Beiträge von Drewi

    Zum ersten, ist das Müllenium MPS 100 kein E Drumset. Das ist ein Spielzeug oder auch Schrott.
    Jetzt zum Thema: Bei jedem E Drum, hast du einen Trittschall. Egal ob ein Roland TD20 /30 oder auch ein drum tec usw. Dieser wird bei jedem Nachbarn zu hören sein, der Neben unter oder auch über dir wohnt. Und deshab musst du in jedem Mehrfamilienhaus ein Trittschallpodest bauen, um keinen Stress mit den Nachbarn zu bekommen.
    Aber bitte bitte, kauf dir nicht so ein von dir angekündigten Elektronikschrott.

    Ich frage mich derzeit, mit welchen Einstellungen ich meine Snare und meine Bass (beide mit ddt Drum Truss Schienen ausgestattet) am Modul betreiben soll, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.


    Gehe einfach mal alle Typen durch, und da wo du für dich das beste Ergebnis erziehlt hast, und wo auch alles einwandfrei funktioniert(Head und Rim) das lässt du stehen.

    s gibt nur noch den Punkt PD9/8/7


    Genau wie oben, gehe einfach mal durch die Triggerbank durch.

    Aux1 ist hierbei die beste Wahl, oder nicht?


    Du kannst nur in AUX 1 oder 2 noch ein zusätliches Pad anschließen. Der Edgeeingang ist für ein CY12 R/C oder CY13 sowie CY15 wo du jeweils zwei Kabel für brauchst. Dafür kannst du dann Rim, Head und Kuppe nutzen.

    Was John Lord an der Orgel gezaubert hat, war schon Grandios. Leider ist man bei Bauchspeicheldrüsenkrebs absolut machtlos.
    Ich denke er wird in unserer Generation, die mit DP groß geworden sind immer in Erinnerung bleiben.
    Ruhe in Frieden.

    Wenn du einmal in den Triggerparametern das CY13 (so heißt es) eingestellt hast , gilt das auch für alle anderen Sets.Natürlich musst du dir dann für jedes Set ein neuen Sound programieren, wenn dir der voreingestellte Sound nicht gefällt.Du kannst dir aber auch dein eingestellten Sound in alle anderen Sets rein kopieren. Die Bedienungsanleitung hilt da meistens weiter ;) . Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

    Wie Rolli schon schrieb, als erstes die Triggereinstellungen prüfen. Dazu gehört aber auch der Sensitivitywert. Wenn der zu niederig ist hörst du auch nix. Er sollte beim PDX8 so zwischen 8-10 stehen. Dann überprüfe im Mixer die Lautstärkeeiinstellung des einzelnen Pads. Und zu guter letzt noch die im Fader. Vergesse aber dabei nicht den Fader auch umzustellen. Sprich das du die unteren Instrumente einstellst. Wie Aux Percussion usw.

    Ich war vier ,da sah ich in unserer Stadt einen Spielmannszug. Die Trommler haben mich daabei am meisten fasziniert.Also wusste ich das willich auch machen. So bekam ich mit fünf meine erste Trommel.Mann hab ich meine Eltern genervt.
    Wenn dan mal irgendwo eine Band gespielt hat, brauchten meine Eltern mich nur da suchen wo der Drummer war.Diese habe ich stundenlang fasziniert zugesehen.Natürlich wurde dann zuhause das erste Set wie bei den meisten erst einmal selber gebaut.Es waren dann Dasch und Persil Toms und Fissler Becken :D . Bis ich dann mit sieben, mein erstes eigenes Set bekam.Und ab da ging es dann richtig los.Diese Leidenschaft hält nun schon seit 39 Jahren dauerhaft an. 8o

    R.I.P
    Aber Sie war ja auch sehr sehr schwer Krebskrank.
    Deshalb finde ich es ganz besonders schlimm. Da ich so eine "Scheiße" ja einmal besiegen durfte oder konnte.

    Ich spiele ja auf einem TD20X und stelle mir nun die Frage, ob die Sounds im TD30 wesentlich besser sind.
    Ich konnte noch nicht testen, da es hier oben in Rostock / Bad Doberan und umgebung keinen E Drum laden gibt. Deshalb wäre es schön, wenn mir diese Frage jemand ganz klar beantworten könnte.

    Auf einem E Drum, kann m.M nach sehr wohl seine ersten Schritte in die Welt des Schlagzeugspielens gehen. Allerdings sollte es schon ein Set der nicht ganz so billigen Preisklasse sein. Ich denke da an ein Roland TD4 KX mit Mashheads. Da die Gummieflitschen das Spielen doch sehr unnatürlich machen.Für so ein E Drum baut Ihr dann ein Trittschallpodest (Anleitung hier im Forum) und die Nachbarn fühlen sich dann auch nicht mehr gestört.
    Als alternative, würde vielleicht auch erst einmal ein Übungspad mit realen Sounds und Mashhead reichen.Gucks du hier.
    Die ersten Stunden wird der Junge eh nur an einer Trommel verbringen. Nämlich der Snare.
    Ich habe auch verschiedene Schüler, die zuhause aus den genannten Gründen auch nur ein E Set zu stehen haben. Und diese wollen zum größten Teil, auch nur auf einem E Set Unterrichtet werden.
    Mehreren Kinder die meinen Unterricht besuchen oder besucht haben, wollen am Anfang eh erstmal nur trommeln. Weil Sie Ihrem Idol aus dem Fernsehen nach eifern wollen. Ich glaube so ging es aber auch den meisten von uns.
    Deshalb ist es garnicht so falsch wenn jeder ein eigenes Set zuhause stehen hat.Erstens um die Übungen zu hause weiter ausbauen zu können, aber auch um zwischen durch einfach mal drauf los zu kloppen. Die wenigsten Kinder sind am Anfang so diszipliniert, regelmäßig nur die einfachen Snareübungen welche sehr wichtig sind zu trommeln.
    Und da machen wir uns auch nichts vor, wir dachten am Anfang doch alle, ich setze mich jetzt an so einem Schlagzeug, und kann sofort so spielen wie ( zu meiner Zeit) Ian Paice oder Cozy Powell. Es ist doch nur drauf kloppen.
    Ich persönlich fand die ganzen Übungen am Anfang auch sehr öde, und war froh wenn ich einfach mal mein eigenes Solo runter trommeln konnte. Ob es sich angehört hat oder nicht, das war erst einmal egal.
    Ich habe schon öfters von Eltern gehört, das Ihr Kind seit dem Schlagzeugspielen wesentlich ruhiger geworden ist. Weil es halt auch mal dazu gut ist, sich in irgendeiner Form ab zu reagieren.
    Ich gebe zu, das ich das auch heute noch bei mir feststelle. Wenn mir an einem Tag mal der Kragen schwillt bis geht nicht mehr, setze ich mich ans Set und prügel einfach mal los. Und komischerweise fallen mir dann immer die besten Solos ein 8o .
    Wie auch immer, ich bin der Meinung Ihr solltet euren Jungen den Herzenswunsch erfüllen wenn es geht. Und ein TD4 Set lässt sich auch wieder sehr gut verkaufen.

    Ach ja, und wir sprechen hier doch über E-Drum, oder? Da sind die Größenverhältnisse manchmal anders


    Und genau da liegt das Problem, des sog. authentischen Spielgefühls. Ich kann nicht behaupten, das eine vierte Tom (was eine Floortom wäre) in der größe 10 einem A Set ziemlich nahe kommt.
    Das ist einfach Augenwischerei.Um nicht zu sagen Blödsinn.

    Ein Freund meinte, dass sich bessere Becken ( wie etwa das CY14C) und eine neue Snare (PD125SX) lohnen würden. Welche vorzüge bieten diese


    Du hast eine Snare mit 12er Durchmesser und ein Becken mit 14er Durchmesser.
    Bei der Snare und auch am Becken gibt es keine erwähnenswerten Vorteile, gegenüber deiner jetzigen Snare oder Becken. Einzige halt die größe der Spielfläche. Und evtl. das Schwingverhalten des Beckens. Ich bin der Meinung das das 14er etwas besser (authentischer) schwingt als ein 12er.Aber dafür über 500 Euro auszugeben ist die Sache nicht wert.
    Dann würde ich dir schon ein größeres Kickpad empfehlen.