Beiträge von Drewi

    Ich weiß zwar mit so einer Antwort nichts an zu fangen,aber es ist mir dann auch egal wenn du keine vernünftige Antwort geben kannst wie es hier im DF erwartet wird.

    Da es ja in den letzten Tagen nicht mit meinen Bildern funktioniert hat möchte ich auf meine Homepage verweisen.Sie beinhaltet Bilder und eine ausführliche Beschreibung meines Werdegangs bezüglich Schlagzeug

    Rambo hat absolut recht,das du das innen leben komplett ausräumen muß.Ich habe dir ja gestern von meinem Umbau erzählt, das habe ich aber auch nur so gemacht damit es wesentlich leiser beim Anschlagen wird.Es war mein erstes E Set,und da habe ich mir noch nicht solche extremen experimente getraut damit nichts kaputt geht.Und dann noch eines ich spiele seit über 34 Jahren Schlagzeug ( Rock-Pop,Heavy,Heavy Metal) und meine Meinung bleibt das ein E set kein A Set voll und ganz ersetzen kann.Sicherlich hat drummertarzan recht das ein Bass keinen Kontrabass ersetzen kann,und sicherlich hat man mit einem E Set auch mehr Möglichkeiten aber das Spielgefühl ist besser beim A Set.Durch die Mash felle wird es nur sehr Ähnlich.Außerdem Sieht ein E Set nicht immer sofort nach Schlagzeug aus.

    HI Drum
    Mann kann Mash Felle aufziehen, allerdings hast du dann immer noch nicht das Spielverhalten wie bei einer Roland tom mit Mash fellen.Ich selber habe so ein Umbau mal vor 2 Jahren gemacht beim Fame 602.Du musst dann unter dem Fell noch gummi und Filz unterlegen damit du es einigermaßen weich anspielen kannst ,und das Fell richtig gespannt wird.Im großen und ganzen rate ich dir aber die Finger von so einem ding zu lassen.Denn mit einem Schlagzeug hat das nicht viel gemeinsam.Das Soundmodule ist das einzige was einigermaßen in Ordnung ist.Schau dich mal hier im DF um,du wirst merken das keiner unbedingt positiv über das Teil redet.Investiere lieber etwas mehr Geld und kaufe dir gleich ein Set mit Mash fellen.So behälst du wenigstens eine gewisse Freude am E-Drum.Aber alle Umbauten und Modifikationen können ein A-Set nicht ersetzen.

    Frage an alle
    Weiß zufällig jemand wo man kostenfrei playalongs runterladen kann?
    Wenn dann bitte melden.

    Hi Bumo
    Double Bass hat recht.Ich spiele nun auch schon seit vielen jahren Rock Pop un Metal. Das kannst du nur lernen wenn du dir die Songs bis zum Erbrechen anhörst,und nach und nach die Fills nach spielst.Ich selber habe schon mit mehreren Bands gespielt,da ich Studiodrummer bin.Und da muss ich mir die Songs der einzelnen Bands auch sehr genau anhören um die Grooves richtig spielen zu können.Aber je mehr du übst desto besser wirst du.Höhre aber mit Kopfhöhrer die Songs an,da du dann viel genauer die Bass und und Becken raus Höhren kannst.

    Hi Last Dawn
    Endschuldige bitte aber Punkdrummer hat wirklich absolut Recht.Euer Sänger sollte erst mal lernen Töne zu treffen,da liegt ja alles daneben.Außerdem ist dieses Geheule nerv tötend,hört sich an als wenn ihm jemand auf dem Fuß steht.Wechselt den Sänger aus oder sponsert Gesangsunterricht.Der muß aber sehr ausgiebig sein.
    Zu deinem getrommel,hört sich etwas zaghaft für Rock an.Du musst aufjedenfall mehr druck machen.Außerdem muss du deine Fills und Beats mehr betonen.

    Vielleicht hat der ein oder andere ja auch das Problem das seine Mash Heads im laufe der Zeit nachgedunkelt oder gar verschmutzt sind.Ich hatte das Problem bei zwei Fellen,wollte aber nicht unbedingt neue kaufen.Es wäre ja zu schade wenn ich gut erhaltene Felle runter nehme nur weil diese verschmutzt sind.Also überlegte ich wie ich diese am besten reinigen könnte.Beim dursuchen unsereres reinigungsschrankes stieß ich dann auf Textilbleiche.Meine Frau sagte das diese nicht so Agressiv wäre und Flecken sehr gut entfernen würde.Da es sich bei Mash Fellen ja auch um ein Gewebe handelt,kann eigentlich nichts passiere.Also ich die Felle für ca 1 Stunde in ein Wasser Bleiche gemisch,und siehe da sie sahen wirklich aus wie neu.Natürlich darf man nicht vergessen das Fell vernünftig zu trocknen,besonders gilt dieses um den Aluring,da sich in den Kanten schnell Wasser sammelt.Ich habe dafür einen Fön genutzt,so wa ich wenigstens sicher das alles trocken ist. Also wenn ihr mal das Problem haben solltet,nehmt einfache Textilbleiche und die Felle sehen aus wie neu.

    Außerdem lese auch mal die anderen Beiträge hier im Forum über Fame.Du wirst sehen das keiner davon begeistert ist.Und die Leute die hier wissen wovon Sie reden.

    Lass bloß deine Finger von Fame weg,das ist wirklich große scheiße.Wenn dir etwas am guten E-drums liegt,dann solltest du wirklich mit Roland oder Yamaha einsteigen.Empfehlenswert für den Einstieg wäre auch das TD3.Du kannst es beliebig erweitern,und außerdem hat es alle möglichkeiten die ein A Set auch hat (Rimshots etc).Eigentlich müsste man die Fame klamotten vom Markt nehmen.Aber teste mal selber an wnn du die Möglichkeit hast.Du wirst merken das das ding wirklich großer mist ist.

    Hab nicht drauf geachtet,aber am 07.07 kann ich nicht weil ich am Freitag 06.07 Heirate.Aber beim nächsten mal komme ich dann bestimmt.Am Samstag kann ich nicht weil wir da eben noch sehr viel Besuch haben.

    Für den Einstieg ist die Bude doch garnicht schlecht. Ich habe auch vor 34 Jahren auf einem einfachen gebrauchten Schlagzeug angefangen.Allerdings solltest du wirklich einen Drum Hocker dazu kaufen,sonst macht deiner Freundin schon wegen der unangenehmen Stzhaltung das schlagzeug spielen schnell keine Freude mehr. Und was du unbedingt brauchst sind vernünftige Ride und Crash Becken sowie eine gute Hi-Hat. Und jetzt wünsche ich dir und deiner Freundin einen guten Einstieg in die Welt der Drums.

    Du solltst dann auf Mesh pads umstellen,dann ist dei Problem schon sehr mimimiert.Aber auch und gerade die Bassdrum muß ein Maeh-head sein,da diese den größten Schall abgiebt.Bei den Becken kannst du nicht soviel machen außer daß du auch Roland Becken nutzt.Die Gummiefläche fängt schon einiges ab.Die lösungsvorschläge der anderen Trommler sind natürlich optimal um streitigkeiten mit den Nachbarn zu vermeiden.