Beiträge von Drewi

    ein fachforum, wo man sich kaum getraut fragen zu stellen bringt nicht viel. es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten


    Das sehe ich auch so.
    Es kann aber auch nicht sein das mindestens einmal im Monat die Frage kommt: Ich möchte mir ein E Drum kaufen , was könnt Ihr mir empfehlen. Das gleiche auch bei A Drums. Teilweise sind ja solche Fragen schon zwei mal an einen Tag gestellt worden.

    Vielleicht hilft dieser Link?


    Gefühlte 250 mal in den letzten zwei Jahren.
    Jetzt ist die Frage, was willst du hören.Sollen wir schreiben fang ab 1000 Euro an, alles was dadrunter ist taugt nichts. Oder nur Sets bestimmten Herstellern sind gut.
    Geh doch einfach mal in ein guten sortierten Laden, und teste mal durch. Wenn das nicht geht, kannst du hier über die Suche so viel erfahren, das du zwei Wochen zu lesen hast.

    Ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Aber dann kann ich dir sagen das zwischen dem 12er C und dem 14er kein Unteschied ist. Außer die Größe.Aber du kannst auch ohne Probleme ein Millenium Becken nutzen.
    Und die sind wirklich nicht schlecht. Auch ich habe an meinem Set eins als Chinabecken im einsatz.Das Spielgefühl bzw. das Schwingverhalten ist bei den Roland Becken um Längen besser. Deshalb habe ich auch bis auf dieses eine Millenium Becken nur CY 12, 14 ,15 an meinem Set.
    Selbst das CY8 was auch zwi Zonen hat, ist vom Schwingverhalten nicht anders als ein Millenium Becken.Genau genommen kann man auch sagen das bei diesen Becken nichts authentisch schwingt. Es bewegt sich einfach nur etwas hin und her, wenn man die Schraube sehr locker lässt.

    ich kann zumindest anhand der Angaben des Herstellers nicht bestimmen was 100€ Preisunterschied ausmachen (ausgenommen der Größe natürlich).


    Ganz einfach:
    Das CY 12 RC kannst du als Ride und als Crash nutzen. Es hat zwei Eingänge. Sprich: Auch drei Zonen.Wenn du die Eingänge an deinen Modul hast,kannst du die drei Zonen voll nutzen.Das bedeutet zu dem normalen Rideeingang noch einen Edgeeingang.Meines wissen, bietet das nur ein TD12 oder TD 20.
    Das CY 12 kannst du als Crash nutzen. Es hat halt nur zwei Zonen und auch nur einen Eingang.Was aber nicht bedeutet, das du es nicht auch als Ride nutzen kannst.Hier hast du aber nur zwei Zonen.
    Und genau darin liegen die unverschämten 100Euro Unterschied. X(

    Ich spreche jetzt hier mal aus Erfahrung.
    Ich hatte vor zwei Jahre mal so ein Traps ding.Ich brauchte ein E Set welches schnell auf und abgebaut werden konnte. Dieses original Set hatte ich aber genau eine Woche. Danach habe ich die Pads gegen umgebaute A Toms ersetzt und die Becken gegen Roland becken ausgetauscht. Ebenfalls dass Modul welches super grottige Sounds hatte wurde gegen ein Roland TD8 ausgetauscht.
    Die Qualität der Pads, ist der größte Müll.Nachdem ich das Meshead etwas strammer spannen wollte, drehte sich das Gewinde welches in dem Kunststoff feste eingestzt ist, einfach mit.Sprich wés hatte sich in dem Kunststoffring gelöst und konnte auch nicht mehr befestigt werden. Demnach musste ich eine längere stimmschraube nehmen die durch das gesammte gewinde ging, und die ich dann an der Unterseite des Pads mit einer Mutter anziehen konnte. Das war aber nicht nur an einem Pad und einer Stimmschraube der Fall. Sondern gleich an zwei Pads und drei verschiedenen Schrauben.
    Über die Becken möchte ich mich garnicht äußern.Stell dir vor du kloppst auf ein einfaches stück Plastick. Genau so ist das Spielgefühl und auch die Lautstärke. Das hört auch noch der Nachbar zwei Häuser weiter.
    Und zum Modul habe ich ja schon was geschrieben.
    Das einzige was wirklich gut war, ist das Rack. Das war so stabil das man Klimmzüge dran machen konnte.Die HH Maschien fiel schon auseinader wenn man sie stark von der Seite ansah.


    Ich kann dir nur empfehlen: Lass die Finger von so einem geballten haufen Schrott. Lege etwas mehr Geld an, und kauf dir was vernünftiges.Evtl. was gebrauchtes. Manchmal sind in der Bucht wirklich sehr gute Angebote.

    Ich denke in einer Band, sollte es auch grundsätzlich eine gegenseitges Vertrauen geben.Und das ist hier ja wohl absolut nicht der Fall. Eine größere Respektlosigkeit gibt es ja wohl nicht.Dazu kommt dann noch das eiskalte belügen, es wäre niemand an dem Set gewesen.
    Hallo?
    Wie dreist geht es denn noch? Das ganze Set ist komplett verstellt, und dann behaupten die Leute auch noch ganz Frech es wäre niemand dran gewesen. Ich würde ganz schnell meine Klamotten zusammenpacken und gehen.
    So etwas geht wirklch garnicht :thumbdown:
    Und eine Vertrauensbasis wird es wohl auch nie wieder geben.


    Sehr qulifizierte Aussage :whistling: ;(