Beiträge von Marc

    Hi,
    kostenlose Anbieter gibt es mehrere.


    Probier entwedre mal, wie schon genannt, lycos.de, oder geocities.de. Anonsten evtl. anzwers.org.
    Es sind halt immer verschiedene Speicherkapazitäten möglich.
    Und bei anzwers.org, darf keine Datei über 100 kb sein, also doch lieber die anderen beiden.


    Dort speicherst du dann einfach die hp drauf und mit irgend einem anderem Anbieter kriegst du eine kürzere Adresse.
    Evtl. my.dot.tk wäre kurz. wie z.B. bei www.drummers.tk .
    ansonsten auch schon wie erwähnt de.vu
    natürlich alles kostenlos.


    Gruß, marc

    Hi,


    ich hab mir ja auch ahead sticks bestellt, aber krieg sie wahrscheinlich erst nächste Woche.
    Wenn du bis dahin noch nicht weißt wie auswechseln, könnte ich es dir erklären. Ich habe sie bei einer Musikmesse in Mailand mal getestet, aber ohne Stick in der Hand, kann ich es nicht mehr. :)


    Ansonsten bitte ich dich kurz eine Anleitung hier ins Forum zu bringe, ich denke das wäre für mehrere interessan, da man ja im Netz kaum was verständliches findet.



    Gruß, marc

    Hi,
    wenn man den Rythmus nicht genau im Ohr hat, ist es bei schwerern Rxthmen sicherlich leichter langsam zu spielen.
    Sobald man es aber im Ohr hat, und den Rythmus spielen kann. Kommt es ja auf die Genauigkeit an. Und dann ist es bei mir auch so, dass es schneller besser geht.
    Also, dann mus ich halt immer wieder das Metronom suchen, und langsam üben, bis es funzt..


    Gruß, marc

    Hi,


    nein die kit tools hp gibt es nicht mehr.
    Weiß eigentlich jemand, welche Sticks sie jetzt im drummer´s focus in münchen verkaufen?
    Die hatten dort ja auch fast nur Kit Tool.?


    Gruß, marc

    Hi,
    ich hab mein Set in einem Fiat Punto mir 3 Türen Platz. Und es könnte sogar noch jemand am Nebensitz sitzen.
    Es schaut aber schon geil aus, wenn man vorbeifährt in so einem kleinen Dorf, und hinten alles voll mit Drums :).



    Gruß, marc

    Hi,
    zum Thema Sticks.
    Es gibt so viele verschiedene Marken, und so viele verschiedene Sticks. Ich denke mal jeder sollte zuerst mal herausfinden, welche Dicke der Sticks er möchte, natürlich auch welche Länge. Dann würde ich einfach mal ein paar Herstellet durchtesten. z.B. Vic Firth, Vater, Pro Mark, Zildjan...
    Und erst dann entscheiden welche Sticks man in Zukunft spielen möchte.


    Zitat

    Original von amaTTama
    muss euch nur kurz mitteilen:


    ich habe nun meine ahead sticks, ich kann nur sagen ich bin begeistert, gefallen mir von spielgefühl und vom rest auch viel besser wie wood sticks... ich kann die nur empfehlen, der hammer !!!!!!!!!!!!!


    Ich habe mir auch ein paae ahead bestellt. Und ich hoffe dass sie mir passen. Sie kosteten ja auch nur 9.9o Euro. Ich hätte mir gedacht, dass diese teurer wären.



    Gruß, marc

    Hi,
    ich suche ein Sticks, die fast identisch wie die oben gennanten Sticks sind.
    Diese passen mir am besten.
    Und ich muss schauen ob es diese bei thomann.de gibt.
    Denn dieser liefert zu einem Musikgeschäft in Südtriol, und dann hätte ich keine Lieferkosten.


    Also vielleicht wisst ihr ja etwas...


    Gruß, marc

    Hi,
    wenn du das wirklich machen möchtest, würde ich dir mal empfehlen das Sonor Pedal mir Twin Effect zu testen.
    Dort kannst du dann den "Haxe" anwenden.
    Jedoch passt mir das nicht.
    Ich hab die Ferse, bzw. den hinteren Teil immer in der Luft. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
    Aber wenn ich hinten den Fuß ein wenig in der Luft habe, bin ich schneller...


    Gruß, marc

    Hi,


    wie lange spielt ihr so pro Tag?
    Ich hab im Moment das Problem, dass ich nur zwimal die Woche spielen kann. Und dann spiel ich pro Tag ca. 3 Stunden.
    Nur manchmal weiß ich nix mehr was spielen.
    Ich spiele die ersten 30 Minuten immer Rudiments, später Übungen aus Büchern. Zwischendurch mal was mit einer CD (ca. 45 Minuten) , und dann nochmal kurz was von Büchern.


    Wie baut ihr euren Übungsplan ein?


    Gruß, marc

    Hi,


    schade ich kann leider auch net kommen.
    Vielleicht nächstes Mal.
    Ich denk aber dass wir da nicht mehr alle Platz haben. Wenn alle Jahre so viele neue dazukommen :)


    Gruß, marc

    Hi,


    wie groß waren eigenlich diese Djembe?
    Oder steht das schon irgendwo?


    Ich ging auch mal nen Vortrag über afrikanische Trommeln. Dort gab es auch so ne Art Djembe, aber die hießen anders. Die hatten einen Durchmesser von ca 50 cm. Und die Afrikaner, die dabei waren haben voll mit denen abgegroovt. Einfach geil.


    Gruß, marc

    HI,


    kriegt man so ein Set eigenlich noch her?
    Ich hab nähmlich Monolith überhaupt nicht mehr gesehen.
    Und wie viel würden die etwa preislich kommen?


    Und was könnt ihr mir sonst noch über sound usw. sagen?




    Danke für Antworten...


    Gruß, marc