Beiträge von Drewi

    Ich kann das alles sehr gut nach vollziehen,und sage deshalb Hut ab zu deiner positiven einstellung.Auch bei mir stand vor drei Jahren auf grund einer chronischen Knochenmarksentzündung(Osteomyelitis) im rechten Bein den Unterschenkel zu amputieren.Aber ich hatte das große Glück das die super Ärzte im Bergmannsheil Bochum mein Bein in drei sehr aufwendigen Operationen nochmal retten konnten.Für mich brach auch erst einmal eine Welt zusammen ,als man mir unterbreitete wenn die Entzündung nicht ein zu kapseln gelingt müsse der Unterschenkel amputiert werden.Ich dachte auch jetzt ist mit Schlagzeugspielen was mein Begleiter seit dem fünften Lebensjahr ist vorbei.Aber nachdem ich im Krankenhaus viele andere Menschen kennen gelernt oder gesehen habe die nur noch ein Bein Haben oder gar im Rollstuhl sitzen weil sie beide Beine nicht mehr haben,und dann sehe und höhre was die alles machen und bewegen ist das schon klasse.Und ich habe mir dann auch gesagt schit der Hahn drup ich habe vor ein paar Jahren den Krebs besiegt, und auch mit einer Prothese werde ich weiter trommeln,schließlich bin ich ja damit nicht so eingeschrenkt das man das nicht hin kriegen könnte.Heut zu tage ist es aber immer noch so das die Osteomyelitis nicht aufbrechen darf,da man nicht unendlich oft an dem Knochen operieren kann.Und wenn das passiert zb. durch einen Bruch des Schienbeins oder eine Entzündung durch einen Hundebiss wie es einen Zimmernachbarn ergangen ist,müsste der Unterschenkel sehr wahrscheinlich amputiert werden.Aber ich hoffe das es so weit niemals kommen wird.Und deine Einstellung finde ich so super,das ich mir dich zum Vorbild machen würde. :thumbup:

    Mist erwischt. Ich gebe es zu ich habe mir einen kleinen Scherz erlaubt. Nichts für ungut,ich wollte niemanden angreifen verletzen oder sonst irgendwas.Sorry wenn sich trotzdem jamand angegriffen fühlt.Ich bin heute einfach nur gut drauf weil ich erfahren habe das mit meiner Krebserkrankung alles IO ist.Sprich ich war zur nach untersuchung.Eine Aufklärung hätte ich aber sowieso abgegebn.Ich entschuldige mich hier in aller Form.

    Die Idee von Alberto finde ich auch am besten.Ich habe meine Module auch über einen Mischer laufen.Eben wegen der Unabhänigkeit von einander.Allerdings funktioniert die direktverbindung nur über Midi.

    Zu dem Modul kann ichj nichts sagen.Aber du solltest die Module auf jedenfall über Midi in und Out verbinden können.Und die Gummieflitschen scheinen nicht sehr viel anders zu sein als die beim Yamaha.Zur halterung kann ich nichts sagen,aber du hast ja eh ein neues Rack mit neuen Halteklammern.

    Hab die Sticks nun nochmal verleimt. Scheint ganz gut zu funktionieren bei der Bruchart

    Dann spiel mal einen Rimshot. :D
    Das Sticks brechen ist völlig normal.Kaufe dir neue ,und dann setze dich mit deiner Spielweise mal auseinander. Außerdem muss das nicht immer der Fall sein das deine Sticks nach 14 Tagen brechen. Das könnte auch mal ein Materialfehler sein. Ich habe schon Sticks nach 2 Tagen zerschossen (aufgrund von Rimshots).Deshalb sollte man auch immer genügend Ersatz im Stickbag haben.

    Warum sollten die Bilder nicht echt sein? Ich finde das Design der Toms jedenfalls garnicht mal schlecht.Auch die Aufhängung von der Seite gefällt mir gut.Was an dem Modul anders sein soll wird man ja dann noch erfahren.Aber ich denke daran wird sich wohl auch etliches getan haben.Das war jedenfalls die Aussage eines Roland Mitarbeiters bei einem Telefonat vor ca 6 Wochen.

    Einer meiner Top-5 Alltime-Favoriten am Bass nahm sich offensichtlich das Leben.


    Warum nur muss man auf so eine Art aus dem Leben gehen? Ich kann das niemals verstehen.Mir tut das jedenfalls sehr sehr leid weil er wirklich ein begnadeter Bassist war.