Beiträge von Drewi

Ich spiele beide Module an meinem Set (wegen der Größe) und muss sagen das beide sehr gut sind.Die Sounds im 12er sind etwas neuer und frischer als die im 8er.Was ich am 12er aber sehr vermisse sind die guten Snaresounds die ich meiner Meinung nach im 8er gefunden habe.Deshalb spiele ich die Snares auch über das TD8.Dazu kommt noch das ich im 12er nicht bei jeder Snare den Teppich weg nehmen kann was im 8er bei jeder Snare geht.Da ich aber manchmal auch ohne Teppuch spiele ist das für mich schon ein Manko.Bei den Snares im 12er wo man am Teppich nichts verändern kann ist er von vorn herein auf Loose eingestellt.Und auch das Material ob Holz Stahl oder Brass kann man bei diesen Snare nicht verändern.Das geht aber wie gesagt im 8er bei jeder Snare die natürlich wie im 12er auch V Drum fähig sind.

Ich kann es nur noch mal wiederholen,es gefällt mir sehr gut.So müsste jeder Gottesdienst sein,dann wäre ich bestimmt auch öfter dabei.Aber bei uns geht das immer genau wie der Vatikan und der Papst es vor gibt. ;( Einfach langweilig.Und genau deshalb war ich auch schon sehr lange nicht mehr in der Kirche.Aber ich find die Katholiken sind eh viel zu streng was den Glauben betrifft.Da gefällt mir die Evangelische Kirche wirklich besser (zu den anderen kann ich nichts sagen) .Aber leider konnte ich mir das vor 41 Jahren nicht aussuchen.

@ Drewi:
    Also den Threshholdwert für das Crash? Gibts da eine bestimme Grenze wie weit man erhöhen darf?

Nein gibt es nicht.Du solltest ihn allerdings nur so hoch stellen das das Becken beim normalen Anschlag noch gut triggert.Stellst du ihn zu hoch musst du drauf prügeln wie ein wahnsiniger.

Zu mal man sich mit zu lauter Musik im Auto auch noch Strafbar macht.Weil man eben die Hörner von Polizei und Rettungsdienst nicht hören kann.

die Warterei geht weiter: Nach heutigem Telefonat mit dem Vertrieb steht fest, dass 18 Sets beim Vertrieb stehen und wahrscheinlich in der nächsten Woche 150 Sets ankommen.

Nein! Denn die Steuerteile fehlen! E-Drums ohne Steuerteil an die Endkunden auszuliefern macht natürlich wenig Sinn. Die Steuerteile fehlen, weil 2Box diese noch immer mit Sounds bzw. Sets "füttert". Stellt sich die Frage, was hat 2Box in den letzten Jahren gemacht? Und bleibt die Frage, weshalb 2Box ein unfertiges Produkt zur Bestellung freigibt.

Das alles ist ein großer Witz.Den hätte ich schon lange gesagt ihr könnt eure Sachen behalten.man muss sich mal überlegen wie lange das Teil schon angepriesen wird.Sehen konnte man es bisher aber nur auf der MuMe.Diese ganze vorgangsweise hält mich schon absolut davon ab so ein teil jemals zu bestellen.Ne Ne da bleib ich lieber den guten alten Roland Sets treu,die für mich immer noch das Beste auf dem E Drum Sektor sind.

Außerdem hat der Starter nur höflich einen JOB(!!!) angeboten...kein Grund, rumzupöbeln...

Das war auch absolut nicht meine Absicht.Ich wollte nur mal sagen wie es doch reichlich übetrieben wird mit den Anlagen in Autos.Warum muss man im Auto einen 300 oder 500 Watt Verstärker einbauen? Nur um auf sich aufmerksam zu machen,oder sich mit aller gewalt das Gehör zu zerstören? Und wenn man mal genau hin sieht dann sind es doch nur die Leute in ihrem möchte gern Rennwagen die so eine art von Musikanlage einbauen.Ich glaube wir Trommler wissen genau wie schnell man sich das gehör auf Lebenszeit ruinieren kann.Und genau deshalb würde ich bei so einem Job niemals mit machen.Da ich es nicht noch unterstützen würde wie sich Leute die meiner Meinung nach irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe oder eine Profilneurose haben sich und andere täglich gefärden.Und wie sie andere gefärden habe ich ja gerade im anderen Post ganz klar erzählt.Alles ist aber nur meine persönliche Meinung.Jeder soll machen was er für richtig hält.Und die leute die ein Auto fahren sind alle Erwachsen so das sie das auch genau wissen sollten.

eure HiFi-Anlagen sind schlicht eine Zumutung für andere. Vielleicht habt ihr Egomanen in euren Karre nen tollen Sound, aber für den Rest, der das mithören muss, grenzt es an Körperverletzung.

Dem kann ich mich nur anschließen.Außerdem kann ich ein konkretes Beispiel geben wie es besser nicht sein könnte.Während meiner Studizeit bin ich beim Malteser Hilfsdienst Rettungs und Notarzt wagen gefahren,(Als Rettungsassistent). Als wir dann mal in Hagen mit dem NEF an einer Kreuzung kamen die reichlich verstopft war und es eigtl. kein durchkommen gab,blockierte einer mit seiner aufgemotzten Karre wirklich die weiterfahrt.Der hat nicht mit bekommen das ich mit dem NEF und eingeschalteten Blaulicht und Horn hinter ihm war.Erst als ich aus dem Wagen ausstieg und bei ihm an der Scheibe klopfte,wo ich ihn dann wegen seiner überdiemensionalen Musik anschreien musste er solle doch mal einen dezenten Blick nach hinten werfen, fuhr er so erschrocken die Karre bei Seite das er direkt in jemanden rein geknallt ist.Das war eigtl von den vielen tragischen ereignissen bei meiner langjährigen tätigkeit im Rettungsdienst die mit abstand lustigste.
    PS: Der Arzt kam trotzdem noch rechtzeitig zum Einsatzort, und die Sache ging für den Patienten auch glücklich aus.Das hätte aber auch anders enden können,da es bei fast allen Einsätzen wirklich auf jede Minute ankommt.Und wenn ich mir dann überlege das ein Mensch irgendwo in Not ist,aber die Hilfe nicht rechzeitig da sein kann weil irgendwelche Idioten meinen im Auto eine fahrende Diskothek einbauen zu müssen ( und mehr) dann könnte ich wirklich naja....

Ich möchte dazu folgendes sagen, Meine Mutter ist auch an Brustkrebs verstorben.Während ihrer Zeit nach der Diagnose( genau 10Jahre) bekam ich Lympfdrüsenkrebs.Mir hat eigtl.nur das Gespräch mit meiner Mutter selber geholfen.Sei es als Sie erkrankte und auch später als ich Krank wurde.Ich glaube für meine Mutter war das sowieso viel schwieriger zu ertragen.Ich würde dir empfehlen (Und da spreche ich eben aus eigener Erfahrung) nur darauf ein zu gehen wenn der Junge dir das auch andeutet das er reden will. Du solltest ihm aber nicht signalisieren wie schlimm so einen Krankheit ist und das man daran auch sterben kann.Ich denke das ist die Aufgabe der Eltern selber.Er hat ja bestimmt auch noch einen Vater.Und dann kommt noch hinzu das du ja auch nicht weist wie es die Mutter aufgenommen hat.Wenn ich daran denke als meine Mutter die Diagnose bekam hat sie sehr viel geweint und war schon ziemlich Fertig.Und da es das Thema Nummer eins zu der Zeit gewesen ist war ich froh wenn ich mal etwas anderes gehört und gesehen habe.Als ich dann Krank wurde habe ich auch nur die Gespräche mit meinen Eltern und meiner damaligen Freundin gesucht.Weil ich erfahren habe das viel Leute auch viel scheiße erzählen.Wer selber noch nicht in so einer Situation war, kann das auch kaum Nachvollziehen.Tu dir selber den Gefallen und halt dich aus der Situation weitgehend herraus.Der Schuss kann auch schnell nach hinten Losgehen.Es sei denn der Junge fragt dich ganz klar ob er mal mit dir reden kann,oder ist völlig neben sich das man merkt es bedrückt ihm was ganz fürchterlich.

Mit den kannst du Spielen.Aber welche Garantie ?( Bist du allen ernstes der Meinung das du auf Sticks Garantie hast.Wenn dir die Dinger nach kürzester Zeit brechen dann kannst du auf eine Kulanz des Musikhauses hoffen.Ansonsten sagen die dir das es völlg normal ist das auch mal Stcks brechen können.Wenn die auf alle Sticks Garantie geben würden,dann hätten sie aber viel zu tun mit dem ganzen austauschen.Sticks sind eben verschleisteile die einen halten mehr die anderenen eben weniger.Kommt aber auch immer auf die Spielweise an.Wenn du auf einer A Snare einen Rimschot volle pulle prügelst dann kannst du davon ausgehen das der Stick nicht lange halten wird.Das Problem hast du aber beim E Set nicht da du da eben nicht so heftig drauf rum prügeln musst.Deshalb halten die Sticks beim E Set auch eine Ewigkeit.

Leute ich weis selber das es die Scheiben auch in 30 Jahren noch geben wird( wenn sie nicht aus irgend einem Grund gesperrt werden).Es gibt aber Leute die das Denken,das es die Musik irgendwann nicht mehr gibt.Nicht jeder ist im Musikgeschäft tätig so wie wir das sind.Deshalb sind solche blöden Kommentare einfach unangebracht.Ich glaube ihr wist nicht wie viele Cd`s aus rechtlichen Gründen gespert werden und nicht mehr verkauft werden dürfen.Und jetzt schönen Abend noch.

Außerdem sind auch viele der Meinung gerade jetzt seine Musik als Erinnerung hören zu müssen.Erst heute Morgen in der Dortmunder Innenstadt hat jemand mit offenen Fenster MJ Songs abgespielt.Vielleicht sind auch manche Leute der Meinung das es seine Scheiben in ein paar Jahren nicht mehr geben wird,und spekulieren deshalb auf eine Wertsteigerung.Bzw.das sie die Platten nie wieder kaufen können.