Beiträge von Drewi

    ...ääähhh... - Sonorfan ICH verstehe dich! :Q


    es ist echt ätzend, wenn man für sein (in meinem Falle bespieltes) Set eine Schraube braucht (und die halt wirklich gerne im Original hätte) und dafür 40-50 Euro bezahlen muß, weil Sammler im Unverstand Zeug kaufen um es auf Halde zu legen, weil ja eine kaputtgehen könnte von den 17, die sie eh schon rumliegen haben und nicht brauchen... ?/


    Der Grund dafür ist aber nicht der weil irgendwelche Leute Drum Sets oder Trommeln sammeln. Außerdem was stresst dich daran ?/ und was ist daran so schlimm wenn sich jemand die Hütte mit Drums zu stellt.Das muss doch jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgiebt.Ich würde auch denken wenn ich etwas Sammel (in dem Falle Snares) nee das mache ich lieber nicht sonst bekommt irgendjemand diese Snare hinterher nicht mehr,oder ein Ersatzteil dafür.Die BP von Thoman und Schmitt für jeweils 99€ habe ich mir zb. pro Stück zwei mal bestellt,da ich sie einmal zu Hause und einmal im Studio einsetze ich Wette dadurch hat irgendjemand auf das Teil verzichten müssen(Da ausverkauft).Das kann mir aber wie jedem anderen auch egal sein,denn schließlich habe ich dafür ja auch Geld bezahlt.

    Millenium habe ich noch nicht getestet, aber es sieht auch nicht gerade sehr stabil aus.


    Da täuscht du dich aber ganz gewaltig,das Pad ist super stabil.Ich würde sagen durch den schweren doppelstrebigen Ständer noch stabiler als Roland. Auf jedenfall ist es wesentlich schwerer.


    Wie ist es eigentlich bei diesem Kick-Pad:


    ROLAND KD-8 V-DRUM KICK PAD


    Welchen Bass-Drum-Schlegel sollte man hier verwenden? Ist Filz empfehlenswert?


    Da kannste mit allem gegen treten,aber Filz könnte von allen am leisesten sein.

    Bei deinem Budget kann ich dir nur ein Roland mit Mash heads ans Herz legen. Die Gummie pads von Yamaha werden dir keine Freude bereiten,da das Spielgefühl absoluter Mist ist.

    Du hast Deine Sachen aber auch stehen lassen, der Themenstarter hat wegeditiert !


    Das stimmt aber ich bin der Meinung man sollte schon dazu stehen was man sagt,und nicht hinter her so tun und machen als hätte man sich dazu nur Positiv geäußert.Wenn meine Worte zugegebener maßen übewrzogen waren,so stehe ich aber auch dazu.Ich finde es nämlich absolut scheiße wenn irgend jemand der den thread nicht kennt ließt,und gar nicht erkennen kann was man ursprünglich mal gesagt hat.Außerdem finde ich es auchz Charakter los wenn man nicht dazu stehen kann was man irgendwo mal gesagt hat.

    Ich finde Drewis Post auch überzogen(sorry Andreas, aber das ist etwas heftig!).


    Das habe ich ja auch zugegeben.Aber wenn jemand so auf die Sahne haut,und dann solch eine Leistung abliefert,muss man auch mal etwas deutlicher werden dürfen. Du hast aber recht das es etwas zu heftig war.Aber entschuldigen brauchst du dich für deine Meinung nun wirklich nicht,da es ja stimmt das ich etwas zu Forsch ran gegangen bin.

    Es muss eben zusammen passen! Wenn ich irgendwann einmal etwas in die Hörzone einstelle, dann werde ich NICHT sagen: Ey Leute ich bin der Drummer der Zukunft und ich vergleiche mich mit Portney und Co. Ich werde sagen: Hallo Leute! Hier eine Probe meines Drumming. Dies und das kann ich, dies und das ist meine Schwäche, habt Ihr noch irgend welche Tipps und Hinweise für mich? Die Reaktion des DF auf solche Post's ist absehbar. Meistens fair und hilfreich!


    Ganz genau das wollte ich damit sagen ;)

    Hallo Reed
    Ich kenne Gast nicht persönlich,aber mit 17 Jahren ist glaube ich bis auf wenige noch gut behütet bei den Eltern.Was ja auch gut so ist,da man ja erst einmal etwas erreichen muss(Schule Beruf etc.) Aber trotzdem sollte man auch schon mit 17 Jahren vernünftig mit Kritik umgehen können.Außerdem habe ich geschrieben das ich zu harte Worte gewählt habe,und das etwas übertrieben war. Mir ist nur sauer afgestoßen wie sich der Threadstarter hier wichtig gemacht hat. Und wenn er vernünftig um Kritik gebeten hätte,dann wären mit Sicherheit auch angenehmere Worte gefallen.Gast hat auch vernünftig um Kritik gebeten,und da wurde vernünftig drüber diskutiert. Obwohl das ja absolut kein Vergleich von der Qualität ist.

    Meinung schön und gut, aber das geht auf keine Kuhhaut, find' ich. Du hast hoffentlich keine Schüler? ?/
    Versetz dich in die Situation ... du stellst als Jugendlicher was ins Netz und ein 40-Jähriger Mensch sagt zu dir, dass dein Getrommel scheiße ist und du überhaupt nichts kannst.



    Edit un: Rchtschreibung.
    Edit deux: Erst veröffentlichen, wenn's perfekt ist? *hust*


    Ich glaube diese erfahrung hat jeder von uns schon machen müssen , das man nicht nur Streicheleinheiten bekommt. Da du aber sowieso einer bist der von Mutti noch gut behütet wird und Zucker bis geht nicht mehr in den Arsch geblasen bekommst,kannst du so etwas nicht nachvollziehen.Wenn jemand mit Kritik und der Meinung anderer umgehen kann, wird er durch so harte Worte erst recht angespornt um zu beweisen das er es doch kann.Und die Selbstherrlichkeit doch etwas gerechtfertgt ist.Und wie alt man ist spielt dabei keine Rolle.Und Schüler habe ich schon genügend gehabt,die haben aber mit Kritik umgehen können.Und wenn jemand meint er isses habe ich den jenigen auch runter geholt,und mal vor Augen geführt wo der Stand der Dinge ist.Da das aber Leute waren die Kritik akzeptiert haben weil Sie was lernen wollen ,hat mir dieses bis heute noch niemand übel genommen.Sonst hätte ich bestimmt nicht so viele Schüler die über Jahre schon bei mr sind.

    Wer bist du denn? Sorry,


    Wer ich bin ? Ein 40 jähriger Schlagzeuger der dieses lange genug macht um sich ein Meinung bilden zu können.Und der durch sehr harte Arbeit und üben trotz Studium und einer Krebserkrankung andere Leute von der Qualität überzeugt hat.Als ich angefangen habe vor 35 Jahren gab es noch kein DF oder dergleichen wo man sich in einer solchen Selbstherlichkeit präsentieren konnte. Ich gebe zu das ich vielleicht zu harte Worte gewählt habe, aber ich wollte den Threadstarter mal ein bisschen auf den Boden herrunter holen. Ich kann nicht ein sogenanntes Solo ins Netz stellen(Galeriethread) in dem man nur ein wildes rum geprügel hört,und dann erwarten das alle sagen das war Spitze.Natürlich zeigt er in den Songs gute ansätze ,aber bitte dann auch erst veröffentlichen wenn es perfekt ist. Ich denke einige von uns ,so wie ich auch haben den ein oder anderen Euro mit trommeln schon verdienen können,egal wie ( Band,Studioschlagzeuger usw). Niemand hat das aber geschafft in dem er sich so präsentiert wie der Threadstarter,der sich ja schon fast auf einer Stufe mit Ian Paice stellt.Ich denke die Kritik von Matz war auch schon angebracht da er mit Sicherheit auch genügend Erfahrung hat um sich erlauben zu dürfen so eine Kritik ab zu lassen. Da wäre es vom Threadstarter sympathischer gewesen wenn er vielleicht mal gefragt hätte was er den wohl verändern müsse. Matz wollte ihn mit Sicherheit auch nur auf dem Boden der Tatsachen zurück holen.

    Also ich kann dazu nur sagen Trommeln kannst du in meinen Augen überhaupt nicht. Tut mir leid das so knallhart sagen zu müssen,aber ich dachte du hättest etwas lehre aus deinem Thread entnommen als du deine sogenannten Solos vorgestellt hast. Das du uns aber danach immer noch mit irgendwelchen Videos die man fast garnicht erkennen kann zu wirfst und dein getrommel unter aller Kanone ist finde ich das schon hammer hart. ich glaube wirklich du weist nicht wo du dich hier befindest. Du solltest dir vor Augen führen das Matz und viele andere hier eine große und lange erfahrung haben,und dann zu dieser Scheiße bestimmt nicht sagen das ist super toll. Ich denke du solltest wirklich mal Unterricht nehmen,oder das Trommeln dran geben und mit Blockflöte anfangen. :Q Entschuldige bitte die harten Worte von mir,aber ich denke das musste jetzt mal gesagt werden.

    Also das Heft taugt auf alle Fälle was. Man erfährt wirklich viel über dei einzelnen Drummer. Allerdings stehen auch viele Beiträge drin die man eh schon weis oder aber viel besser auf den HP`s der einzelnen nach lesen kann. Und wie ja schon geschrieben wurde ist mancher Beitrag nicht aktuell,was Hersteller oder Größe bzw. ausführung der Sets angeht. Im großen und ganzen würde ich mir das Heft wieder kaufen. Und Sorry für den Thread habe ich wieder raus genommen, da das blödsinn war.

    Das 12 er von Roland ist auch nicht sehr viel leiser als das 8er.Das liegt daran das in der Mitte der dicke Schaumgummiekern ist. Dadurch kommt auch beim 12er immer diese plog geräusch zu stande. Ein wirklich leises BD Pad ist das Milleniun KD 1012 das hat in der Mitte keinen Schaumgummiekern ,dadurch tritt man nur in das Fell. Wie ich schon schrieb das teil ist günstig und gut. Ich habe es gegen mein 12er Roland wegen der Lautstärke ersetzt. Und habe es nie bereut.

    Der Hammer überhaupt: beim Eintrag von Ginger Baker ist ein Foto von George Baker (George Baker Selection) abgedruckt. Das finde ich wirklich nicht lustig.

    Da muß ich dir recht geben,das ist wirklich der Witz des Jahrhunderts.