Beiträge von Moigus

Hohe Ansprüche für 20, bzw. 5€. Stell dich darauf ein, dass das erste Ergebnis ernüchternd sein wird. Was aber nicht zwangsläufig an den Mikros liegen wird. Für n 5er solltest du das aber auf alle Fälle ausprobieren! Das wird die mit weitem Abstand billigste Fehlinvestition deines Lebens, glaub mir. Meine Fehlinvestition auf diesem Gebiet hat mich 200€ für nen Koffer gekostet ;)

Grüße Moigus

Der Verkäufer sagte, dass der Kessel da wohl zu schnell zusammengeleimt wurde und die Schichten an den Stellen erst gar nicht zusammen gewesen wären, man könne dies aber mit etwas Holzleim und anschließendem Abschleifen richten.

Man sollte sich diese Aussage des Verkäufers mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich stell mir gerade diese Situation bei anderen Produkten, wie etwa einem Flatscreen, einem Handy oder gar einem Auto vor.
    Ich find's einfach nur schlimm und mir fällt gerade auch KEIN Grund ein, warum man das als Kunde billigend in Kauf nehmen müsste. Ich meine das ist doch idiotisch neu ein fehlerhaftes Produkt zu kaufen?

42's Zusammenfassung kann man da nur unterschreiben.

Grüße Moigus

Als Demo absolut in Ordnung, vorallem der Song "Hello" gefällt mir. Allerdings: Bei Go Away kann euer Sänger die Töne nicht halten. Und irgendwie klingt es dann auch noch, als wäre die Gitarre verstimmt. Prüft das nochmal nach. Vielleicht ist die Gitarre auch nicht bundrein, da kann euer Gitarrist nämlich stimmen wie er will! Das geht selbst bei ner Demo nicht. Also niemals nimmer nicht! Ansonsten ist der Mix eigentlich ganz gut, oder sogar ziemlich gut, je nach Maßstab.
    Was mir nicht gefällt: Das Bassfundament von Bass und kick ist recht unaufgeräumt. Die Kick verkümmert zu einem wummern. Vielleicht probieren, den Bass in dem Frequenzbereich der Kick schön ausdünnen. Der Bass hat für meinen Geschmack eh zu viel "Eier" ganz unten rum. Und die Kick vielleicht noch zu etwas mehr "platsch" und "ums" verhelfen. Aber das ist Geschmackssache. Und allgemein die Bässe ein Stück zurück fahren, das mulmt jetzt noch zu sehr.
    Aber auf jeden Fall tolle Songs! :thumbup:

Grüße Moigus

Edit fügt noch hinzu dass auf den Aufnahmen hin und wieder ein paar "Kratzer" zu hören sind. Wie wenn man bei ner Schallplatte die Nadel auflegt. Schaut da nochmal drüber.

Danke schön fürs Feedback :)
    Ich versuche mal zu Antworten:
    Timlod: habe die Hardware mit Schleifvlies gebürstet, immer in eine Richtung, sonst schauts nur zerkratzt aus. Die Tubelugs kann man ja demontieren und einzeln in die Bohrmaschine einspannen und dann einfach das Vlies dranhalten.

Two: die Hardware ist nur gebürstet, nicht versiegelt. Ob da was korrodiert, ich weiß es nicht. Muss ich beobachten. Man könnte das ganze ja mal Spaßenshalber mit Salzwasser einsprühen. Allerdings kriegt man da fast alles zum korrodieren, weshalb man da auch keine Aussage hat. Unser Techniker kriegt kurioserweise auch fast jeden Edelstahl im Klimaschrank zum korrodieren, bis ich mitbekommen habe, dass er die Stähle vorher zum testen in Säure einlegt. :pinch: Was die kommerzialisierung angeht: Immer schön Andante. Wenn, dann würde ich mich ungern nur auf Trommeln beschränken. Auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen.

Daniel: das kann noch etwas dauern. Aber ich komm auf dich zu, wenn es soweit ist :)

Der Kritische: per PN! Also nicht das Baby, aber... :D

charmaquest: das dauert noch ne ganze weile. Eine entsprechend große Form herzustellen ist nicht ganz einfach. Entsprechend große Maschinen die das fertigen können sind nicht ganz billig. Außerdem brauche ich entsprechende Vorrichtungen, damit ich so eine Form auch handeln kann. Das Gewicht der Form dürfte sich gut auf 100kg und mehr belaufen. ;( Aber prinzipiell machbar und auch vorgesehen, irgendwann 8)

De Maddin: Selbstverständlich auch in dunkelgrün und mit soviel ALu und GLitter wie du dir vorstellen kannst ;)

Grüße Moigus

Um euch weiter anzuregen :rolleyes: , hier paar schicke Fotos. Hat jetzt leider etwas gedauert, da ich einerseits fast zwei Wochen auf paar Ambassador Hazy warten musste (support your local dealer :cursing: ) und andererseits grad auch wieder kaum dazu komme.
    Beide Snares sind jetzt komplett montiert und spielbereit. Bin leider noch nicht dazu gekommen, beide Snares in Ruhe mit einander zu vergleichen. Aber nach kurzem Stimmen tönte auch die weiße gewohnt wohlklingend. Ich bin zufrieden. SO, genug der Rede, ihr wollt doch alle nur das eine:

Grüße Moigus

Langzeittests implizieren ja Kurzzeitests ;)
    Irgendwann muss man mal anfangen mit berichten. Und am besten ist es, wenn man damit früh anfängt. So ist das ganze auch besonders nachvollziehbar.
    Würde Ralli ohne diese Zwischenberichte in 2 Jahren erzählen, dass seine Naht hält, wer würde ihm da glauben?
    Btw: Eine generelle Haltbarkeit über Jahre zu erwarten, finde ich auch etwas überzogen. Auch bei neuen Becken kann nach paar Jährchen so ein Becken mal das zeitliche segnen. Hoffentlich tret ich da jetzt keine DIskussion los :S

Grüße Moigus

Merkt ihr denn nichr was hier abgeht? Das ist ein ganz geschickter Schachzug damit der Gitarrist den Drummer an den Eiern hat. Denn: A-Set--> E-Set--> leiser--> mehr laut für Gitarren =)

Hehe, Spaß beiseite!
    Ist doch ne tolle Sache wenn er sein Eigentum mit anderen teilt. :thumbup: Ich hätte trotzdem ein A-Set genommen :D

Grüße Moigus

DonFarlaub: wenn ich zwei Quellen habe, einmal mit 44,1 kHz und einmal mit 48 kHz, dann muss ich mich für eine Abtastrate bei der Wiedergabe entscheiden. Ich hatte schon den Fall, dass wir mit zwei Interfaces (welche nicht kaskadiert werden konnten) ein Konzert mitgeschnitten hatten. Da hatten wir dummerweise mit unterschiedlichen Abtastraten aufgenommen. Da hatte man dann den Salat. Nach etwas Konvertiererer ging es dann allerdings. Probleme mit Nicht-Synchronität hatten wir seltsamerweise nicht, trotz Aufnahmelänge von >1h.

Grüße Moigus

Wäre es vielleicht möglich, dass deine HD-Kamera mit 48 kHz aufnimmt (Entspricht doch DVD-Standard, !?) und deine mp3 44,1 kHz?
    Dann müsstest du allerdings beim abspielen der Spuren schon einen Tonhöhenunterschied feststellen (neben der Geschwindigkeit).
    Um wieviel sek./min reden wir denn?
    Wenn dem nicht so ist, dann liegt es dann wohl doch an der (fehlenden) Militärtechnologie ^^

Grüße Moigus

Hat jemand ne Ahnung, warum ich die Videos auf der Seite nicht anschauen kann? (Flash?)
    Sehr hochwertig schauen die ja aus. Mir persönlich erinnern die allerdings zu sehr an alte schwere Schreibtische eines noch älteren Mannes, der einen ebenso alten Whiskey trinkt und ne Zigarre raucht. Da fehlt mir die Verbindung zum Schlagzeug.

Grüße Moigus

oder matt gebürstete Hardware. Wirkt auch sehr edel. Dann sollte das Finish aber auch Richtung Hochglanz gehen. Zumindest meine Meinung. Kannst ja mal in meinen Bastelthread reinschauen, auf der vorletzten Seite ist ein Bild meiner Snare mit matter Hardware. Vielleicht gefällts dir ja.
    Aber du machst das schon!

Grüße Moigus

Das Foliendesign ist dir richtig gut gelungen. Zum Glück bist du nicht bei der monochromen Variante geblieben, das hätten dann zu sehr nach Ikea ausgeschaut. =) Mit dem Fade und der Textur wirkt das gleich ganz anders und vorallem besser. :)
    Bin auf das endgültige Finish gespannt.

Grüße Moigus

P.S.: Als ich die Kessel auf dem Piano gesehen habe, ist mir auch kurz der Atem gestockt. Für mich als klavierspielenden Schlagzeuger geht das GAR NICH' :!: ;(