Beiträge von Drewi

Aber für 600 Euro würde ich kein E Drum kaufen.Die Gummiflitschen sind einfach vom realen Spielgefühl so weit entfernt wie der Mond von der Erde.Ich würde noch etwas mehr Sparen und dann dieses Set kaufen. Damit wirst du Langfristig wesentlich glücklicher sein.

Für die Sounds der Cowbell oder Woodblocks und ähnlichen ist das ganz brauchbar.Die Set und Becke Sounds kannst du allerdings vergessen.Ich spreche hier aus Erfahrung,da ich im MS mal das Vergnügen hatte dieses Modul zu testen.

Du kannst auch ganz problemlos bei drum tec kaufen.Wenn mal was am Set oder den Pads bzw.am Modul sein sollte wird das auch umgehend von den Jungs erledigt.Bei meinem neuen Set war zb. das Bassdrum Fell nach ein paar Tagen gerissen. Ein Foto hat gereicht und ich hatte schon einen Tag später per UPS ein neues.Die Jungs bei Drum Tec sind super und haben auch wirklich Ahnung.

Eine Alternative wäre ja noch du kaufst dir so ein günstiges A Set und baust dieses dann um.Dann hast du mit sicherheit noch ein wesentlich besseres Spielgefühl.Preslich dürftest du evtl. noch etwas Sparen gegenüber einem TD4 KX.

Mashheads sind in jedemfall besser vom Spielgefühl als Gummieflitschen. Mit guten Mashheads kommt man schon sehr nahe an echten Fellen heran.Dieses wird bei den Gummieflitschen aber niemals so sein. Deshalb sind die Mashheads auf jedenfall zu empfehlen.Ich würde dir aber auch dazu raten mal in einem Geschäft die Pads probe zu spielen.

Ich kann dir absolut diesen Hocker ans Herz legen. Der ist vom Sitzkomfort durch die große Sitzfläche 1 A und die Stabilität ist auch super.Ich habe den Hocker jetzt seit einer Woche und muss sagen der steht einemTama 1st chair ,den ich auch schon hatte in nichts nach.

Ich hole den Thread jetzt nochmal hoch,weil ich mir das Teil auch diese Woche zu gelegt habe.Und auch ich bin der Meinung das es wirklich absolut super ist.Ich denke von dieser Technik sollte sich manch ein E Drum Hersteller mal was abgucken,da es mehr als Authentisch zu spielen ist.Hier ist meines erachtens die Mic Technik der alten Triggertechnik doch einiges vorraus.Und die Sounds im Wavedrum sind auch sehr originell und sehr sehr nah an der Realität.Kurz um einfach ein tolles Gerät, welches hier seinen Preis wirklich mal gerecht wird. :thumbup:

Ertstens hast du eine Rechtsschutz.Zweitens bist du im Recht wenn kein Vertrag vorliegt.(bzgl. der Kosten für Proberaummiete und Fahrgeld).Also nimm einen Anwalt erkläre Ihm die ganze Angelegenheit und lehne dich in Ruhe zurück.Unterlasse aber noch weiteren Schriftverkehr.Das kann im schlimmsten Fall nach hinten los gehen.Einzige Problem was du hast ist das du beweisen musst an dem Equipment beteiligt zu sein und das deine Ansprüche auch Rechtens sind.Das dürfte aber ohne einen schriftlichen Vertrag bzw Teilungserklärung vor Gericht schwer durchsetzbar sein.Und da die anderen das auch wissen reagieren sie so.Vor einen deutschen Gericht muss alles einwandfrei bewiesen sein,um Recht zu bekommen.Was nicht immer zutreffend ist.Aber es war die Aussage meines damaligen Profs.im ersten Semester.

Sagt sie berechnet eine Pauschale von 60 cent pro Kilometer..
    Außerdem möchte sie nun 50 Euro für den benutzen Keller(probe)raum,

Liegt darüber in schriftlicher Form ein Vetrag vor.Dann musst du die Miete zahlen(Erfüllungsansprüche §§ 535 ff. BGB)
    Wenn nicht kann Sie schreiben wie Sie will,und du kannst Ihr den langen Finger zeigen.Und bezüglich des Spritgeldes kann Sie dir eh nichts das ist ein großer Witz.Zumal der Regelsatz eh bei 0,30 Cent liegt.Mehr kann man auch am Finanzamt nicht geltend machen wenn es um Fahrkostenrückerstattung geht.Frage Sie doch einfach mal ob Sie denn auch alles versteuern wird.Ansonsten würdest du dich genötigt fühlen Ihr nebeneinkommen dem Finanzamt mit zu teilen.

Kennt einer von euch diese E Drums.Ich habe mal auf der Mume 1997 darauf gespielt und fand das damals gar nicht mal schlecht.Nur mit einen Authentischen Spielgefühl hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun.Aber es ist interessant und sehr leise.