"JAAHZ" ein Mann ein Wort

  • X( So, nun habe ich mich lange genug mit dem hin und her des Herrn "JAAHZ" (Mitglied des Forums) an der Nase herumführen lassen.
    Nun zum Thema:
    Ich habe Mitte Oktober ca. der 15. sollte es gewesen sein, eine Kleinanzeige hier im Forum aufgegeben wo ich eine Sonor Jungle 10"x 2"
    Snare zum Tausch angeboten habe.
    Darauf meldete sich "JAAHZ" und bot mir ein 10" Premier Cabria Tom an.
    Ich habe dem Tausch zugestimmt und auch sofort meinerseits den Deal erfüllt in dem ich Ihm gleich am nächsten Tag meine Snare nach Münster gesendet habe.
    Er entschuldigte sich bei mir, das er erst mitte der Woche dazu käme sein Tom zu versenden und dankte mir noch für mein Vertrauen ihm gegenüber.
    Eine Woche ist vergangen in dem ich nachgefragt habe: Angeblich sei das Paket mit dem Tom wieder zurück gekommen und ich sollte ihm noch einmal meine Adresse senden. ( Bis jetzt ist hier noch jedes Paket angekommen) Nachdem ich auch dieses getan hatte, vergingen wieder die Tage ins Land. Ich habe mich fast täglich gemeldet und wurde immer wieder vertröstet: er habe es noch nicht geschafft. Am 4. November schrieb er dann (nachdem ich wieder angefragt habe) er hätte das Tom jetzt versendet und als entschuldigung eine Packung Merci Schokolade beigelegt. Es passierte wieder nichts. Nach weiteren Anfragen wie gesagt fast täglich über SM (Short Messige) wurden diese dann zwar gelesen, aber scheinbar Ignoriert.
    Ab dem 12. November habe ich dem Herrn "JAAHZ" dann eine Frist gesetzt wiederum als SM und als eMail von der er keinerlei Notiz mehr angenommen hat. Obwohl ich ihm von diesem Schritt, der hier gerade passiert und mit einem Rechtsanwalt gedroht habe ist nunmehr absolute Funkstille seinerseits eingekehrt. Es ist heute der 20. November immerhin 5 Wochen sind vergangen.Ich bin Stinksauer!!!!!!!!!!!!!!!
    Er hat meine Snare und ich muß bis jetzt noch in die Röhre gucken.
    Es reicht.


    Sonörchen

  • hi,


    eigentlich gehört der thread hier nicht hin, jedoch ist das schon der zweite fall, in dem jaahz derartige verhaltensweisen an den tag legt. also wer sonörchen helfen kann, soll sich bitte bei ihr per mail/pn melden. antworten auf diesen post sind moderiert und werden unter umständen nicht freigeschaltet.


    gruss
    mod

  • Man sollte sich um solche vorfälle zu vermeiden, vielleicht einmal ein schlaueres System bei der Tauschbörse hier überlegen. Ich hab zwar grad keinen konkreten vorschlag aber es sollte doch möglich sein solche unannehmlichkeiten zu vermeiden.

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • was eine Möglichkeit wäre, wäre ein bewertungssystem a la ebay...ich weiss, das ist technisch n Zeitaufwand, der sich auch vielleicht nicht wirklich lohnt, aber ne Idee ist es.
    Das problem bei solchen fällen ist halt imme, dass man als gläubiger voll im recht ist, und wenn man den Schuldner, wie du getan hast, per Fristsetzung nach deren Ablauf in Verzug gesetzt hat und somit auch noch anrecht auf Schadensersatz erlangt hat, so ist das doch immer noch ein anderer Schritt, tatsächlich juristisch gegen solche leute vorzugehen. Ich persönlich würde es auch nicht wollen, vor allem, weil ich dieses Forum, trotz seiner Größe doch immer für ne art große Familie gehalten hab. Schwarze schafe gibts immer, aber bevor man dann tatsächlich derartige schritte einleitet existiert ja doch immer noch ne hemmschwelle, man is ja schliesslich nicht in Amiland ;)
    Naja, wie dem auch sei, weitermachen!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • So, nun hat sich die Sache endlich zum guten erledigt.
    Nachdem ich den Vermieter des Herrn "JAAHZ" ausfindig machen konnte und ihn darum gebeten habe, doch einmal seinem Mieter auszurichten das er doch bitte die Abmachung, die er mit mir eingegangen ist, zu erfüllen.


    Noch einmal zu Deiner Entschuldigung "JAAHZ", es sei Dir wirklich Peinlich und Du hattest soviel um die Ohren!!
    Na ja, wenn es denn so gwesen ist, dann schreibt man nicht solche Geschichten wie: Das Paket ist wieder zurück gekommen oder ich habe das Paket jetzt mit einer Merci Schokolade als entschuldigung versendet.


    Ich habe mehrmals geschrieben und das über bestimmt 10 Tage, wo ich überhaupt kein Lebenszeichen von Dir bekommen habe. Ich finde, ich muß nicht um mein Eigentum betteln oder??
    Ich hoffe, es war Dir dieses mal eine Lehre, das es so nicht geht und in zukunft überlegst Du dir zwei mal was Du machst okay.


    Machen wir nicht länger Theater um die Sache.


    Ich wünsche Dir "JAAHZ"trotz alledem ein "Frohes und Gesundes Weihnachtsfest"


    Sonörchen

  • Zitat

    Original von Youngster
    Man sollte sich um solche vorfälle zu vermeiden, vielleicht einmal ein schlaueres System bei der Tauschbörse hier überlegen. Ich hab zwar grad keinen konkreten vorschlag aber es sollte doch möglich sein solche unannehmlichkeiten zu vermeiden.


    Sinnvoll und sicher, jedoch umständlich für alle Beteiligten und auch teuer (Porto), wäre eine neutrale Person, die die Pakete erhält. Und wenn dann beide Parteien ihre Pakete an jeniges Neutrum :D verschickt haben geht die Reise weiter an die Empfänger. Hängt auch von der Menge an Tausch(welche Mehrzahl?) ab, der hier in der Tauschbörse DF ist. hmmm Idee!

  • Man könnte das ganze auch so lösen. Der Käufer schickt das Geld für den artikel an eine neutrale ( Vertrauenswürdig) Person, und sobald das Geld bei dem eingegangen ist, verschickt der Verkäufer das Paket direkt. Sobald das PAket angekommen ist, gibt der Käufer Bescheid, und das Geld wird an den Verkäufer weitergeschickt.


    Dann könnte man es auch noch so machen, das für diese Aktion eine kleine Gebühr anfällt, die dem Forum zugute kommt( Schließlich macht das Forum diese Anzeigen möglich). 1 oder 2 Euro wäre doch okay. Wieder eine kleine Spritze um das Forum am laufen zu halten.


    Ob sich aber jemand für den Job als neutrale Person zur Verfügung stellt, wage ich zu bezweifeln. Das bedeutet ja auch Arbeit.


    Aber das sind ja auch nur die Gedanken eines Unwissenden.




    Und wech........

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!