Erstmal ein freundliches Guten Abend in die Runde
Als ich heute am Bahnhof war und ein bisschen durch die Drum magazine stöberte stieß ich auf dieses Heft .
Ich denke schon das es einigen von euch interressieren wird da wirklich sehr nützliche Infos nach zu lesen sind.Besonders die Anfänger die ja immer am meisten Fragen haben werden hier gute Antworten bekommen. Aber auch für uns Oldies ist dieses Heft nicht schlecht da man viele Infos über die Neuheiten erfährt.Ich würde sagen wenn ihr mal die Gelegenheit habt da rein zu gucken,dann werdet ihr bestimmt auch die ein oder anderere Info für euch erfahren.Der Preis mit 5,90 ist allerdings ein bisschen Teuer,aber im Schnitt kostet ja jedes Drum Magazin so viel bis auf die Sticks.Schaut einfach mal rein.Eines möchte ich noch sagen,ich bin kein Mitarbeiter der Firma.Nicht das jemand denkt das ich deshalb Werbung für dieses Heft machen würde.
Beiträge von Drewi
-
-
ihr seid ja echt ne tolle hilfe
Was erwartest du denn? Gehe einfach in einen größeren Musikladen und teste mal die einzelnen E-Drums durch das du weist wie laut die sind.In einen Mehrfamilienhaus solltest du aber auf jedenfall auf Mashheads zurück greifen und nicht die Gummieflitschen in betracht ziehen.Aber auch bei den Mashheads ist der Trittschall und der schlagschall nicht zu unterschätzen.Und wenn du empfindliche Nachbarn hast,werden die sich dann auch zu recht darüber beschweren.In der Suchfunktion kannst du aber eine ganze Menge über E-Drums erfahren.Über dieses Thema ist hier schon sehr häufig diskutiert worden. -
Mit dem Basix machst du auf jedenfall nichts Falsch.Und ein Beckenständer mehr würde mich nicht inspirieren das Pearl zu kaufen.Aber ein Pearl Set würde ich mir eh nie kaufen.Das ist aber meine persönliche Einstellung zu Pearl.
-
Versuch es mal hiermit Klick
-
Leider ist wieder eine Größe der Musikgeschichte verstorben.Gerade Richard Wright hat den Typischen Pink Floyd sound am Keyboard geprägt.Mit 65 ist er viel zu früh gestorben.
-
-
Heute Christian( Xian 01 )
Herzlichen Glückwunsch -
Ich habe die Millenium jetzt mal angetestet, und muss sagen sie steht in keinem Vergleich zur Fame 9001.An der Fame ist alles was man sich denken kann ein zu stellen.Davon ist die Millenium weit entfernt.Man kann die Millenium höchstens mit der Fame 9000 vergleichen.Deshalb rate ich dir kauf dir die Fame 9001 und du wirst glücklich und zufrieden sein.
-
Ich würde dir den Roland RH 200empfehlen.Da hast du auch nicht so globige Hörmuscheln auf den Ohren.Und der klingt wirklich super.Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.
-
Das ist eine 12 x 7 aus der Mapex Pro Serie ( Papschachtel) die ist mit der Black Panther überhaupt nicht zu vergleichen
-
Bis auf alle 3 Jahre mal die Meshfelle wechseln
Und selbst das ist noch sehr früh.Ich habe noch kein Fell zerschossen,und ich haue mit Sicherheit gut rein.In der Regel gehen die guten Felle doch nie kaputt.
-
Kauf die Fame 9001 oder das Millenium Equivalent.
Stimmt nicht so ganz die Millenium ist gleich mit der 9000 aber nicht der 9001 die ich seit 1 Jahr spiele. Gestern habe ich die Millenium nochmal bei Thom.. getestet.Und da habe ich festgestellt das sie equivalent zur 9000 ist,die ich ebenfalls mein eigen nennen darf.Das einzige was gleich ist ist die rote Bodenplatte.Beaterwinkel kann man zb.nicht einstellen,
-
Wenn du die Frage so stellst bekommst du wahrscheinlich nie eine richtige Antwort.
Steht Knöppe auch im Duden
-
Ich fand es auch super interressant.Auch das man mal einen kleinen Einblick hinter den Kulissen beim Montreaux Festival bekommen hat.War wirklich sehr unterhaltsam gemacht
-
Wenn es eine günstige sehr gut Dfuma gibt kann ich dir diese empfehlen.KlickIch spiele diese jetzt schon über einem Jahr,und bin immer noch begeistert davon.Und bei mir werden die Fumas schon gut belastet,da ich schon heftig rein trete.
-
Ich finde das Klasse das ihr dort gespielt habt.So merken die Gefangenen das Sie doch noch eine gewisse Akzeptanz haben.Klar haben alle größere Scheiße gebaut,und vielen ist diese auch nicht zu entschuldigen,aber trotzdem sind es Menschen.Und dieses muss man akzeptieren, wenn es auch manchmal sehr schwer fallen kann wenn man weis was der ein oder andere für eine Straftat begangen hat.Und vielleicht hilft es ja auch manch Gefangenen auf dem richtigen Weg zurück zu finden.Ich kann mir gut vorstellen das manch einer denkt ich möchte auch Musik machen wenn ich wieder Frei bin.Und alleine dadurch haben Sie eine Aufgabe in Freiheit und kommen nicht wieder auf kriminelle Gedanken.
-
Derzeit will ich mir folgendes Set anschaffen: Basix 15th Anniversary Hybrid Drumset
KLeiner Tipp,lass es dieses Set ist eine Papschachtel.Ich habe es mal in einem größeren Laden probe gespielt einfach nur grottig.
-
Danke für deine schnelle Antwort.Kann man die Becken ungefair mit Roland oder Yamaha Becken vergleichen oder sind die nicht so gut?
-
Wo bekommt man eigentlich diese Kit-toys Becken hier in Deutschland oder andere Länder?
-
Ganz klar Ja