Schaut doch ganz ordentlich aus, und der kleine Mann ist der Idee ja auch nicht abgeneigt.
Die Snare ist eine Sonor Force 2001 und macht bei näherer Betrachtung eigentlich noch einen ganz guten Eindruck.
Ist leider nicht das erhoffte Schätzchen. Aber ne ordentlich Trommel. Behalten und gut ist.
Beim Zusammenbau musste ich leider feststellen, daß an einer Tom die Feststellschraube fehlt. Anbei Foto von fehlender und von vorhandener Schraube an der anderen Tom. Wo bekommt man sowas her?
Wende dich mal mit dem Foto an Gerd Stegner. (http://www.stdrums.de) Der hat da immer ne Lösung parat. Du musst das bracket (gewöhn dich mal besser an die englischen Begriffe, sonst findest du dich bei Gerd im Onlineshop nicht zurecht
) komplett austauschen. Dann schabt die Flügelschraube auch nicht mehr am Kessel. Aber am besten du klärst das mit Gerd direkt am Telefon. Netter Zeitgenosse.
Was uns auch direkt klar geworden ist, daß die Snare viel zu hoch ist und auch nicht mehr tiefer zu stellen geht. Da gibt´s aber ja bestimmt auch welche, die tiefer zu stellen sind.
Mess mal die niedrigste Höhe, die der jetzige Snareständer bietet. Gerd hat auch paar davon im Sortiment. Aber bei anderen Händlern schauen ist auch kein Fehler.
Aber Frau Handwerker ist ja nicht dumm, wusstet ihr das Heizungsentlüftungsschlüssel auch gehen?
Ich wusste bisher nur, dass ich mit meinem Stimmschlüssel die Heizung entlüften kann
und war ja schon fast überrascht, daß ich Holz zu sehen bekam.Und so gut, wie da die Folie drauf ist, so gut bekomme ich das auch hin (Sohnemann tendiert zu blau-metallic).
Wie gesagt, Gerd sollte da einiges im Sortiment haben. Auf seiner Seite unter Tips und Tricks gibt es da auch paar Anleitungen dazu.
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Schlag- und Resofellen?? Kann ich da für beide Seiten das Gleiche nehmen? Damit meine ich nicht die Funktion als solche, sondern eben nur das Material.
Der Unterschied ist die Funktion. Das Material ist das gleiche, nur nimmt man für Resofell meist dünnere, einlagige Felle, als für Schlagfelle. Für die Resofelle würde ich dir Remo Ambassador empfehlen. Oder entsprechende Pendants anderer Anbieter (Evans G1, Aquarian Classic clear). Für die Schlagfelle würde ich zu dickeren, oder besser 2-lagigen Fellen tendieren. Die halten etwas mehr aus, und habe noch eine gewisse Vordämpfung. Also Remo Emperor, Evans G2, Aquarian Super 2...
Die Frage ob transparent oder coated ist ja bereits geklärt
Du kommst am besten wenn du einen kompletten Satz kaufst. Für die Snare Ambassador coated und Ambassador SNARE.
Na dann noch viel Spaß beim Internet durchforsten und Händler durchtelefonieren.
Grüße Marcus