Trigger, Akustik Toms und Dämpfung

  • Hallo Zusammen,


    Habe vor kurzem ausprobieren wollen wie ein DDRUM D1400 Tom Trigger befestigt an meinem 8" Tom in Verbindung mit meinem DTXtrem Modul funktioniert. Dabei habe ich leider das Problem gehabt, daß ein Schlag auf das Tom eine Menge Trigger Signale auslöste. Selbst mit verschiedenen Einstellungen am DTXtrem bekam ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse.


    Meine Frage:
    Dämpft ihr eure Akustik Toms ab wenn ihr mit Trigger arbeitet? Ich möchte weiterhin die Natursounds meines Sets nutzen und die E-Drum Sounds als Ergänzung nehmen.


    Gruß
    RBV

  • Mit dem TD 8 und DDrums-Trigger habe ich keine Probleme. Gibt es die Möglickeit, den Werte "Crosstalk" oder "Sensitivy" beim Modul zu verändern? Ich brauche jednefalls meine Toms nicht dämpfen, das ging schon mit den billigen Piazzo-Triggern zum Aufkleben so. Vielleicht meldet sich ja jemand, der sich mit Yamaha auskennt.
    RBV Hast du schon die Suche benutzt?

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Hatte geschaut, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.


    Vielleicht liegt es auch am Spannreifen. Das 8" Tom hat einen anderen Spannreifen als die anderen (glatt , ohne Falz). Der Trigger wird hier nur durch den Anpressdruck der Schraube fixiert.


    Gruß
    RBV

  • also hatte ähnliche probs mit einem dtxpress 3 und noname triggern, aber das yamaha hat definitiv eine einstellung das "übersprechen" verhindert und auch die sensibilität ist einstellbar, um doppeltrigger zu bermeiden...
    zumal man auch sonst alle gängingen triggereigenschaften einstellen kann...
    sollte beim dtxtrem modul auf jeden fall gehn..

    2 Mal editiert, zuletzt von wafi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!