Beiträge von Marc

    Hallo, nach langer Pause bin ich mal wieder im Forum ;)

    ich habe heute zahlreiche Schlagzeug-Teile im Set gekauft. Bei diesen Sachen weiß ich jedoch nicht um welche Serien es sich handelt.

    Hat jemand eine Ahnung um welche Serie/Modell es sich bei diesen Teilen handelt?

    Danke und lg aus Südtirol,

    Marc

    Guten Morgen :)


    ich muss im Herbst bei einem kleinen Musical Abba spielen.
    Weiß jemand ob es da zufällig bereits Noten gibt und wenn ja, von welchem Verlag? Uns fehlen noch Drums sowie Bassgitarre.


    Für Infos bin ich froh, sonst muss ich die Zeit finden selbst rauszuhören :)


    Danke euch und lg,
    Marc

    Hi Jens!


    schön von dir zu lesen und herzlichen Dank für deine Erklärung!
    Hast du mal dieses Recording Standard vom Sound her gehört? Ist dies recht ähnlich zum lackierten Recording?


    Einmal wird mir eine Bassdrum sowie 10x8 Tom zu 330 Euro inkl. Versand angeboten.
    Wenn ich alles zusammen nehmen würde, wären es 980 Euro inkl. Versand. (somit 2 Bassdrums und insgesamt 4 Toms)


    Mfg, Marc

    Hallo,


    ich kaufe wieder mal ein 9000er Made in Japan ;)


    Der Verkäufer bietet mir aber auch Folgendes an wenn ich möchte:
    Yamaha Recording Standard "wrapped" der Jahre 1980.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die mit weißer Folie?


    Diesen Link hat er mir zu diesem Set gepostet, aber leider spreche ich kaum englisch: http://www.vintagedrumforum.co…ve/index.php/t-18547.html



    Kann mir jemand sagen ob dies eine andere Serie war? Und ob man die vom Sound her mit dem 9000er made in japan vergleichen kann?
    Er verlangt für 22 12 13 16 Euro 650,00


    Freue mich über Erfahrungen oder Link zu einem bereits bestehenden Thread ;)


    lg, Marc

    Ich fand das alte Design gar nicht so unsympathisch, da kommen gleich nostalgische Gefühle hoch... ^^


    war damals auch toll, weil man bald mal jeden ein wenig kannte. weiß nicht ob das heute auch noch der fall ist?
    war seit musikmesse 2005 müsste es gewesen sein, bei keinem treffen mehr dabei ;(

    Auch wenn ich kaum mehr aktiv in diesem Forum bin:
    Hat jemand von euch schon gemertk, bzw. gepostet, dass Drummerforum fast 1 Million Beiträge hat?


    aktuell 999.800! ich denke der Millionste muss gefeiert werden? ;)


    Mfg, Marc

    Wer ist das Team? Werden die bezahlt für ihre Arbeit?


    MIr fehlt leider etwas die Zeit hier genauer einzugehen. Eigentlich wollte ich nur dass sich ein paar Leute melden und nicht die Idee diskutieren.
    2 Leute haben sich ja schon gemeldet vielleicht finden sich noch 1-2 weitere Personen.


    Und ja, die die mitmachen, verdienen natürlich auch mit und werden für die Arbeit bezahlt.


    Aber: du bist du eh schon im besten Bewertungsportal - drummerforum.de .
    Bessere, ausführlichere und unabhängigere Infos wirst du nirgends finden, und auch selbst nicht schaffen können.



    da hast du recht.
    Aber wie soll ein Anfänger überhaupt wissen, welches Set kaufen? Soll er tagelang alle Threads durchlesen?
    ansonsten schaut er bei uns ins Portal, findet 3 gute Sets und liest dann hier im Drummerforum nach bzw. stellt spezifische Fragen.


    Wenn ich ein Hotel suche, schaue ich auch auf Holidaycheck und lese nicht in Foren oder Blogs hunderte von Hotelberichte durch.

    Ich führe beispielsweise ein Restaurantbewertungsportal mit mehr als 1.000 Bewertungen und ist erst seit einem halben Jahr online.
    Unser Team kennt die Restaurants und weiß auch, ob die Bewertung zustimmen kann oder nicht. Falls nicht, kontaktieren wir die User, die die Bewertungen abgegeben haben.


    Hier wäre das gleich. Ein Team müsste jede Bewertung kontrollieren. Und ich weiß, wie die Bewertung für ein Stagg Becken bzw. für ein Zildjian K aussehen kann, obwohl es natürlich unterschiedliche Ansichten gibt. Hier findet man aber meist einen Kompromiss.

    Es wäre ein offenes Portal, wo niemand für Bewertungen kassiert.
    Ich habe bereits 2 Bewertungsportale in anderen Bereichen, welche gut funktionieren.


    Wenn jetzt für ein bestimmtest Schlagzeug 50 Bewertungen sind, kann man dem doch vertrauen?
    Außerdem wäre es ein unabhängiges Portal mit allen Produkten, dem ich mehr glaube, als einem direkten Shop.


    Aber ich möchte jetzt nicht hier den Sinn diskutieren. Ich selbst sehe die Sache gut und weißt, dass ein großer Teil das Portal nutzen würde. Wenn ein paar dagegen sind, ist mir das egal ;)

    Hallo,


    jedem seine Meinung ;)


    Ich finde Bewertungsportale toll.
    Wenn ich neuling bin, brauche ich nicht 100 von Artikel durchzulesen und mich selbst lange auf die Suche zu machen.


    Ich kann auf Portal gehen, Preisklasse angeben und schauen welches das best-Bewerteste Produkt ist. + kann ich zu jedem Produkt genaue Bewertungen lesen ohne zahlreiche Threads oder sonstiges zu durchforschen.


    Aber wie gesagt, jedem, seine Meinung ;)

    Hallo Kollegen!


    Ich plane ein Webportal zu programmieren, wo man alle Artikel rund ums Schlagzeug anführt und bewerten kann. Sei es Sticks, Drums, Felle, Becken etc.
    Also eine Art Holidaycheck für Drums ;)


    Während ich mich um die Programmierung kümmere, suche ich noch 1-3 Personen welche mitmachen und die Artikel ins System dann eingeben. Sprich Firmen und Produkte welche es aktuell gibt. Welche man dann bewerten kann.


    Solltest du Interesse haben, bitte PN an mich.
    Natürlich werdet ihr am Projekt somit beteiligt.


    Mfg, Marc


    Wie kommst du zum einen auf die 15% und zum anderen, daß es dann Pearl sein soll. Es gibt doch nicht nur Yamaha und Pearl... sondern Sonor, Tama, Gretsch, Slingerland, Roger, Ludwig... ecc... ecc... ecc...
    Außerdem glaube ich kaum, daß man aus einer reinen Studioaufnahme als Ottonormalverbraucher ermitteln kann um welche Marke es sich handelt, da würde ich also an deiner Stelle nicht wetten :P


    Selbstverständlich können auch Bassdrums oder was auch immer von anderen Sets verwendet worden sein.
    Ich organisiere Drum-Workshops mit den bekanntesten Drummern, bzw. bin mit denen ab und zu unterwegs. Da wird immer wieder mal erzählt, wie im Studio getrixt wird...

    was genau fehlt der rc-bassdrum denn überhaupt? nur lautstärke? das wäre ja völlig egal, weil sowieso immer ein mikro drinsteckt, wenns drauf ankommt, oder? ich kan mir gerade nicht so richtig vorstellen, warum man generell behaupten kann eine pearl sei immer besser als eine yamaha, das kommt doch sehr auf die begleitumstände an, meine ich.


    .


    Und auf den Geschmack ;)
    Eine Yamaha klingt sicher auch toll. Wenn ich persönlich aber Pearl Export gegen eine yamaha Einsteigerserie, mmx brx gegen maple und birch etc. vergleiche, hat die Pearl meist einfach mehr Wumms.
    Ich getraue mich fast sogar zu wetten, dass bei StudioAufnahmen, wo man meint es wäre mit recording custom gespielt, sicherlich 15% Pearl Bassdrums drinnen hat.


    Klar, Yamaha sicherlich mehr, aber trotzdem ;)
    Man kann hier bei 2:50 ja auch nicht sagen dass die Yamaha schlecht wäre:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]