Ich habe ein CY 8 am TD3 am TD 8 und am TD 12(aktuell) gespielt aber diese Problem gab es an keinen der genannten Module, Vieleicht solltest du mal die Sensibilität etwas hör stellen und hast du im Module in der Triggerbank auch das richtige Pad eingestellt? Wenn du das alles gemacht hast müste es wunderbar und ohne viel Kraftaufwand zu spielen sein.An welchem Module ist es denn jetzt angeschlossen?
Beiträge von Drewi
-
-
Das DDrum Diabolo ist auch ein sehr gtes Set.Besonders die Snares von DDrum sind wirklich Klasse.Ich habe 3 Stück unter anderem auch eine Diabolo Snare und bin damit wirklich sehr zu frieden.
-
Kann man das reparieren?
Ich würde sagen tausche den einfach um,da du ja noch Garantie hast. -
Mit 5 Toms, 2 Crash, Ride, Snare, Hihat, Kick hättest Du ein TD-6V komplett ausgereizt
Bei 9 Triggereingängen dürfte es aber schwer werden so viele Dinge an zu schließen. -
Pitch und Decay lassen sich beim TD-6V anpassen.
Stimmt haste Recht. Nur das V Editing funktioiert nicht
-
Pitchen kannst du die Sounds beim TD3 nicht. Die musst du so nehmen wie si sind. Und Sounds zuweisen ist ganz einfach drücke an deinem Modul inst.dann schlägst du das Pad an welches du einen Sound zuweisen möchtest.Dann gehst du mit der Plus oder Minus Taste die einzelnen Sounds durch. Wenn du den richtigen gefunden hast drückst du wieder Set und fertig. Auch am TD 6 lassen sich die Sounds nicht Modifiezieren. Ist eigentlich blöd gemacht da man sogar im TD 5 die Sounds schon pitchen konnte. V Editing geht aber erst ab TD 8
-
Um das Problem zu beseitigen brauchst du eine Fuma wo du den Beaterwinkel verstellen kannst.
-
Dafür kann man sich das "09" sparen, ist ja wohl klar in welchem Jahr.
Das ist in keinster Weise klar. Zu einem Datum gehört auch das Jahr. Und Februar kann man auch als 02 schreiben.
Ihr solltet aber den Bandnamen mehr im Vordergrund stellen. Und nicht schreiben Schüler usw. was ist usw. Normalos stößt auh irgendwie auf. Schreibt einfach traditionell Erwachsene 3 € Schüler und Schwerbehinderte 2€.
Und das GÜ vor dem Datum muss auch weg jeder wird sich fragen was ist GÜ.Ansonsten geht das schon in Ordnung. -
Am Interessantesten finde ich deine Hi-Hat. Könntest du das bitte nochmal genau erklären wie du das gemacht hast. Evtl auch mit Bilder.
-
Hallo Gerald
Wie man es von dir kennt und gewohnt ist.Sehr Informativ und Interessant.
-
Einen Laptop für den Täglichen Gebrauch und ein Acer Netbook für meine Playalongs usw. Und mit den vier Snares hat sich das so ergeben da ich es schön finde mehrere Snares zur Auswahl zu haben.Außerdem sammel ich die Trommeln.
-
Eigentlich war bei mir das ganze Jahr Weihnachten,wenn ich mir mal überlege was ich mir dieses Jahr alles neu zugelegt habe. 2 neue Laptops, Fernseher, 4 neue Snares,SoundmoduleTD12, und noch einige andere schöne Dinge. Das reicht eigentlich für 3 Weihnachten aus. Gott sei dank hat meine Frau bei allem immer gut mit gespielt.Sie war halt das Christkind
-
-
-
-
... das unfairste an der Sache ist, dass das Päckchen schon seit 2 Wochen da ist und meine Eltern es direkt gegenüber von meinem Set demonstrativ abgelagert haben
Das ist echt ne miese Sache.Aber morgen ist es ja dann in deinem Besitz.Und vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. -
Morgen gibts dann endlich das KD-85
Und was ist wenn das Christkind nicht kommt -
@ drewi: brauch ich bei diesem triggersystem nicht trotzdem noch ein 22" bd mesh head? das würde dann nichts an dem problem des spielgefühls ändern... hm
Ich habe dir das Truss System empfohlen weil du dann einen Mittentrigger hast.Dadurch hast du dann die gleichen Eigenschaften wie bei einer Roland bass drum.Die Fehltrigger dürften damit bei einer 22er Bassdrum eleminiert sein.Natürlich brauchst du noch ein 22 Mash Fell um leise spielen zu können. -
Nimm Feuerzeugbenzin.das klappt auf jedenfall und es bleiben auch keinerlei Rückstäne.Damit habe ich das selber schon gemacht.
-
Welche der beiden varianten ist eher zu empfehlen/ hat das realistischere spielgefühlt oder sind da keine unterschiede ??? (preis ist egal!)
Ich persönlich finde ein A Set immer noch authentischer als en E-Set.Obwohl ich selber ein E Set spiele. Ich würde das A Set umbauen,allerdings für die Bass drum auf diesem Tigger zurück greifen.Klick.