Beiträge von Drewi

    Ich glaube hier gehen die Meinungen auseinander. Das 2 Box ist sicherlich ohne zweifel Soundtechnisch optimal. Aber ich weis das mein TD20x nicht viel schlechter ist.Außerdem ging es ja auch um die Frage, bestes E Drum auf dem derzeitigen Markt. Und das ist 2 Box mit absoluter Sicherheit nicht. Ich denke nur an die Verarbeitung. Jedes 500 Euro E Drum ist m.M. besser verarbeitet als das 2 Box.

    Nachdem ich mir die Unterschiedlichen Komponenten auf Thomann herausgesucht und deren Unterschied berechnet habe bin ich auch nur auf einen Preisunterschied von 277€ gekommen!

    #
    So darfst du aber nicht rechnen. Du solltest wenn schon mal die einzelnen Sachen der beiden Sets zusammenrechnen. Immerhin hast du ja auch jeweils andere Pads. Bis auf die Becken und das Kick.

    Ein gravierender Unterschied besteht ja schon einmal darin das du eine VH 11 dabei hast. Damit hast du schonmal ein wesentlich besseres Spielgefühl. Und dieses sollte für dich als A Drummer nicht unerheblich sein. Dazu kommt dann das du größere Pads hast. Es ist schon ein großer Unterschied, ob du auf einem 6er oder 8er Pad spielst. Das gleiche trifft auf das Snarepad zu. Gerade dieses sollte ein einigermaaßen authentisches Spielgefühl haben. Mit einem 8er Pad wirst du das aber niemals bekommen. Allerdings bleibt es ja nicht bei diesem Endpreis. Du brauchst noch eine HH Maschiene und eine Fuma. Aber diese hast du ja evtl. noch von deinem A Set.

    Ich persönlich habe nichts, aber auch gar nichts gegen Roland-Kritik,


    Kann es evtl. auch nur daran liegen weil du eben ein Roland Set hast?
    Zugegeben Totti übertreibt manchmal, der Meinung bin ich auch. Aber ganz unrecht hat er nicht, wenn er über die unverschämten Preise eines Roland sets redet.Wenn ich mir überlege das mein Set bei der Anschaffung im Aug.2010, das gleiche gekostet hat wie ein Roland TD20x.Dann muss ich Totti völlig recht geben das der Preis von Roland absolut nicht gerechtfertigt ist.Denn erstens, sieht mein Set mit Sicherheit Bühnentauglicher, und auch sonst besser aus( ist mM). Und von den Triggereigenschaften (hot spot) ist es auch um längen besser.Das war ür mich der Grund nicht mehr ein Roland Set zu kaufen.Das TD20x Modul war allerdings bei meinem Set inkl. Aber damit bin ich auch einigermaßen zufrieden. Obwohl die Sounds auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Aber man kann es Akzeptieren, wenn man so wie ich in stundenlanger Arbeit seine Sets zusammen modeliert. Immerhin nutze ich die Sounds sogar im Studio.

    Aber falls drum-tec da besser baut (womöglich ja in jedem Fall in der Pro-Linie)


    Dieses kann ich auf jedenfall bestätigen. Bei meiner Pro Snare, bleiben die Hot spots völlig aus. Da kann ich drauf kloppen wie ich will. Mit einem Roland Pad, lässt sich das in keinster Hinsicht vergleichen.
    Das gleiche gilt auch bei den Toms.

    ch glaube für den TS gibt es nur eine Antwort: AUF JEDEN FALL EINEN BERUF!!!!


    und wie schon von vielen
    Erwähnt ohne eine ausbilfung in der tasche hast du heutzutage verloren.


    Genau so ist es. Lerne erst einmal einen vernünftigen Beruf. Das Trommeln kanst du erst einmal nebenher weitermachen.Ob du dann irgendwann mal damit Geld verdienst, um ein gutes und einigermaßen sorgenfreies Leben führen zu können, wird sich danach achon zeigen.Dazu musst du aber die Angst ablegen. Wie willst du dir sonst einen Namen als Schlagzeuger machen, wenn dich niemand sieht und hört.
    Aber jetzt mache dir erst einmal Gedanken um eine vernünftige Berufsausbildung. Wenn du die nich hast, bist du dein Lebenlang "ein nichts". Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Einfach mit feinem Schleifpapier die Griffläche anrauhen. Ich mach das seit ewigen Zeiten so. Und das funktioniert wirklich gut. Wenn jetzt mal ein Stick fliegen geht, dann höchstens zum Bassisten. ;)

    was gesehen was mich wirklich schockiert hat undzwar ordentlich.


    nser lieber marco minneman setzt sich beim drumbrothers projekt an ein pearl und spielt darauf und das ist öffentlich zu sehen!


    Gehts denn jetzt wieder. Ist der Schock vorbei?? Oder musstest du dich in ernsthafte psychologische Behandlung begeben??


    Mensch Jung, das kann dir doch irgendwo vorbeigehen, auf was für ein Set der gute Herr Minnemann spielt. Und wenn er morgen auf einen Micky Maus Set im Fernsehen auftritt, wird er dafür auch seine Gründe haben.
    Deine Sorgen möchte ich haben. Dann ging es mir wirklich besser. :rolleyes:


    PS: Letztens habe ich gesehen das mein Nachbar sein Klopapier, nicht bei Aldi, sondern Im Penny gekauft hat. Ich brauchte drei Tage, um den Schock zu verarbeiten.

    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Aber auch von Luddie (glaube ich) gab es hier im DF mal ein sehr gutes Video zu dem Thema.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Für welchen Zweck oder für welches Fach man früher eine Enzyklopädie hätte kaufen müssen, erschließt sich mir auch nicht.


    Ich habe mir so eine Enzyklopädie zugelegt wie ich schon schrieb weil ich einen Computer nicht hatte. Das war 1987.Da gab es gerade mal einen C 64 und schon garnicht das I net.Und ohne einer Fach enzyklopädie wäre ich in meinem ersten Studiengang zum Kfz Ingenieur unter gegangen.Es sei denn ich hätte jedes Buch in der Unibiliothek geliehen.

    Das mit der Kausalität verstehe ebensowenig, wie, dass kein Mensch mehr in der Lage sein soll, zu einem Buch zu greifen. Wie kommst du darauf, dass Kinder heute nicht mehr spazierengehen, oder das Reh nicht vom Hirsch unterscheiden können?




    Das Kinder heute nicht mehr Spazieren gehen will ich nicht so pauschalisieren wie es evtl rüber kam. Ich meinte nur damit das wir früher in der Generation der ich groß geworden bin, alles bei unseren Eltern erfragen mussten.Weil es einfach die Möglichkeiten nicht gab die heut zu Tage zur verfügung stehen. Und natürlich will ich auch nicht pauschalisieren das Kinder nicht ein Reh von einem Hirsch unterscheiden können. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das uns das früher noch alles leibhaftig vor Augen geführt wurde. Nämlich durch einen Spaziergang im Wald . Und ich denke einfach das dieses heut zu Tage immer Seltener vorkommt. Weil wir eben solche Dinge wie das I net haben indem man schnell mal ein Bild sucht, und das dann an diesem versucht zu erklären. Es war auch wie gesagt nur ein Bsp. Ich weis jedenfalls,das meine Eltern sich die größte mühe gemacht haben, mir meine Fragen als Kind genaustens zu erklären. Aber wie oft habe ich denn schon erlebt, das Kinder die ein oder andere Frage an den Eltern hatten, und die Antwort dann war: Du hast doch einen Computer. Und so etwas kann, und will ich einfach nicht für gut befinden.


    Aber ich verstehe deine Kritik an meiner Person.Weil ich evtl. etwas zu Konservativ rüber gekommen bin.


    Lothar
    Wenn du schon einen Satz von mir zitierst, dann bitte auch vollständig.Sonst passt es nicht. :thumbdown:
    Ich wollte damit nur sagen, das wir in den 70er Jahren noch Bücher bekamen , sich aber die Zeit so gewandelt hat, das es eben heut zu Tage USB Sticks ect. sind. Ob die freude groß war, oder nicht, ist dabei völlig egal.

    Ich glaube auch nicht das wir zu Kommunikationskrüppel mutieren. Aber in der heutigen Zeit ist das I net nunmal für viele von uns die einzige Bezugsquelle Informationen über X oder y zu erhalten. Wenn ich daran denke das ich mir während meiner Studienzeit eine Enzyklopädie in 24 Bänden zu einem Preis von fast 4000 DM zugelegt habe weil ein Computer zu der Zeit noch Wunschdenken war. So ist es in der heutigen Zeit ja schon vorteilhafter das man diese Preise für Bücher oder andere Lehr und Informationsmittel nicht mehr zahlen muss. Obwohl ich noch aus der genaration stamme, die sich lieber ein Buch nehmen um darin nach Informationen zu suchen die ich brauche.
    Hier ist aber nunmal die Kausalität der heutigen Zeit gegeben. Kein Mensch ( oder die wenigsten) ist heut zu Tage in der Lage sich ein Buch zu nehmen oder sich die Infos anderweitig zu beschaffen. Also geht man schnell mal ins I net um dort nach zu sehen. Es gibt ja schon fast kein Thema mehr, worüber es auch kein Forum gibt. Es ist doch mittlerweile zur Selbstverständlichkeit in unserem Leben geworden, das man zu hause einen PC besitzt und auch jeder ein Handy. Früher wurde ich immer nach meiner Telefonnummer gefragt. Jetzt heist es aber immer: Geb mir doch bitte noch deine Mailadresse, so wie deine Handynummer. Daran erkennt man einfach das es einfach vorrausgestzt wird.
    Natürlich ist es mehr als nervig, wenn man hier jede woche liest ich brauche ne neue Snare was könnt Ihr mir empfehlen. Da frage ich mich auch so oft, wie Plump oder blöd geht es eigtl noch. Und was haben wir eigtl vor 30 Jahren gemacht? Aber es wird doch auch jeden so vorgelebt. Selbst wenn die Kinder heut zu Tage den Eltern eine Frage stellen, wie wir das früher ja auch getan haben, kommt die Antwort: Schau doch mal im Internet nach. Unsere Generation(68) ist auch noch mit unseren Eltern an schönen Tagen spazieren gegeangen, und wir Kinder haben die Natur erklärt und gezeigt bekommen. Fragt doch heute mal ein Kind im Alter von 10 Jahren was ein Buchfink oder der Unterschied zwischen Hirsch und Reh ist. Ich wette da kommt nicht mehr als ein fragender Blick mit großen Augen.
    Zu Weihnachten bekamen wir früher auch noch ein Tierlexikon oder ein Lexikon des allgemeinwissens geschenkt. Jetzt gibt es USB Sticks oder anderweitige Datenträger.


    Und obwohl ich solche Fragen wie die positionierung eines Beckens, oder empfehlung einer Snare mehr als blödsinnig finde, werden diese Fragen immer wieder kommen. Vielleicht noch heute mit der Anmeldung des nächsten neuen Users.
    So ist nunmal der Wandel der Zeit, an dem wir alle nichts ändern werden. Da können wir auch noch so sehr Diskutieren.

    Dem TS interessiert es nicht was wir hier schreiben. Der war am 21.09. um 20.30h zuletzt aktiv. Ich glaube auch es war von irgendeinem stamm User einfach nur ein Feak. :evil: