Ich würde mich da mit dem unterhalten, der das Mischpult bedient, und mit dem welcher diese Veranstaltungen plant. Da können wir dir hier keine brauchbaren Tips geben. Weil zwischen Kirche beschallen und Open-Air liegen Welten.
Beiträge von Moigus
-
-
Wriklich toll gemacht, sehr stimmungsvoll, gefällt mir. Das Lied Belive erinnert mich irgendwie an Muff Potter, so von der Stimmung her.
Moigus
-
Eine Idee hätte ich, ob das Schwachsinn ist, oder nicht weiß ich nicht: schaumal ob du bei Clock-Quelle (Oder Clock-Source) was anderes einstellen kannst, oder gar ganz ausstellen kannst. Ich erinner mich dunkel, dass bei meinem Interface ein ähnliches Problem war. Hatte dann irgendwie Clock-Source ausgeschaltet oder so. Das brauchst du ja meines WIssens nach nur, wenn du mehrere Geräte synchronisieren willst. Vielleicht wartet das Programm jetzt auf ein Signal, welches aber nicht kommt und startet deshalb nicht. Wenn ich falsch liege, dann berichtigt mich bitte.
Moigus
-
Kann man auch zwei Tips abgeben?
1. Tip: Bootsrumpf, Osmoseschaden
2. Tip: irgendwas eingefrorenes, ne Boje?
Heiß oder kalt?
Moigus
-
Bevor wir das Pferd von hinten aufzäumen: Die Randbedingungen hast du uns ja mittlerweile halbwegs geschildert, das ist sehr gut. Solche Informationen sind enorm wichtig, um auch sinnvolle Tips zu geben. Ich habe bislang nur ein paarmal in der Kirche mit dem Schlagzeug gespielt. Da habe ich das Schlagzeug gestreichelt, damit ich Gesang und Instrumente nicht übertöne (ging beides über "PA" also ne kleine Verstärkung). Die Räumlichkeit tat ihr übriges dazu. Aus diesem (meinem) Blickpunkt ist also keine Verstärkung notwendig, sogar überflüssig.
JEtzt zu dir: Was ist euch aufgefallen, was am Schlagzeugsound fehlt? Hört man die Bassdrum nicht? Übertönt die Gitarre oder der Gesang dein Schlagzeug? Wie ist die Gesamtlautstärke, was für technische Möglichkeiten der Verstärkung habt ihr (wie groß ist die PA)? Eventuell einfach lauter spielen?
Ich will dir das(die) Mikro(s) nicht ausreden. Wäre aber schade wenn du viel Geld dafür ausgibst und es dir nichts nützt.Ansonsten würde ich mich mit der Mikrofonierungsreihenfolge meinen Vorrednern anschließen. evtl. je nach Stilrichtung Snare an 3ter oder 2ter Position.
-
Es gibt wieder was neues zu posten: die Laminierform 2.0 ist am Montag fertig geworden. War zwar ein ganz schön heikle Sache aber hat am Ende doch funktioniert.
Hab es dann heute für ne Stunde in meine Räume geschafft und habe die Form eingespannt und gewachst: sieht sehr gut aus! Morgen wird dann schön auspoliert, und vielleicht schon der nächste Kessel gemacht. Mal sehen. Ich halte euch auf dem laufenden!
Grüße Moigus
-
und das ganze mal 2 (Batter und Reso).
Ja, pro Fell versteht sich. -
Scheiß importierte CAD-Daten! Der Datensatz ist fehlerhaft und jede Aktion dauert ne viertel Stunde! Sitze jetzt schon seit heute morgen dran, und bin keinen Schritt weiter!!!
Wie um alles in der Welt soll ich da meine Diplomarbeit rechtzeitig fertig kriegen????
Kotzt mich das an! -
Durchmesser in € so als Anhaltspunkt, und jetzt: rechnen!
Außer Bassdrum
-
In einem unserer ehemaligen Proberäume hatten wir auch das Problem, dass sich ständig der Nachbar beschwert hat. Wir hatten damals auch gemessen und hatten keine hohen Werte (fragt mich nicht wieviel). Das ist dem Nachbarn aber total Schnuppe. Wenn es ihm zu laut ist, ruft er die Polizei und die muss dem ganzen nachgehen. Es gab zwar nie Konsequenzen, da auch nach Besichtigung des Ordnungsamtes alles in Ordnung war, dennoch nervt es extrem. Vorallem den Vermieter, weil er damit nur Arbeit hat.
-
kurze Zwischenfrage: wie spricht man G MAD und EMAD aus?
a) dschi mäid
oder
b) dschi mädIch tippe auf b, bin mir aber nicht sicher.
Man will sich ja nicht blamieren...
-
Nicht nur in der Straßenverkehrsordnung, sondern besonders im täglichen Leben ist die erste Regel immer: gegenseitig Rücksicht nehmen. Von daher ist man immer sehr gut beraten, mit den Nachbarn (nicht nur die direkten) zu sprechen und etwas zu vereinbaren. Und immer freundlich und zuvorkommend. Damit hat man sich selbst erstmal nichts vorzuwefen. Ist besser als jeder Anwalt.
Ich kenne die Rechtslage nicht, aber nichts ist anstrengender und demotivierender, als wenn man mit den nachbarn im Streit liegt.Und auch wenn der Nachbar ein Arsch und/oder sturer Bock ist: immer freundlich und kompromissbereit sein. Alles andere führt in ne Sackgasse.
-
Wenn die Felle die ganze Zeit (mein Gott, die Felle sind älter als ich!) mit gut schmackes gespannt waren, wirst du sie nicht mehr so tief runter stimmen können, sodass sie da noch klingen. Die Gratung bildet sich beim Zentrieren und mit der Zeit und erst recht mit Fön auf dem FEll ab und verliert somit die "Flexibilität" sich auch mit wenig Spannung anzupassen.
Kurzum: Gönne den alten Pearl-Pellen ihre wohlverdiente Rente und lasse paar junge Wilde ran.Moigus
-
Mein Gott, wen willst du denn damit erschlagen?
Sieht toll aus! ich überleg bloß gerade, wie dieser Kessel zu deinem Set passen soll
Aber du wirst bestimmt schon einen Masterplan im Kopf haben, da bin ich mir sicher!Moigus
-
Rainald Grebe Karten (yeah!), und 2kg mehr auf den Hüften. Beides Dinge, die Unvergessen bleiben werden

-
Glückwunsch zur Eigenbau-Snare! Was lange währt....
Inzwischen wurde die Gratung gefühlte 173 mal nachgearbeitet, jetzt glaube ich aber, das Optimum zu haben.
Hast du Vorher-Nachher-Vergleiche? Bzw. auf was bezieht sich das Optimum? Hast du zwischendurch immer wieder Felle aufgezogen und angespielt? (müsste ja)
Grüße Moigus
-
Das Holz der Walze? Weiß ich nicht, bei dem Kleber reicht ja eigentlich mit warmen bis heißem Wasser abwischen. War ja auch nur so ein Gedanke. Die Für und Wieder hat man ja in der Regel schon oft genug im Kopf gegeneinander abgewägt, sodass man meist für Vorschläge von der Seite nicht so empfänglich ist, geht zumindest mir so.
-
Is wirklich klasse geworden! Konsequent das Konzept durchgesetzt ohne Kompromisse, das zeugt von charakterlicher Stärke! Respekt. Ich wollte auch wegen dem schiefen Reso fragen hehe

-
kleine Idee: was wenn du das Schleifpapier mit nem wasserlöslichen Kleber auf die Walze klebst? Zum Beispiel Teppichkleber.
-
Naja, man sollte beachten, dass in diesem Forum (zum Glück) der komplette Altersquerschnitt abgedeckt wird (wenn auch nicht repräsentativ). Und da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass hochwertige Drums made in Germany da hoch im Kurs stehen. Außerdem fließen in die Umfrage ja ebenso "Alt"-Bestände wie Neuerwerbungen mit ein. Nein, ich möchte jetzt keine DIskussion über Haltbarkeit von Schlagzeugen vom Zaun brechen
