Mit frischem Input und neuen Ideen von der Messe letzte Woche in Stuttgart, habe ich heute eine weitere Trommel gebaut.
Nach einigen interessanten DIskussionen auf der Messe, wollte ich einige Vorschläge und Heransgehensweisen der werten Kollegen (natürlich alles Auto-Tuner und damit ist Carbon Programm) überprüfen. Nunja, ich habe leidlich festgestellt, dass Carbon schon ne ziemliche Schlampe ist und einige Fehler verzeiht. Glas dagegen nicht
Aber von vorn:
Hatte vor ner Woche angefangen, die nächste Trommel vorzubereiten und heute hatte ich dann alles soweit fertig, dass ich den Kessel infusionieren kann. Es ist ein 14x12" Tom geworden, bzw. soll es noch werden. Ist ja noch nicht ausgehärtet.
Eigentlich wollte ich 14x14" bauen und damit meine Form ausreizen, aber beim berechnen der Harzmenge fiel mir auf, dass "soviel" Harz meine Waage nicht verträgt. Anyway. Lief soweit alles ganz gut, nur hatte ich eben nicht meine bewährte Vorgehensweise verwendet sondern die Heransgehensweise der Carbon-Kollegen probiert, was einen nicht ganz unerheblichen Zeitvorteil versprach. Mit dem Resultat, dass ich bei der infusion Blasen im Laminat hatte, und zwar heftig. Das ganze Ausmaß wird sich dann am Montag beim entformen zeigen. Ich hoffe es sieht nicht so schlimm aus, wie befürchtet. Eigentlich schade, denn ich hab
a) ne ganz leckere Farbe angemischt (siehe Bild) und
b) na das verrat ich mal noch nicht, es wird auf jeden Fall schön bling bling (hoffe ich)

Das war's von meiner Seite. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!
Grüße Marcus
P.S.: Nils hat sich hier viel Arbeit mit den Soundfiles gemacht. Ich würde mich freuen, wenn noch der eine oder andere seinen Eindruck dazu kund tun würde. Danke!