Beiträge von Moigus

Ich verstehn die Frage zwar nicht, weil du sie ja shcon selbst beantwortet hast. Aber nunja.
    Castillo mag kein Holz. Außer auf den SPannreifen seiner SNare. Deshalb spielt er ein Acryl-Kit von DW. Und da DW die KEssel nicht seölber baut, kaufen die die KEssel von OCDP ein. ICh weiß allerdings nicht, ob die die Kessel nicht auch einkaufen.
    Nach dem ich mittlerweile Castillo etliche Male live gesehen haben, mag ich ihn überhaupt nicht mehr. Er ist wie Hulk am Schlagzeug, kein Groove, kein GEfühl. Nur Tempo und volle Möhre :S

Verdammt, das ist ärgerlich. Ich bin allerdings ziemlich verwundert, dass die FOlie so spröde ist. Harz im Allgemeinen wird vermutlich kaum funktionieren, da ich davon ausgehe dass die FOlie ein Thermoplast ist (eine genaue BEzeichnung wäre gut). Ich verwende Thermoplastische FOlie als Trennmittel ^^ .(egal ob PP,PE,PA und wie sie heißen)
    Wenn dann brauchst du auf jeden FAll einen Kleber der die FOlie stückweise anlöst, damit er eine VErbindung eingeht. Wenn das nicht unbedingt geht, kann man den Kunststoff auch "Skelletieren". ALso mit der Flamme kurz drüber gehen, dann hälts auch, ist in deinem FAll aber doof. ;(
    Ich würde mal nach nem transparenten Kunststoffkleber Ausschau halten, und dann mal die INhaltsstoffe Googeln, vorallem bzgl. Lösungsmittel. Aber 100 prozent transparent wird das nicht, glaub ich.

Grüße Moigus

Ich betrachte Ohren und Kopf als Einheit

Ich finde das sollte man trennen, denn:

Da gibt es ja Doppel-Blindtests, wo man den Leuten eine Vintagekiste mit glühenden Röhren vor die Augen gestellt hat (die gar nicht wirklich angeschlossen war) und schwuppdich: der Klang war viel wärmer und prominenter mit harmonischeren Obertönen….. :D

Das Auge hört manchmal auch mit.

das kommt dabei raus. Der Kopf spielt einem nämlich so manchen Streich. Besser man weiß garnicht, welches Mikro man hört und wie toll das doch ist. So sehe ich das zumindest.

Grüße Moigus

Der Kessel würde mich auch interessieren was der wiegt. Ich hab mal überschlagen bei 14x5,x und 2 cm Wanddicke bewegt man sich im Bereich von knapp 30 kg! Selbst die Alu-Variante (was ich wahrscheinlicher halte) würde immer noch knapp 9 kg wiegen!
    Danke übrigens an die vielen, vielen Bilder.

Moigus

Ein Mikrofon das das Signal möglichst neutral überträgt ist immer von Vorteil, wenn man weiß welches Ergebnis man anstrebt.

Würde ich eher umgekehrt sehen. Wenn ich weiß, welches Ergebnis ich anstrebe, kann ich doch das Mikro nehmen, welches mich dem Ziel näher bringt. Das kann eins mit verbogenem Frequenzgang sein, oder eben ein "neutrales" was auch immer das heißt. Ist sowieso hinfällig, wenn ich das Mikro 5 cm vom Schlagfell positioniere. In der Regel nimmt man einfach das Mikro welches man schonmal ausprobiert und für die jeweilige Aufgabe (z.b. Snare, oder Posaune oder was weiß ich) gut befunden hat. Hatte erst letzte Woche mit unserem Gitarristen einen Mikro-Vergleich für seinen Amp durchgeführt. Das augenscheinlich "neutralste" und universellste Mikro viel relativ schnell raus. Man muss seinen Ohren trauen, nicht seinem Kopf.

Hehe, hab's endlich mal geschafft bei dir reinzuhören :D
    Klingt richtig gut! Welches Set spielst du da? Dein schicked Tempus? Bei Tabula rasa hört man ja kurzzeitig auch was von den Toms: 8o
    Habt auch ne schöne Raumakustik, also angenehm trocken.
    Eure Sängerin muss aber noch ein bißchen üben :( Ihr geht da oftmals irgendwie die Puste aus, und es klingt dann schief/dünn irgendwie.
    Ansonsten: haste fein gemacht. Dafür gibt's n Bienchen! :thumbup:

Grüße Moigus

Nunja, die Ascent-Serie geht von der Kesselstärke ja schon stark in RIchtung Phonic: Snare und Toms sind 8,75mm dick! Die Bassdrum dagegen nur 6,35mm.
    Bei der Force-Serie ist es genau andersrum: Snare und Toms 5,8mm, Bassdrum dagegen 7,2mm.
    Ich persönlich hätte mir noch ein farbenfrohes Finish gewünscht, und andere Sparkle-Finishes, also weniger, dafür aber größere Sparkle-Flakes.

Es gibt ebenso viel Gründe dass es aus dem chinesischen WErk, als dass es aus dem Werk in Aue kommt. ICh bleibe trotzdem dabei, dass es in CHina gebaut wird. Über solche Unsinnigkeiten darf man sich nicht aufregen, sonst dürfte ich kein FLeisch mehr essen, da das Tier in bspw. D gemästet wird, und dann zum SChlachten nach Griechenland geschickt wird, um danach im heimischen SUpermarkt in der Kühltheke zu landen. Diese BEispiele kann man endlos fortsetzen.
    Sagte ich schon, dass mir die neuen Serien gefallen? :D

kleiner NAchtrag: Post #1 Punkt 9.
    Hast recht, hast du so nicht explizit geschrieben. Hab ich wohl reininterpretiert.

Edit meint, dass es Mist ist, wenn alle gleichzeitg editieren :D

Ich weiß nicht, wie du dein OH-Mikro aufstellst. Ich kann nur sagen, dass ich kein extra Hi-Hat-Mic benötige, weil über die OH die Hi-Hat sehr gut zu hören ist. Hab die OH-Mics auf die Snare gerichtet. Somit kommt genug Hi-Hat mit rein. Kannst ja mal ausprobieren, wenn du es nicht schon so machst. VIelleicht brauchst du dann garkein extra Hi-Hat-Mic.
    Zu dem Mic selber kann ich dir nichts sagen.

Grüße Moigus

schreibt doch drumdidi: alle in CHina gebauten Sets bekommen die neuen schmaleren Sonor-Böckchen. Und die sind in der Ascent-Serie verbaut. Von daher habe ich geschlussfolgert, dass die Ascent-Serie ebenfalls dort gebaut wird. Alles andere wäre auch unlogisch. Man will ja die heimisch gefertigten Sets von den ausländisch gefertigten Sets abgrenzen.

Damit jetzt nicht der falsche EIndruck entsteht: ich finde den Wurf von SOnor sehr gelungen. Optisch sprechen mich die Trommeln sehr an, und SOnor hat ja auch eine Staffelung bezüglich FInishs, und Preisen vorgenommen. Diese beiden Rahmenbedingungen sind in der Regel kaufentscheidend (vorausgesetzt man hat ein Vertrauen in die Qualität der SOnortrommeln, davon geh ich aus). Nur die Entscheidung, 3 verschiedene Hölzer in drei verschiedenen Serien zu verbauen (was andere Hersteller ebenfalls machen) wirft doch Fragen auf und kann letztendlich zur Verunsicherung führen. Meiner Meinung nach sind die Holzarten ein reines Marketinginstrument, und unsinnigerweise Weise wird der Mythos bekräftigt, indem Buche-Kessel in China verbaut werden, obwohl dies traditionell eine europäische Sinnfälligkeit bzgl. der Verfügbarkeit war. ICh finde diese Entscheidung nicht sehr konsequent, aber wahrscheinlich fürchtet Sonor die Konsequenzen einer solchen Entscheidung.

just my 2 Cents

Moigus

Die Platzierung ist halt einfach zwischen Force und S-Classix. Wo ist das Problem?

Ist ja kein Problem. Dass es eben dazwischen liegt, ist klar. Sonor möchte in dieser Preisregion wahrscheinlich mit sehr vielen verschiedenen Modellen vertreten sein, kann ich nachvollziehen, ohne jetzt in irgendeinerweise die Hintergründe zu kennen. Die ABgrenzung wird dadurch halt immer schwieriger, und ich sehe schon wieder tausende Threads aufkochen, ob man jetzt AHorn, BUche oder Birke nehmen soll, ich hasse diesen Holz-Hokus-Pokus. Aber das ist halt Marketing, und es wirkt! Kann mich dagegen auch nicht wehren. :love:

Also ich finde die neuen Böckchen der Force und Ascent-Serie richtig gut gelungen. Sonor hebt sich mit diesem Böckchen-Design deutlich von der Konkurrenz ab. DUrch das Abwenden von Rechtwinkligkeit, verleiht das Böckchen-Design den Trommeln irgendwie etwas organisches. Finde die Böckchen sogar schöner, als in den höheren Serien. Lediglich die Doppelböckchen für die SNare gefallen mir nicht recht.
    Ich frage mich allerdings, wie SOnor die Ascent-Serie platzieren will. Wie schon erwähnt ist zwischen S-CLassix und SOnor "Select" ja recht wenig Platz.

Grüße Moigus

Ich würde probiere das Helixboard wieder in Gang zu setzen. Ruf doch mal beim Vertrieb an, und erläutere denen das Problem, manchmal wissen die einen Rat oder kennen das Problem sogar. Auch wenn keine Garantie mehr drauf ist, können die dir vielleicht was dazu sagen.

Grüße Moigus

Die Frage lässt sich eigentlich nur klären, wenn man das einfach mal ausporbiert. Also mal nach ner 14x8 Snare umsehen, und Reso-Seite neugraten, oder besser sich ein 14,16 oder 18 Tom gebraucht erstehen, kürzen lassen und dann lauschen. Manche unterscheiden ja bewusst zwischen Rack- und FLoortom. Ich denke in diesem Umstand ist die Antwort zu suchen.

Grüße Moigus