Beiträge von Drewi

Der Unterschied ist gravierend ,wenn du ein 12 er Pad nimmst.Bei einem KD 85 hast du auch einen sehr lauten Trittschall durch den Schaumgummiekern in der Mitte. Sehr gut erfahrung habe ich mit dem Millenium KD 1012 gemacht. Es triggert wirklich absolut sicher und ist auch wirklich sehr leise. Einen Testbericht habe ich darüber auch schon mal geschrieben.

Er meint nicht den kleinen Cushion, Das KD 85 hat so ein Teil garnicht. Den Schaumstoffkern bekommst du aber bei Roland. Dort habe ich auch mal einen bestellt.

Das neue Forum finde ich schon super schön :) .Das einzigste was zur Zeit noch sehr lässtig ist,das man sich immer wieder neu anmelden muss ;( .

Zitat

Original von maxPhil
    Hm, erst einen auf dicke Hose machen und dann beleidigt sein ...

Ich bin nicht beleidigt, so schnell geht das bei mir nicht. Und wenn es etwas arrogant rüber kam, dann endschuldige ich mich dafür. ich wollte mit meinen Post nur sagen das man auf das Urteil des LG verweisen kann, und es daher schwierig sein wird eine Klage beim OLG dies bezüglich eine Klage zugelassen zu bekommen.
    Und sorry für die Arrogantheit,sollte nicht sein.

Zitat

Original von maxPhil
    Treffer versenkt :D . Sorry, drewi, große Klappe, nix dahinter...

Sorry Max Phil du solltest dich mit solchen kommentaren zurückhalten.
    Kein OG wird eine solche Klage zulassen,wenn ein LG schon eine Rechtssprechung erlassen hat.Davon kann ich dir auch hunderte von Beispiele nennen,die ich während meines Jura studiums erfahren habe.Leider konnte ich aufgrund meiner Krebserkrankung vor 10 Jahren nicht weiter studieren,und habe später den Studiengang gewechselt,aber ich habe in 7 Semestern genug gelernt.

Zitat

Original von Tommler
    Zum Thema: Das Landgericht Nürnberg-Fürth sagt, ein Schlagzeug müssen Nachbarn ertragen, und zwar bis zu 90 Minuten täglich.

Hört mal zu ihr ganzen möchte gern Anwälte,eine Rechtssprechung ist zwar kein Gesetz,man kan aber bei jedem Gericht auf diese des LG verweisen. Damit hat es dann nichts mehr mit irgendwelchen Umständen zu tun. Ausnahmen sind handfeste Gründ zB.eine Krankheit,wo der Nachbar auf Ruhe angewiesen ist um Gesund zu werden.

Hallo in die Trommel Runde

Hier wurde ja schon öfters über Drummer diskutiert die Rang und Namen haben. Welches Set die spielen welche Sticks ect. Um diese nun genau in erfahrung bringen zu können habe ich mir heute das Sonderheft der Drum Heads Drum Heros gekauft,und muss sagen das ich dieses Heft wirklich nur weiter empfehlen kann. Man erfährt wirklich sehr viel über die einzelnen Personen und ihr gesamtes Equipment.
    Ich wollte euch das jetzt nur mitteilen,da viele vielleicht nicht wissen das das Heft seit Gestern zu haben ist.

Die DFP 9001 habe ich mir auch gekauft da meine DW 5002 vor vier Wochen
    den Löffel gereicht hat (Kette zum 2x und Feder zum 3mal gerissen). Ich muss sagen mit der Fame bin ich absolut zufrieden.Die laufeigenschaften sind hervorragend,und die einstellmöglichkeiten lassen auch keinen Wunsch mehr offen.Mit den Fumas bis 3 oder 400€ der namenhaften Hersteller kann diese auf jedenfall locker mithalten.

Zitat

Original von mad-drive
    Eins hab ich noch:

Das fällt ja wohl in die Kategorie Selbstzerstümmelung :D

Glaube nicht das mit Mash Pads alles viel viel leiser sein wird. Wie schon gesagt der Trittschall sollte nicht unterschätzt werden. Bei den Toms und Snare hast du mit Sicherheit eine Geräusch reduzierung. Aber wenn das Haus in dem du Wohnst sehr hellhörig ist wird dein Nachbar dieses auch hören. Ich musste auch das Zimmer in dem mein E-Drum steht (alles Mash heads) extra ringsherum inkl.der Decke dämpfen da sich die Leute über mir durch den Trittschall und dem Schlaggeräusch ziemlich gestört fühlten. Und es kann und darf ja nicht sein das die sich 4 Stunden am Tag immer dieses Plog Plog anhören müssen. Seit dem ich aber alles gedämpft habe sind wir wieder Freunde :D

Also ich nutze ein Millenium Pad als Gong Tom und eins als Side Snare und ich muss sagen die Teile Triggern optimal. Ich würde sie aber auch nicht als Toms oder haupt Snare benutzen,da bleibe ich auch lieber bei Roland bzw meine getriggerten Akustik Snares.

Zitat

Original von JMJ

Umrüsten ist dann ja nicht mehr soooo ( .. hehe ) die investition.

Stimmt pro Tom sind es dann höchstens nur noch 89€ wenn es eine Millenium Trommel sein darf. Bei einer Roland dann mindestens 139 € :D
    Aber wers hat der Hat

Geh doch einfach mal mit einem Kessel in eine Lackiererei,und lass dir genau erklären wie du das am besten hin bekommst. Wenn du höflich nach fragst werden die dir auch eine Vernünftige Antwort geben. Vielleicht zeigt dir auch jemand wie du das am besten machen kannst.

Also die Millenium Mash Pads sind wirklich gar nicht schlecht. Ich selber habe an meinem E-Set 2 solche Pads hängen und muss sagen,das die dinger optimal triggern. Allerdings solltest du andere Felle aufziehen,da die einlagigen T Drum Felle totaler Mist sind. Mit den Mash Pads hast du auf jedenfall ein wesentlich besseres Spielgefühl als mit den Gummie dingern. Da das Gefühl nicht anders ist als wenn du auf ein Patrice Pad kloppst.

Zitat

könnt ihr mir irgendwelche einfachen lieder nennen wo ich einfach den drum mitspiele und vl. auch lieder wo dieser dann fehlt? bekommt man sowas hier bzw. im i net?

Versuch es mal da mit Klick da kannst du super zu üben.

Zitat

Original von heye
    beim spielen ein folgendes signal sehr viel leiser wiedergegeben bzw. es klingt quasi, als werde es "abgeschnitten

Hast du an dem Module nicht auch eine Decay Funktion( ausklang) ?
    Vielleicht ist der Wert zuviel ins Minus gestellt, dann schneidet der Klang nämlich auch aprupt ab. Stelle in doch einfach mal höhr.

Wie Backbeat gerade auch schon erwähnt hat,empfehle ich dir auch die Pads auf Mash heads um zu bauen. Erstens wegen dem Spielgefühl,und zweitens wegen der Lautstärke. Ich habe das 506 mal probe gespielt , und dabei bemerkt das die Pads sehr sehr laut sind, als wenn du auf eine Plastikschüssel haust. Wenn du da nichts machts hast du binnen kürzester Zeit mit Sicherheit die Nachbarn an der Tür stehen. Aber auch bei Mash heads ist der Trittschall nicht zu unterschätzen. Selbst das Geräusch könnten empfindliche Nachbarn schon sehr störend empfinden.