Beiträge von Drewi

Hab gerade auch einen Gutschein für einen Erfahrungsbericht über 10€ erhalten :thumbup: . 3 Stück stehen noch aus.Ich hoffe die bekomme ich in der nächsten Woche auch noch.

Da ich es mir als Studiodrummer nicht immer aussuchen kann mit wem ich zusammen ein projekt mache,schließlich willich Geld verdienen.Habe ich auch schon zwei mal mit einer Schwulenband und einmal mit einer Lesbenband zusammen gearbeitet.Und ich muss sagen ich hatte da keine Probleme mit.Ganz im Gegenteil wir habe uns in den paar Wochen der zusammenarbeit alle super gut verstanden.Ich wusste von Anfang an wo ich drann bin,und deshalb hatte ich damit auch kein Problem.Mich hätte eben nur keiner angraben dürfen.Dann hätte ich das nicht so Toll gefunden.Aber bei den Jungs waren alles richtige Hartrocker bei.Das war eine Typische Heavy Metal Band.Bei den Mädels war es ehr so ausgelegt nach No Angels Musik,oder besser gesagt falls noch jemand die Band aus den 70ern "Clout" kennt,diese Richtung war deren stil.

Ich stand vor 6 Wochen auch vor der entscheidung ob ich mir das Set zulegen solle.Da ich ein Set brauchte welche ich schnell auf und abgebaut bekomme,und auch platzsparend transportieren kann.Als ich dann aber die Hardware gesehen habe bekam ich Angst und Schrecken.Noch wackeliger gehts ja garnicht mehr.Und wenn ich jetzt noch lese was alles kaputt geht,dann weis ich war meine Entscheidung richtig es nicht zu kaufen.Ich habe mich dann für ein Traps Set entschlossen,da es mir optisch sehr gut gefiel und auch Qualitativ gut zu sagte.Das Rack ist so stabil das ich Klimmzüge drann machen kann.Und auch die Pads sind sehr gut verarbeitet. Die sind zwar aus gehärteten Kunsstoff aber sehr dick und ich denke mal auch unzerstörbar.Triggern tun die Pads auch alle sehr gut.Und vor allem sind Sie alle sehr leise.Selbst die Becken pads sind sehr leise.Einziger Wehrmutstropfen ist das Modul.Es ist das gleiche wie das am Fame 602.Aber es war von Anfang an klar das ich dieses eh gegen mein TD12 tauschen werde.So kann ich wenigstens auch meine getriggerte A Snare mit Rim spielen und die Becken mit zwei Zonen belegen,da ich diese auch gegegn Stereobecken getauscht habe. Mein Fazit ist das zwar das Modul super gut am Drum Five ist und die Sounds auch absolut spitze sind aber alles andere muss noch sehr nach gearbeitet werden.Ich denke für 2000 Euro könnte man eine wesentlich bessere Qualität erwarten.

Ich habe letzte Jahr noch einen RH 200 zum Kauf meines TD 12 Moduls bekommen.Ich habe vorher dort Angerufen und dann die Rechnung gemailt. Nur einen Tag später hatte ich den Kopfhörer. Somit hatte ich dann einen zweiten,weil ich mir ca 1.Jahr vorher schon einen gekauft hatte. Aber da meine Frau auch oft mithört was ich spiele ist das schon klasse. Wenn ich aber mal auf der Roland Seite gucke gibt es für das TD9 garnichts mehr.

Vermittelt die VH11 Hihat einen exakteren Anschlag als das Hihat-Modul vom TD-4?
    Manchmal scheint es so, als würde bei mir nicht jeder Schlag sauber getriggert werden.

Wie PbU schon schrieb besser trigger wird die VH11 wohl nicht. Aber ein ein besseres Spielgefühl vermittelt sie mit Sicherheit schon. Ich bin jedenfalls der Meinung das es bei mir so ist seit ich die VH 11 spiele.Ich denke dein trigger Problem liegt eht an der Einstellung. Evtl solltest du den Sensivity wert mal etwas höher stellen.Und wenn der Threshold wert zu hoch steht kann das Problem was du beschreibst auch auftreten.

Per SuFu habe ich gefunden das ich die Sounds per *VDrumLib* und einem MIDI- to USB
    Kabel auf mein TD12 bekomme, stimmt das?

Das stimmt.Du kannst sie aber auch alle von Hand programieren.Wie Jörg schon sagte es sind keine neuen Sounds.Es sind die originalen Roland sounds die nur modeliert sind.

Erst einmal einen schönen guten Abend in die Runde.
    Wie die Überschrift schon sagt,habe ich mir ein neues E Drum zugelegt.Es ist ein Traps Drumset.Ich muss sagen das mir das Set immer sehr gut gefallen hat.Und es hat sich angenehmen für mich bestätigt das es eine Freude macht darauf zu spielen.
    Allerdings habe ich das Set mit meinem TD8 und TD12 ausgestattet,da man das originale Modul nicht in die Tonne kloppen kann aber eben nicht so gute Sounds hat.Außerdem kann man an dem Modul nichts Modelieren.
    Die Pads sind wirklich gut verarbeitet. Der Ring an dem das Fell mit dem Spannring feste gemacht wird ist aus Kunststoff ,aber sehr sehr Stabil.
    Und die Bass Drum ist auch in der größe 20er der absolute Hammer.
    Das Triggerverhalten der Pads und der Bassdrum sind sehr gut. Natürlich hängt das auch von der Einstellung am Modul ab. Die Becken triggern auch wirklich super.Auch die Hi hat die mit einer Maschiene und Controler wie die VH 11 ausgestatet ist triggert einwandfrei. Der oberhammer ist aber das Rack.
    An diesem kan man wirklich Klimmzüge machen so stabil ist das Teil. Die Rohre und Halterungen sind absolut Klasse.Ich habe das Set allerdings etwas aufgewertet.Und zwar habe ich meine Hi hat mit einem CY8 Becken ausgestattet und als Snare sowie Sidesnare nutze ich jeweils eine Akustiksnare mit Mashheads und DDT Trigger.
    Auch die Becken habe ich durch CY8 und Millenium Stereobecken erweitert.
    Ein kleiner wehmutstropfen ist das die Pads und Becken alle Mono sind.Aber genau aus diesem Grund habe ich eben noch drei Stereobecken und die Snares mit Stereotriggern ausgestattet und an dem Set integriert. Vom Spielverhalten ist das Set eine tolle alternative zum neuen 2 Box Set,welches ich auch ausgibig getestet habe.
    Ich werde allerdings die DDT Felle noch gegen Drum Tec Designer Felle in Kürze austauschen.im großen und ganzen kann ich nur sagen das ich mit dem Set sehr zufrieden bin,und das Spielgefühl wirklich ganz sehr gut ist ist. Alleine die große Bassdrum lässt vom weiten gesehen erkennen das es sich hierbei um ein A Set handeln könnte.
    Zumal die Pads auch in den Größen 10,12,14,20,und 12er Snarepad geliefert werden.Ich habe mir das Set zugelegt weil ich einfach ein E Drum brauchte welches schnell zum Transport und Aufbau geeignet ist.Und das ist mit meinem Roland Set welches nicht verkauft wird, bei der Größe einfach unmöglich. Hier noch Bilder vom Set und der Rackhalter inkl.Rohr

Leute egal was jetzt alles gepostet wurde,sollten wir aber doch anmerken das wir im Grunde alle sehr gerne hier sind. Keiner von uns würde sich sonst jeden Tag erneut hie einloggen. Ich bin der Meinung das wir das DF auf jedenfall aufrecht halten müssen. Es ist doch klasse das hier so viele kompetente Leute sind die einen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber auch so finde ich das DF immer eine schöne Abwechselung zum Altagsleben. Gut mit Lunar ist das ein Kapitel für sich. Da bin ich auch der Meinung das Sie sehr übers Ziel hinaus geschosen ist. Und außerdem wäre es schon ein feiner Zug von Ihr gewesen wenn Sie die Anstrengungen von Christian ,mal mehr zu würdigen gewusst hätte. Im überigen bin ich der Meinung das die Mods hier schon eine gute Arbeit machen.