Beiträge von Moigus

Sorry für OT:

der auf das Piano-Black-Folienfurnier eine dünne Carbon-Look-Folie gezogen hatte

Das ist der Grund warum ich Carbon nicht abkann, obwohl es richtig geil ausschaut: bedingt durch solche Anwendungen hat Carbon für mich so ein Billig-Image, bzw. so ein Blender-Image, weil Carbon total sinnentstellt verwendet wird (außen hui innen pfui, Kunststoffteile mit Carbon beziehen--> dadurch wird das BAuteil schwerer!!). Das finde ich sehr bedauerlich, weil das Material sehr viel mehr kann, als nur für Dekorationszwecke zu dienen. Konnte ich erst neulich bei Airbus bestaunen.

Also eine sehr gute Entscheidung, die Folie zu entfernen!

Grüße Moigus

so wie ich das auf dem Bild erkenne, bestätigt das eigentlich meine Vermutung. Das Gewinde ist "einfach" in den Verbindungssteg hineingeschnitte. Ich meine so ne kleine FItzerl-Hülse, maximal 12-15mm lang, mit Außenvierkant an einem Ende.

Grüße Moigus

Also bei den von Crashi abgebildeten, bin ich mir ziemlich sicher, dass diese keine separate Hülse haben. Ich wäre aber auf jeden FAll an solchen Tube-Lugs mit beweglicher Hülse interessiert. Das ist in meinen AUgen nämlich eine sehr vorteilhafte Kombination aus Leichtgewicht, geringstem Kesselkontakt und flexibilität. :) Also DInge, über die sich Crashi keine GEdanken machen muss :D
    Ich werdvor der nächsten BEstellung beim Stegner doch nochmal nachhaken müssen. Vielleicht hab ich mich doch getäuscht.

@ wafi: kannst du bitte mal zeigen, um welche TubeLugs es sich da bei dir gehandelt hat?
    Hatte im November beim Gerd angerufen, und genau deswegen gefragt, da hieß es, dass alle Drehteile (für mein Verständnis eben genau die TUbeLugs) keine separaten Hülsen haben.

Grüße Moigus

Wenn du die 1,8 mm abdrehst (vorausgesetzt du kriegst es wieder rund! Ich drück dir die Daumen) dann passt es einwandfrei. Mein Kessel vom Samstag misst außen (mit Zollstock gemessen, verstehen sie :D ) ziemlich exakt 14" (355,6mm) das Fell geht ohne Probleme drauf. Viel Luft ist da aber nicht, is klar.
    Warum hast du den Kessel auf 17cm abgesägt, obwohl ja noch was runter muss?

Grüße Moigus

Edit: das ist leider das Manko an den Tubelugs: du hast keine flexiblen Gewindehülsen, mir wäre das zu heiß.

ich werf mal die Teile hier in den Raum. Kann man als Monitore nutzen, haben aber auch nen Flansch für stativ. Leistung ist für Proberaum genug da, Sensitivity ist auch sehr ordentlich (mich wundert nur die Angabe Schalldruck). Ich würde garnicht so Richtung PA denken. Aber das ist nur meine Meinung.

Grüße Moigus

In erster Linie würde ich drauf schauen, dass ich ne Box mit hoher Sensitivity nehme. Die findet man meist nicht unbedingt bei den günstigen Anbietern. Alles unter 90 dB/W/m würde ich ausschließen, denn du hast ja nicht viel Power zur Verfügung.

Grüße Moigus

Klingt doch ordentlich! Kann das sein, dass das Original-"Schlagzeug" noch ein bißchen laut ist, oder hab ich mich da verhört? Klingt manchmal wie ein Flam, von daher der Verdacht.
    Find die Mucke auch ganz cool. Im Refrain (so ab 1:14) könntest du vielleicht das Ride spielen, das passt dort denk ich ziemlich gut. Ansonsten würde ich bei der Mugge fast sämtliche Fills und Schnörkel weglassen und einfach nur Beat machen :)

Grüße Moigus

Danke für's Kompliment! Ich habe Maschinenbau studiert bzw. studier es ja bis Ende Februar noch wenn ich dann meine DIplomarbeit verteidige. Vertiefungsrichtung Werkstofftechnik besonderes Augenmerk meinerseits auf Faserverbunde. Das ganze, und wie ich dazu gekommen bin, steht auf Seite 1.

Das mit dem Blech innen ist ne gute Idee, so mach' ich auch schon. Die Konstruktion ist allerdings noch nicht ganz ausgereift, da muss ich noch einiges optimieren. Ist ja alles komplett Neuland, und man weiß am Anfang ja nie, wo es hakt. Die heikle Phase ist dann vorbei, wenn meine Fließgewebe drin ist, das hat ne ganz angenehme Eigensteifigkeit. Danach nehm ich das Blech raus und kann in Ruhe die Folie abdichten.

Grüße Moigus, der so eben wieder ne dicke Bestllung abgeschickt hat ;(

So, die gestrige Arbeit kann ich als kompletten Fehlversuch verbuchen. Zu wenig Harz, so dass sich die Luft schön gleichmäßig im Kessel verteilt hat. Hab gestern wieder gemerkt, dass das einlegen des trockenen Gewebes die schwierigste und zeitintensivste Arbeit am ganzen Kessel ist. Hatte mir dafür ne Vorrichtung gebaut, aber das Konzept muss ich nochmal komplett überdenken. Also nächste Woche wieder Material bestellen, neues Einlege-Konzept überlegen, bauen, und dann den nächsten Versuch. Wenigstens sieht die Naht sehr gut aus.

Grüße Moigus

Ich werf mal nen Termin für die nächste Sachsenrunde in den Raum: Anfang März, genauer gesagt der 4. oder 5. März (Fr,Sa). Ich würde euch dieses Mal nach Chemnitz einladen. Unser Proberaum ist groß genug um da richtig die Sau raus zu lassen, und Krach können wir da bis Open-End machen.
    ich würde mich freuen wenn man wieder die alten MS-Runde-Trommler zu Gesicht bekommt, und vorallem auch neue Gesichter!
    Also hab ich das mal zur Sachsenrunde umformuliert. Vielleicht kommen ja auch paar Kollegen aus dem Zwickauer Raum/Erzgebirge/Region Leipzig. Ihr seid herzlich eingeladen!

Also, schreibt mal!

Grüße Moigus

Edit: mein LInker kleiner FInger bleibt immer zu lange auf der SHift-TAste :(

Danke schön für die Komplimente und den Zuspruch!

@ OG1: ich probier noch ein bißchen rum, und wenn ich dann mit dem Ergebnis 100% zufrieden bin, dann kann ich ja auch mal n paar Kessel für Interessierte bauen.

@hughino: ich probier mal den Sound der ersten Prototypsnare zu beschreiben: Im Vergleich zu meiner Bronze-Snare (identische Maße) ist sie ein ganzes Stück tiefer im Klang, bei gleicher Fellspannung. Man hat immer einen schönen Bauch, untenrum. Der Teppich spricht sehr gut an, was aber nichts mit dem Kessel an sich zutun hat. Die Dynamik ist richtig geil. Vorallem nach oben hat sie richtig schön Luft und Rimshots sind richtig klasse. Aber man hat wie gesagt immer diesen Bauch. Ansonsten ist sie recht leicht zu stimmen und neigt weniger zum "singen" wie man das sonst von einigen Metallsnares kennt. Man könnte sagen, sie klingt ein wenig trocken. Ich weiß allerdings nicht ob das daran liegt, dass der Kessel ja eine harzfreie Stelle aufweist, die direkt an der Gratung der REsoseite ist. Aber deshalb baue ich ja gerade die Snare nochmal. Ansonsten, beim nächsten Drummertreffen in Chemnitz kannst du sie ja nochmal anspielen und meine Beschreibungen überprüfen ;)

Grüße Moigus

roli: bin auch gespannt. Deine neue Design-Idee sieht übrigens auch sehr spannend aus! :)

Two: Irgendwie muss es daran gelegen haben. Kann es mir nur nicht erklären, da ich ja vorher schon vielfach abgepumpt habe, und wenn überhaupt, dann is die SUppe übergelaufen, und nicht bis an den Deckel gespritzt. Ich hoffe nur, dass meine Pumpe keinen Schaden genommen hat. Eigentlich nicht, aber das weiß man ja nie.

Grüße Moigus