Nach einem ausgiebigen Langzeittest (10 Tage täglich 4-6 Std) muss ich sagen bin ich zu meinem erstaunen doch begeistert von der Bassdrum. Das Spielverhalten gefällt mir sehr gut,es ist genau so wie bei der Roland KD 120 und das Triggering ist auch nicht zu verachten. Die Bass triggert einwandfrei,auch bei sehr schnellen abfolgen. Den Schaumgummiekern habe ich in der zwischenzeit mal herraus genommen,und das T-Drum Fell gegen ein Roland gewechselt. Da kann ich nur sagen das das Spielverhalten noch authentischer geworden ist.Ich würde sogar sagen es ist jetzt besser als bei der Roland KD 120,da diese durch den Schaumgummiekern sehr laut ist. Die letztens erwähnten Doppeltrigger bleiben auch ganz aus,da ich die einstellungen am Module nochmal nach gebessert habe.
Fazit : Die Stabilität dieser Bass drum ist herrvoragend,ein schwerer massiver drei Fuß ständer.
Das Triggerverhalten ist sehr gut und mit einem Roland Fell sehr authentisch.
Die Halterung an dem Ständer ist allerdings nicht die beste Lösung,und die Qualität der Stimmschrauben ist auch nicht gerade ganz oben zu finden.
Aber der Trittschall ist sehr gering,ich würde sagen das die Bass in jeder Mietwohnung benutzt werden kann,ohne mit der Nachbarschaft stress zu bekommen.
Im großen und ganzen ist die Bass drum aber eine sehr gute Alternative zur Roland KD 120. Ich kann nur sagen das meine Vorurteile gegen Millenium sehr viel weniger geworden sind. 