Beiträge von Drewi

    Es gibt doch genügend Schlagzeuger die ein TD20 im Liveeinsatz haben.Zwar nur zusätzlich zum A Set, aber wenn Elektronik dabei ist dann ist es zu 99% Roland.Egal ob Modul,Pads oder das SPDS. Beste Bsp.Neil Peart.

    Worauf gründest Du Deine Sicherheit?


    Dasist vielleicht etwas falsch ausgedrückt da es sich hierbei nur um meine persönliche Einschätzung handelt. Aber warum sollte ewas geändert werden? wenn der Markt doch da, ist und die Hersteller genügend Absatz mit der alten Technik bei den Verbrauchern finden.
    Ich will hier nicht die Rolander wer weis wie in Schutz nehmen. Aber ich denke das die Martktforschungsabteilung dieses Unternehmens groß genug ist, das Sie erkennen würden wenn wirklich innovativ etwas geändert werden muss. Aber solange der Verbraucher diese Sets Kauft, bestätigt sich doch für das Unternehmen nur das die Welt damit zufrieden ist.

    verstehe nicht, was an den Sounds der Stein der Weisen sein soll?


    Dem schließe ich mich absolut an ^^
    Ich habe auch erst noch vor ein paar Tagen ca. eine Std an einem 2 Box Set verbracht. Zugegeben die Sounds sind nicht schlecht, aber ich habe die ganze Zeit nach den Wesentlich besseren Sounds gesucht, gegenüber diesen in meinem TD 20X.
    Außerdem denke ich, das einige Leute die hier ein Kommentar abgegeben haben,(nicht böse gemeint) so ein Set gerade mal für 10 Min in einem Laden gespielt haben, oder sich die Sounds bei You tube anhören, aber dann schon denken Sie könnten das ultimative Urteil abgeben.Und das geht gar nicht. :thumbdown:
    Ich bin davon überzeugt das Roland und Drum Tec zur Zeit das beste anbieten was der E Drum Markt zu bieten hat. Und an der verbauten Technik, wird sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit nichts ändern, das sie doch einwandfrei funktioniert.

    Und ein paradebeispiel ist die vh-12, das geklapper kann einen gerade zu wahnsinnig machen. Wäre es das preisgünstigste hihat modell gewesen dann hätte man das ja noch hinnehmen können, aber nee es zählt zur luxusklasse. Ganz viel fällt einem da in der tat nicht zu ein....


    Das findet bei mir die vollste Zustimmung.
    Ich bin hiebei auch der Meinung das eine Hi-Hat in der Preisklasse, wesentlich leiser sein müsste. Für mich ist es schon eine Überlegung gewesen, auf die VH11 umzusteigen.

    Wenn diese denn nach über 25 jährigen Entwicklungszyklen wirklich leise wären! Die Entwickler der Marktführer ROLAND/Yamaha scheinen wohl jedenfalls nicht in beengten Mietwohnungen zu leben und dort wohl möglich Ihre eigenen Produkte zu benutzen. Wenn dem so wäre, dann hätten Wir bisweilen sicherlich andere Ergebnisse vorzuliegen. Bisherige E-Drums sind nicht "brüllend" laut aber eben auch nicht "flüster" leise! Also auch an den grundlegenden Dingen eines E-Drums sind noch etliche Verbesserungen nötig bzw. dringend erforderlich.


    Also dazu muss ich jetzt auch nochmal was sagen.
    Es ist doch quatsch so etwas zu äußern. Wir alle wissen, weil es auch einfache Physik ist, wenn man irgendwo drauf kloppt das dieses ein Geräusch erzeugt.Was bitteschön soll denn noch leiser sein als ein gutes Mashhead.
    Ein guter Freund von mir hat ein eigenen Musikladen.Er hat mir bestätigt das er sehr viele Kunden hat, die sich erst seit einführung von E Drums und Mashhead den langersehnten Kindertraum erfüllen konnten endlich ein eigens Schlagzeug zu besitzen.Und dieses auch spielen zu dürfen, ohne das der Nachbar vor der Tür steht. Natürlich muss mann noch den Trittschall dämmen.Aber das ist ja wohl nicht damit zu vergleichen ein A Set abdämmen zu müssen, ohne das der Nachbar gestört ist. Und genau das haben die Rolander erkannt, und meiner Meinung nach auch sehr gut mit den Meashheads gelöst.
    Ich wohne in einen einem eigenen Bungalow, in dem ich eigtl. tun und lassen kann was ich will. Kein Untermieter sondern nur ich und meine Frau. Da dieses Haus aber in einer sehr ruhigen Siedlung steht, hätte ich hier mit hundertprozentiger Sicherheit die angrenzenden Nachbarn vor der Tür stehen, wenn ich täglich 3 Stunden auf einem A Set einprügeln würde.
    Jetzt habe ich aber mal eine konkrete Frage: Was ist den leiser als Mashheads?

    Außerdem siehst Du auf dem Bildern mit Hardware auch noch den passenden Basix Aufkleber an der Hardware


    Das ist richtig. Aber Drum tec sagt auch ganz klar das man die Hardware von Basix bekommt.Als ich mein Design Stage pro bekommen habe, war an jeden Ständer noch der Basix Aufkleber drauf.
    Das Set, sprich die Kessel, sind aber nicht von Basix.

    Aber genau DIESE Vollprofis würden es niemals wagen, in einem großen professionellen Umfeld - etwa bei einer großangelegten Welttournee - mit einem TD-30 Set als Hauptinstrument die Bühne zu betreten!


    Hast du schon mit den Leuten ein persönliches Gespräch darüber geführt?? Oder woher weist du das so genau??


    Ich vermute einmal, dass sich im Gegensatz dazu, die Leistungswerte der verbauten ROLAND Mikrochips vom TD-8 bis heute noch nicht einmal verdoppelt haben.


    Wozu auch? Es funktioniert doch alles einwandfrei.Warum soll man den Rechner dermaaßen verändern, wenn er doch für die Zwecke der bietenden Funktiionen völlig ausreichend ist??


    Es wird Zeit dafür. Ich hoffe im Sinne der Anwender, dass das TD-30 System keine Erfolgsgeschichte werden sollte und diese Drum "Dinosaurier" endlich aussterben werden.


    Das du ein Problem mit Roland hast, ist uns allen schon lange mehr als bekannt.Aber warum akzeptierst du nicht diese Leute, die von einem Roland Set (egal welche Größe) absolut überzeugt sind.Ich selber habe ein TD 20x an meinem Set(siehe Signatur) und kann nur sagen, das die Sounds für mich völlig zufriedenstellend sind.Ich habe das Modul auch schon öfter bei Studioaufnahmen eingesetzt.Und das war keine Tanzmucke.
    Aber ich , und auch viele andere würden mal gerne wissen, was ein Drummodul aus deiner Sicht alles bieten muss. Das hast du noch nie erklärt (oder ich habe es überlesen).
    Wenn man die Roland Produkte schon so schlecht redet, dann bitte, bringe mal kostruktive verbesserungs Vorschläge.


    Alle die ich bisher so im Publikum hatte und da sind auch einige Musiker dabei, waren durchaus positiv angetan von den Roland Sounds.


    Dem stimme ich hundert prozentig zu. Auch viele Rockbands, mit denen ich im Studio zusammen gearbeitet habe, waren von den Sounds und den vielen Edit möglichkeiten sehr positiv überrascht.Allerdings nutze ich für Aufnahmen zu 70% auch mein Starclassic.Das hat aber auch viele andere Gründe.
    Jedenfalls sind die Sounds nicht so schlecht, wie sie hier oftmals dargestellt werden.Ich wage zu behaupten, die wenigsten von den Leuten die hier immer die größten Töne spucken, können es bei richtiger Einstellung des Moduls, raushören ob Sie ein A Set oder ein TD20x Set hören.
    Mittlerweile geht mir das ganze schlecht reden und abwerten von Roland auch mächtig gegen den Strich. X(

    ich wage mal ganz frecht zu behaupten, dass der Drumsound auf den Videos fast identisch zum TD-8 ist, das war schon beim TD-12, TD-20


    Das habe ich ja auch schon behauptet. Ich bin der Meinung das ich diese Sounds aus dem Demo Video auch in meinem TD20x wieder finde.


    Und trotzdem wird es Weltweit genügend verbraucher geben, die sich auch dieses "neue" Set oder Modul zulegen werden.Viele Leute sind einfach immer der Meinung, wenn was "neues" auf dem Markt geworfen wird, dann ist das auch neu.Ich gebe zu, das ich auch zu der Rolandfraktion gehöre, aber das auch nur in Sachen Modul und Cymbals. Ein E Drum wie es heut zu Tage optisch angeboten wird, würde ich mir auch nicht mehr ins Haus holen.Und diese Bratfannenpads müssen es ja auch garnicht mehr sein.Drum Tec hat es ja vor ein paar Jahren vorgemacht. Ich jedenfalls spiele lieber auf einen E Drum, welches nach Schlagzeug aussieht.


    Ich denke trotzdem das Roland auch in den nächsten zehn Jahren weiterhin einen guten Absatz haben wird.Da können wir uns hier im DF auslassen wie wir wollen.Das wird die Marktforscher und Wirtschaftsleuten von Roland kaum beeindrucken. Falls hier überhaupt mal einer von denen mitlesen sollte.

    Hier auch noch der aktuelle Preis zum Modul.
    Ich muss auch sagen, das sich die Sounds für mich nicht anders anhören, als in meinem TD 20x Modul.
    Dann stellt sich die Frage: Warum ist ein neues und technisch erweitertes Modul :huh: (laut Roland) hundert Euro billiger, als das Vorgängermodell ?(

    Hier mal ein aktuelles Video zum TD 30[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich bin durch einen Zufall bei PPV Medien auf dieses Buch gestoßen, und habe es interessenhalber auch direkt bestellt.
    Und ich muss sage, das es wirklich sehr viele Infos und Ratschläge beinhaltet die für E Drummer von Bedeutung sein könnten.
    Folgende Themen werden in dem Buch ausführlich beschrieben:


    Ausführungen von Triggerpads
    Funktionsprinzip von Piezo und Switsch-Trigger
    Signalvarianten und Artikulationen
    Trigger-Instrumente-Beschreibung
    Umbau A zu E Drum
    Rack/ Stative
    Soundmodule
    Beschallung und Akustik
    Erweiterung des E Drums
    Spielen mit Vsti Drum Plugins
    Drumsoundgestaltung
    Umsetzung eines individuellen Drumsets mit Hard und Software


    Zugegeben der Preis ist etwas hoch. Aber dennoch lohnt es sich M.m. dieses Buch zuzulegen.
    Anmerken möchte ich noch das ich kein Mitarbeiter bei PPV Medien bin, und durch diese Empehlung keinerlei Vorteile habe.Es ist ausschließlich eine persönliche Empfehlung.

    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Trommler.
    Die Trigger die du genannt hast funtionieren alle einwandfrei. Aber wenn du die Sufu richtig nutzt, kannst du auch lesen wie einfach es ist sich selber eine Mittelschiene mit Mitten und Randtrigger einzubauen.Damit sparst du dann mindestens vierzig Euro pro Tom.
    Es gibt hier im Forum unzählige Vorstellungen eines selbstgebauten E Drums.

    Ich kann dir dazu folgendes sagen. Ich hatte an meinem alten E Drum das TD 8, und habe von dem auf das TD12 umgerüstet.Ein spürbar großen Unterschied konnte ich nicht feststellen.Du hast bei beiden Modulen die gleichen Edit möglichkeiten. Natürlich hast du mehr EQ einstellungen, und auch eine größere Ambience auswahl.Die Sounds sind jedenfalls im 12er nicht wesentlich besser als im 8er. Wobei das 8er hierbei sogar noch einen wesentlichen Vorteil hat. Man kann nämlich hierbei an jeder Snare den Teppich komplett lösen, das geht im 12er nicht an allen Snares.Und auch die Soundauswahl der Snares, sind im 8er m.M vielfältiger.
    Demnach kann ich dir das 8er wirklich empfehlen. Für ca 350 - 400 Euro (so in der Richtung wird es ja gehandelt) machst du absolut nichts falsch.