Doppelfußmaschine

  • Hallo!
    Ich überlege mir eine Doppelfußmaschine zuzulegen.
    Ich habe mir die Modelle von Pearl angesehen, jedoch sind da große Preisunterschiede.von 190€-370€! 8o


    Weiß aber nicht so recht wo da die Unterschiede liegen. Was ist ein "PowerShifter"?

    Dieser Satz kein Verb.

  • Benutz doch mal die Suche, da gibt es millionen threads über Dofuma's
    Kleiner Tipp: Die von Stagg sollen vom Preis-Leistungs- Verhältnis sehr gut sein... ( Siehe Suche)
    :O

    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

  • Mithilfe der Suche findest du zahlreiche Berichte zu den einzelnen Modellen.


    "Power Shifter" bedeutet, dass man die Fußplatte in drei verschiedenen Positionen bewegen/feststellen kann. Dabei ändert sich der Winkel des Gurtes/der Kette und damit auch das Spielgefühl.

  • Die Unterschiede sind ganz klar die Features. Also wieviele Einstellmöglichkeiten du hast.
    a) das P-122 TW: Federspannung, Schlägelwinkel, 2-Fachschlägel


    b) das P-1002: Federspannung, Schlägelwinkel, 4-Fachschlägel, Powershifter, Umbaubar zu zwei Einzelpedalen, Kettenantrieb gegen Bandzug austauschbar


    c) das P-2002 C: wie b) aber zusätzlich mit unterschiedlichen Schlägelrollen (sog. Cams) um eine unterschiedlich Schlägelbeschleunigung eintellen zu können.
    Außerdem kann man auf der Trittplatte Gumminoppen plazieren oder weglassen. So kann man ein griffiges bis rutschiges Spiel einstellen. Jemand der viel mit Sliding macht wird mit Sicherheit sehr wenig bis gar keine Noppen benutzen wollen.


    d) das P-2002 B: "B" steht für Belt also Bandzug, während das C für Chain also Kette steht. Aber das kannst du dir wahrscheinlich denken. Sonst ist es Baugleich mit c).


    Das sind die wichtigsten Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!