Beiträge von Moigus

    Richtig. Ruf dort an und erklär ganz einfach den Sachverhalt (du hast dich die ganze Zeit gewundert, bekommst es nicht gestimmt, bliblablub, die Gratung ist nicht in ORdnung). Nicht versuchen eine Kette an Begründungen zu konstruieren. Wenn man das ganz offenherzig darlegt, wird einem in der Regel geholfen. Bei meiner Force Snare hatte ich mich auch über den komischen Strainer gewundert, bis mir der Händler vor Ort erklärte, dass dort ein Plastikteil fehle. Wurde anstandslos ausgetauscht. Auch wenn es möglich gewesen wäre, dass mir das Teil selbst abhanden gekommen sein könnte.


    Grüße Marcus

    Schleif doch selber und lass den Lackierer nur lackieren.

    Da hätte ich an seiner Stelle wiederum Angst, zuviel abzuschleifen ^^
    Ohne jetzt die handwerklichen Fähigkeiten des TS zu kennen. Aber wenn ich einem Fachmann sage, der Lack soll runter, dann schleift der den Lack runter und nicht das Grundmaterial. Man kann ja gern noch extra darauf hinweisen, darauf zu achten. Aber ne Autolackiererei zaubert dir nen Lack drauf, da können manche Trommelhersteller einfach nicht mithalten. Und zu nem ordentlichen Lackbild gehört ein ordentlich präparierter Untergrund. Von daher würde ich das denen schon zutrauen.


    Grüße Marcus

    Danke für die Hinweise. Ich werd dann nochmal in den Proberaum eilen und das nochmal detailliert ausprobieren. Auch mit dem zusammendrücken und dann erst reinstecken. Meine Otoplastiken für die Elacin-Filter hab ich auch schon ausprobiert. Die Bohrung passt natürlich nicht. Allerdings kann man es schon bißchen reinstecken. Das Resultat ist, dass es die Plastiken aus dem Ohr zieht, wegen dem viel zitierten Hebel. Auch nicht so Lösung.


    Grüße Marcus

    Ich glaube ich werde die Triple.fi 10 auch wieder zurück schicken. Schade eigentlich, denn die klingen ganz anständig und dichten gut ab, ALLERDINGS:
    nur wenn sie gut sitzen. Das tun sie in der Regel (zumindest bei mir) nicht. Die Silokonstöpsel kann man unter Ulk verbuchen. Die Schaumteile passen bei mir nur, wenn ich die mit Gewalt und gleichzeitiger Schraubbewegung einpresse. Dann drückt es aber sehr unangenehm, sodass man die Teile schnell wieder loswerden will. Das dauert zum Glück nur wenige Minuten wenn man sich bewegt. Schuld daran ist dieses unsäglich steife und störrische Kabel. Normalerweise sollten sich die Kabel anschmiegen, stattdessen läuft man mit absperrenden Drähten rum.
    Eine echte Enttäuschung. Bin jetzt noch am überlgen ob ich den Teilen ne Chacne gebe und die Schaumteile beim großen T bestelle. Da sind dann aber nochmal 20€ in den Sand gesetzt, falls die nicht funktionieren. Und so gute Bewertungen bekomme die Teile ja auch nicht, was Haltbarkeit etc. angeht.
    Ich wüsste auch garnicht auf Anhieb welche Größe ich bestellen sollte, da alle drei Größen unangenehm sind und nicht passen.
    Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht kann mir hier jemand noch nen Tip geben. Ansonsten schick ich die Teile zurück.


    Grüße Marcus

    Das "Problem" besteht darin, das ich mit der Sonor nicht besonders gut klarkomme.


    Alles klar.

    ie der Zufall es wollte, habe ich gestern bei Ebay eine neuwertige Falcon für knapp 70 Euro geschossen, die lass ich mir jetzt erstmal kommen und guck mir das an. wenn die gefällt, kommt die Sonor-Dofu weg.


    Das ist ne vernünftige Vorgehensweise. Erstmal rausfinden, welche Fussmaschine einem liegt. Wenn es dich dann später doch noch reizen sollte DoFuMa auszuprobieren kannst du dich dann ja immer noch nach dem doppelhufigem Pendant umsehen.


    Grüße Marcus

    Ich würde sagen: noch ein 18er FT kaufen und dann das ganze in "Ford"Orange lackieren lassen. :thumbup: Oder Original Lackierung. Find ich aber nicht so spannend. Auch wenn man den wert des Sets damit erhalten kann. Genau betrachtet ist das Lackieren lassen des Sets aber schon Geld verbrennen, da sich in dem Maß der Wert des Sets ja nicht steigert. Also kann man auch gleich die Farbe seines Herzens nehmen.
    Freu mich auf Bilder.


    Grüße Marcus

    Du hast doch schon ne DoFuMa. Die von Sonor ist schon nicht verkehrt. Gesetz dem Fall, sie funktioniert noch. Jetzt frage ich mich, wo das Problem liegt.
    Du kannst ja einfach das Slavepedal abschrauben und einmotten. So mach ich das gerade. Dann hast du ne einfache Fussmaschine. Oder kommst du generell mit dem Pedal nicht zurecht und willst dich soweiso umorientieren?


    Grüße Marcus

    Ich würde mich mal ganz unverbindlich eintragen und auch essen haben wollen, wenn noch Platz ist. Und wenn deine Frau es erlaubt, würde ich auch gerne bei dir übernachten. (Nimmt sie mir den Spruch eigentlich noch übel? :rolleyes: )
    Ne definitive Zusage kann ich im Moment leider noch nicht machen. Weiß noch nicht, inwieweit ich für Vorbereitungen im März schon eingespannt bin. Würde mich aber freuen wenn es klappt. Könnte hier und da was aus Plaste mitbringen. Set kennt ihr ja schon. Das bleibt daheim.


    Grüße Marcus

    Stark! :P Ohrwurm- und Chartgarantie!
    Ob nu Parodie oder nicht, wer sagt denn dass ne Parodie nicht professionell aufgezogen werden kann. Und das ganze Eiergelaber und so: geschenkt! Das kommt immer auf die Perspektive an. Der Werdegang über das unentwegte Klappern auf den sozialen Plattformen ist business as usual. Zumindest ist das einer der Schlüssel zum Erfolg. Und am Ende bekommt man alle unter einen Hut (ja gut, nicht alle). Ich glaube die Jungs haben so ziemlich viel genau richtig gemacht. Hut ab!
    Ich frag mich gerade wie ich reagieren würde, wenn ich Samstagabends halb 4 rotz besoffen in der Disko stehe und das Lied kommt. Dazu möchte ich anmerken, dass ich das aller Jubeljahre mache, da mich die Mugge in der Regel nicht anspricht.
    Ach, ich weiß es: ich würde einfach mittanzen und die Mugge gut finden. =)


    Jetzt noch was zum Song und der Arbeit: Ich find's klasse wie hier mit den Musikstilen und aktuellen Entwicklungen gespielt wird. Auch wenn es Kalkül ist, das stört aber nicht. Wie oft wurden in der Musikgeschichte uralte Themen aufgegriffen und neu interpretiert, so das sie am Ende was ganz neues darstellen. Ich denke da mal nur an Punk oder Ska, da gibt es sicher noch hunderte andere Genres. Und die Jungs machen es so offensichtlich, dass man Ihnen nichts vorwerfen kann. Gerade der exzessive Einsatz von Autotune oder wie der Effekt heißt, hält dem Hörer doch ganz deutlich den Spiegel vor. Den Synthesizer nach dem Intro find ich auch richtig geil!
    Ich muss sagen: Glückwunsch zu diesem Projekt!


    Grüße Marcus

    Hm, Lack auftragen mit Ballen. Hab damit noch keine Erfahrung gemacht. Weiß nicht ob das funktioniert. Für Ballenauftrag muss der Lack ja ziemlich dünnflüssig sein, oder?
    Den PU-Lack kannst du mit dem Pinsel auftragen. Vorversuche sind da aber dringend notwendig, damit das Ergebnis am Ende schön aussieht. Noch besser ist natürlich mit der Lackpistole aber das sprengt natürlich den Rahmen. Mit dem Pinsel eben drauf achten, schön dünn auftragen und Streifen vermeiden.


    Grüße Marcus

    Muss mich da anschließen. Selbst 30kg ist viel zu optimistisch. Ne ordentliche Verpackung (obligatorisch) wiegt auch. Als Beispiel: Hatte letztens zwei meiner Glassnares verschickt. Das Paket wog exakt 10kg. Wobei die beiden Snares alleine vielleicht reichlich 5kg wiegen. Also alleine 5kg für ein kleines Paket mit Verpackung.


    Grüße Marcus

    Bei der Snare dürfte es sich um Ware vom üblichen Chinesen handeln. Der Kessel kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin der Meinung den Kessel unter dem Name Dimavery schonmal gesehen zu haben. Dürfte aber noch unter 1000 anderen Namen teils höherpreisig, teils günstiger vertickt werden. Die angeschraubte Hardware ist immer mal bißchen anders. Aber alles die üblichen Modelle. Muss nicht schlecht sein das Teil. 60€ ist ein fairer Preis bei sehr gutem Zustand. Man sollte allerdings den obligatorischen Fell- und Teppichwechsel mit einplanen, falls noch die Originalware drauf ist.


    Grüße Marcus