Jürgen: jederzeit! 
Aber jetzt erstmal von vorn:
Zum Versuchsaufbau:
Die Kandidaten waren ein farbloser verhunzter GFK-Kessel mit PUR-Beschichtung, welcher aufpoliert wurde und eine Sonor Force 3005 Snare in Honey Maple. Ich hab die Sonor-Snare deshalb genommen, weil sie keinen großen finanziellen Verlust bedeuted, ich sie seit Jahren nicht mehr spiele, und vermutlich ebenfalls eine PUR-Lackierung besitzt. (davon gehe ich einfach mal aus, da in Bad Berleburg ja auch mit PUR hantiert wird und wieso 2 Technologien entwickeln, macht ja keinen Sinn)
Die Instrumente waren:
-Ein Sonor-Stimmschlüssel
-ein handelsüblicher Schlüssel (ich hab extra einen eckigeren genommen)
-zwei paar Drumsticks mit und ohne Nylon-Tip
-ein Schlitzschraubenzieher (dürfte an der Spitze etwas aufgehärtet sein)
-ein handelsübliches Luftgewehr mit 45er Diabolos (die stumpfen, nicht die spitzen) (Edit fügt hinzu: vermutlich 4,5mm)
Auf beiden Kesseln habe ich dann Bereiche eingezeichnet, in denen ich mit dem jeweiligen "Werkzeug hantiere"
Hier nochmal alles in einem Bild:

Ich habe bei allen Werkzeugen immer mit voller Kraft gedrückt, was man auch an den Durchblutungsstörungen meines Fingers (hoffentlich) sehen kann. Ich habe bei beiden Kesseln keine Gnade walten lassen. Wäre ja noch schöner, zwei Kessel zu opfern und sich dann auch noch selbst zu belügen. Hier paar Ausschnitte des Testens:
wie gesagt: immer versucht, mit einer spitzen Kante zu ritzen
die Testbereiche
Auch beim Schraubenzieher mit der Kante schön rein.
Zunächst die Auswertung des Ritztestes: Ich war auch von dem Sonor-Kessel überrascht was er aushält.
Stimmschlüssel:
Sonor: leichte Schlieren, kleinere Kratzer. Nichts schlimmes. Kann man ganz leicht rauspolieren. Ich bekomme es leider mit der Kamera nicht eingefangen. Sorry. Müsst ihr mir einfach glauben.
GFK: Nichts. Wirklich nicht. Nicht ein Hauch.
Schlüssel:
Sonor: Ähnlich wie beim Stimmschlüssel. Jedoch schon deutlichere Kratzer. Aber auch nichts gravierendes. Das hat mich beeindruckt.
GFK: Immer noch Nichts. Rein garnichts.
Schraubenzieher:
Sonor: Deutliche Kratzer. Was zu erwarten ist. Hier kommt man mit polieren nicht mehr weiter.
GFK: Ebenfalls deutliche Kratzer. Mit rauspolieren wird es hier auch schwer. Ich möchte nicht beurteilen, bei welchem Kessel die Kratzer tiefer sind.
Drumsticks:
Diesen Test habe ich weggelassen, da hier noch weniger zu erwarten ist, als bei Stimmschglüssel und normalem Schlüssel.
Jetzt geht's zum schönen Teil: Das unschuldige Luftgewehr! 
Ich bin gerade dabei die Videos hochzuladen. Leider hatte ich in HD aufgenommen, was bei meiner kleinen Kamera fürn Acker ist. Deshalb ist das Video auch bissl groß. Wäre tipps hat, wie ich so ein VIdeo runterskalieren kann, immer her damit!
Ich habe aus ca. 2m Entfernung auf die Kessel geschossen.
Jetzt zur Auswertung:
Luftgewehr:
Sonor: Wie erwartet ist der Lack abgeplatzt und eingerissen. Solche Schrammen hab ich schon an meinem 12er Tom. Allerdings vom Drumstick. Erstaunt war ich, dass der Kessel reißt. Na gut, dafür ist so ein Kessel ja eigentlich auch nicht da.
Autsch 
GFK:
Man sieht deutlich den Einschuss. Kugel ist abgeprallt. Das war jetzt nicht weiter ungewöhnlich. Erstaunlich wird es, wenn man sich den Einschlag genauer anschaut. Auf der Einschlagseite sieht man auf der Oberfläche wieder: GARNICHTS
Noch nicht mal einen klitzekleinen Kratzer. Die Trübung ist im Kessel rings um den Einschlag, kegelförmig. Wie man es von amorphen Kunststoffen kennt, werden diese milchig/trüb bei Verformung. Schade, da man das jetzt für immer sehen wird. Also hundert Punkte konnte der GFK-Kessel jetzt nicht holen. Macht aber insgesamt eine echt gute Figur. Ich bin zufrieden. BULLETPROOF!

Bilder von den Kratzer kann ich auch noch hochladen. Leider erkennt man da aber fast garnichts, weil ich die Kratzer trotz Supermakro-Fokus nicht scharf bekommen habe. 
Da der Kessel sich so gut gehalten hat, werde ich ihn wohl mal mit anderen Geschossen malträtieren. Also Bögen und Armbrüste klingen schonmal ganz gut. Zuletzt würde ich dann mit dem Jagdgewehr rangehen. Ich muss mal mit meinem Schwager reden. 
Grüße Marcus
Edit: Hier jetzt noch die beiden Videos: Einmal Sonor , einmal mein Kessel