Hier gibt es ein
Sonor Champion Acryl Schlagzeug Drumset 24/14/15/16 Top Zustand 799 € VB
In jungen Jahren wollte ich immer ein Acryl Set haben ![]()
Hier gibt es ein
Sonor Champion Acryl Schlagzeug Drumset 24/14/15/16 Top Zustand 799 € VB
In jungen Jahren wollte ich immer ein Acryl Set haben ![]()
Ich spiele seit ein paar Tagen ein Trapkat XL von Alternate Mode.
Den Pads kann man per Software Sounds zuordnen. Das Spielgefühl ist toll und ich habe wenig Platz. Dafür ist es ideal.
Ich habe so etwas auch noch nie gesehen. Der Neupreis von 1.777,95 EUR ist auch nicht ohne. Selbst gebraucht sind die Teile noch teuer. Wenn das Spielgefühl gut ist, ist es ja berechtigt.
Jedenfalls ein cooles Teil ![]()
Ist aber aus die Konfiguration mit 22,10,12,14.
Sagt wer? ![]()
Alles kommt wieder ![]()
Ein Gretsch Renown in 22/10/12/14 inkl. Snare in gutem Zustand zum Abholen in HH für 750 Euro:
https://www.kleinanzeigen.de/s…-maple/3350269013-74-9505
Die 14er-Tom ist x11, aber in meinen Augen trotzdem ein Schnapper. Dafür ist die BD 18" tief😂
Schönes Set und schöne Farbe ![]()
UPDATE: die am Montag bestellten Rohre von DT waren am Mittwoch da. ![]()
Gestern habe ich umgebaut.
Links und Rechts vorne habe ich jetzt gerade Roland Rackrohre von 80 cm.
Horizontal an beiden Seiten und vorne sind jetzt gebogene Roland Rackrohre von 60 cm.
Jetzt bietet das Rack den Platz und die Höhe die ich mir wünschte und das ganze für 70€. Ich denke das ist ok. ![]()
Update: ich habe lange überlegt was ich machen soll.
Das gebrauchte MDS-12BK hat schon sehr viele Gebrauchsspuren.
Ich habe jetzt bei DT längere Roland Rohre bestellt. Somit kann ich mein Rack vorne erhöhen und mein Problem ist gelöst.
Hallo zusammen,
ich habe mein Edrum Set mit und mit erweitert und durch besser neuere Komponenten ersetzt.
Jetzt finde ich mein Rack (ursprünglich TD9) zu klein bzw, vor allem zu tief da die beiden vorderen Rohre nur 66cm hoch sind.
Ich könnte ein Roland MDS-12BK Drum Rack incl. Kabel kaufen.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand diese Rack und könnte mir die Masse der Rohre mitteilen?
Vielen Dank im Voraus und schönes WE
... mein Bruder hat sich ein 16er ST zur Bassdrum umgebaut...
Das war auch mein Gedanke - hier m Forum ja schon öfter gesehen.
Diese Seite kannte ich noch nicht https://www.vintagesonor.com/ ![]()
@ Michelin,
Danke, das klingt plausibel. ![]()
Ich hatte die Innendämpfer an meinem ersten Sonor Phonic das ich schon vor sehr vielen Jahren leider verkauft habe. ![]()
Ich kann mich nur schwach dran erinnern das sie entweder zu wenig oder sofort zu viel gedämpft haben. ![]()
Da werde ich mir erst mal einen Außendämpfer besorgen und testen wie ich damit klarkomme. ![]()
Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen Innendämpfern?
Und was ist von den Sonor Dämpfern zu halten die ähnlich aussehen aber von außen am Spannreifen angebracht werden ![]()
SONOR Delite Square Badge von meinem Set
SONOR Signature Horst Link Badge von meiner Snare
Nachtrag: hier noch meine SONOR Amptown Piccolo Snare
Mit einem Roland TD9 mit Mesh Pads kann man schon sehr gut arbeiten.
Ich hatte meins mit Gummi Pads für 300€ gekauft und sehr schnell die Gummi Pads gegen Mesh Pads getauscht.
Die Gummi Pads habe ich dann bei Kleinanzeigen verkauft doch mittlerweile bekommt man nicht mehr viel dafür.
Das sollte man beim kauf berücksichtigen. Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und sofort eins mit Mesh Pads suchen.
Sehr Interessant - und wieder was gelernt. ![]()
Diese Limitierte Jet Serie kenne ich gar nicht - muss ich verpasst haben - ist auch nicht schlimm ![]()
Das ist eine interessante Frage.
Ich bin eigentlich zufrieden mit den Roland Cymbals habe aber auch keine Erfahrung mit anderen Marken.
Deshalb meine Frage, warum hast du denn fast alle Roland Pads ersetzt?
Von mir aus können die Sonderserien so viel kosten, ich brauche sie nicht denn ich bin ja kein Sammler ![]()
Ich bleibe bei meinem guten geliebten "DELITE" -> Made In Germany
So was ähnliches habe ich mir auch mal gebastelt und schon mehr als 25 Jahre im Einsatz ![]()
Ich habe den Beitrag gerade erst entdeckt und finde die Richtung zur größeren BD (nach den div. Beiträgen von kleineren) mal wirklich interessant ![]()
Ich benutze mit meinem Roland TD30 den Vic Firth SIH3 und bin sehr zufrieden.
Die Lautstärken Balance zwischen Playback und TD30 Sounds kann ich beim TD30 einstellen.
Ich kenne das Millenium Modul jetzt nicht aber denke das sollte auch hier möglich sein.
Er ist vor einiger Zeit auf dem Gelände seines Studios eine Treppe hinab gestürzt und hat dadurch eine Hirnblutung erlitten.
Wie traurig ![]()
Wieder eine Legende weniger ![]()