Beiträge von Moigus

    Dankeschön erstmal für die vielen netten Kommentare und das rege Interesse.
    Heute gibt es ein klitzekleines Update: ich bin mit meinem Laboratorium letzte Woche umgezogen. Schöner trockener und vorallem beheizter Raum. Das Thermometer zeigt 18-19° ohne Heizung aufgedreht: perfekt!
    Hier mal n Bild:



    Die neue überarbeitete Laminierform ist fast fertig. Vielleicht kann ich zwischen Weihnachten und Neujahr die nächste Trommel bauen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden!
    Ansonsten wünsch ich Euch schonmal ein besinnliches Weihnachtsfest!


    Grüße Moigus

    Mit Sonor Force 3007 machst du erstmal definitiv nichts falsch. Die Hardware ist absolut roadtauglich und stabil. Ich besitze selbst ein Force 3005 und bin wirklich zufrieden mit dem Set, obgleich ich nach mittlerweile 5 Jahren die Snare und die Bassdrum ausgetauscht habe. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu einem S-Class oder Konsorten. Für 1500 bekommst du neu ein komplettes Set mit Hardware und hast noch was über für ne DoFuMa und evtl einen schönen Hocker.
    Ich hatte damals beim Kauf gleich die FuMa durch die DoFuMa von Sonor getauscht (400er HW) und kann über die FuMa nicht meckern.
    Warum die HiHat nicht für Doppelhuf geeignet sein soll versteh ich nicht. Schließlich kann man das Pedal drehen.
    In Summe spiele ich das Set jetzt 5 Jahre, hatte es auch immer bei Gigs mit dabei und war immer zufrieden mit dem Sound sowie der Hardware.
    Einzige Ausfallerscheinungen waren der Hocker (nach 5 Jahren) sowie bei der HiHat eine ausgelutschte Plastikmuffe.


    Ich würde mich einfach für das Set entscheiden, dass dir auch optisch am besten zusagt. Das sagt dir dein Bauch, glaub mir.
    Wenn du dich in ein Mädel verknallt hast, merkst du das ja auch und überlegst vorher nicht, ob es nicht vielleicht eine andere gibt ;)

    wegen der "zu hohen" Leistung würde ich mir tatsächlich keine Sorgen machen. Endstufen, egal ob Aktiv-Monitor, HiFi-Endstufe oder was auch immer, drehe ich zum Beispiel nie bis auf Anschlag auf. Weil es meist einfach nicht mehr viel bringt. Von daher: mach dir keine Sorgen.
    Wie schon angesprochen, gehen Boxen eher von einer zu kleinen, verzerrenden Endstufe kaputt. Die großen Teller hingegen sind meist thermisch viel stärker belastbar, als angegeben.
    also 2x800 Watt auf 2x 300-400 Watt Boxen loszulassen ist gar kein Problem.

    Glückwunsch dass doch noch alles geklappt hat, wenn auch erst mit dem zweiten Anlauf. Die Hardware sieht wirklich klasse aus, ich drück dir die Daumen, dass sie auch lange so bleibt.
    Die BD-Klauen finde ich interessant, obgleich ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Werden die Klauen auf dem Spannreifen festgeschraubt? Sieht man dann auf der Spannreifen-Innenseite die SChraube durch?
    Auf jeden FAll viel Spaß damit und: Zusammenschrauben, Foto machen, uns neidig machen! Pronto! :thumbup:


    Grüße Moigus

    Wow! 8o Das sieht richtig, röschdösch geil aus! Wenn Folie, dann so eine (oder diese Oyster-Folien)! Klasse! Die Farbe ist da eigentlich auch egal, hauptsache es macht schön bling bling. Gefällt mir sehr gut.


    Moigus

    Klingt doch gut! Sind die Drums getriggert, oder ist das "natur"?
    Ich hätte ne ANmerkung zum SChluss: der endet komisch mit der DB-Passage, die dann einfach aufhört, obwohl die Gitarren noch ausklingen.


    Ansonsten klingt's richtig gut, bis auf den fehlenden Bass.

    Der Grund für die höhere BEständigkeit gegen Korrosive Medien, dürfte die intermetallische Phase zwischen Cu nd Sn sein, irgendein KRstiall halt (Cu2Sn oder so).
    ANsonsten stimm ich volkerklee größtenteils zu: Alu ist nicht edel, bildet aber eine dünne passivierende SChicht. Analog zu Kupfer und deren Legierungen.
    Die Bezeichnung edel, dürfte sich aber sehr wohl auf die Reaktionsfreude mit anderen Medien (z.B. Sauerstoff) beziehen.
    unedle Metall können dann aber korrossionsbeständig sein, wenn die Oxidschicht die gleiche Dichte besitzt, dann bildet sich diese passive Schicht aus. Bei EIsen bspw.ist das nicht der Fall, weshalb diese Schicht mit dem Entstehen aufreißt, und somit wieder blankes Eisen frei wird.


    Bevor jetzt wieder Leute schreiben: Korinthenkacker, Erbsenzähler, das kann mir doch egal sein: stimmt. Mich interessiert aber sowas. Und jetzt: KLugscheißmodus OFF ;)


    Moigus

    Oliver_Stein: die Artikel hatte ich mir auch angeschaut, die Aussage, dass Bronze mit steigendem Zinn-Gehalt korrossionsbeständiger wird, bezog sich aber glaube ich auf andere Atmosphären, so dass man zusammenfassen kann, dass unter normaler Atmosphäre (Co2,O2, N2 und der gleichen) und nicht korrosiven Medien wie Salzen (Seewasser) und der gleichen, kein Unterschied besteht zwischen beiden Legierungen. Was nicht heißt, dass Bronze keine Patina bildet. Diese schützt aber, ähnlich wie bei ALuminium, das Metall. Ausnahme bildet da glaub ich die Phosphor-Bronze, da Phosphor desoxidierend wirkt, und deshalb die Bronze nicht (kaum) anläuft. Gut zu erkennen an der Peace Snare, die glänzt wie am ersten Tag, dabei hab ich sie gebraucht gekauft.


    Moigus

    Also ich habe meine Abdrücke auch direkt beim Hörgeräteakustiker um die Ecke (dreimal hinfallen) gemacht und bin top zufrieden. Die Beratung war auch sehr gut, und da wurde auch mit dem Kunden (mir) an Sonderlösungen gearbeitet. Das ging soweit, dass die nette Frau direkt im Beratungsgespräch mal in der Fertigung angerufen hat. Und wenn man dann solche Mitarbeiter wie Josef hat, dann weißm manj doch, dass das Geld gut investiert ist.

    das sollte nicht an der Conchaform liegen. Concha sitzt nur besser und lockert sich nicht, wenn man den Kiefer bewegt. Also wenn du nicht singst, sollte es auch so gehen. MEine Otoplastik ist auch nur n Stöpsel und da lockert sich nichts. Lediglich wenn ich den Mund weit aufsperre (was man generell nicht allzu oft machen sollte) lässt die Dämpfung nach. Das sollte man aber sowieso nicht machen, weil es, ähm doof aussieht.


    Grüße Moigus

    Nun ja, was einem gefällt/ interessiert oder auch nicht, ist ja jedem selber überlassen. Ich habe immer so meine Probleme mit Lamentier/Früher war alles besser-Thematiken, weil sie an der Sache rein garnichts ändern. Ich möchte damit auf gar keinen FAll behaupten, dass das von meinen Vorrednern Behauptete nicht stimmt. Da muss ich Ihnen durchaus zustimmen.


    Dass die EInstein-Geschichte ums Forschen geht, und es hier um einen Stammtisch liegt auf der Hand. Das war aber auch nicht dass, was ich damit ausdrücken wollte. Ich wollte damit nur sagen, dass man den Kopf nicht in den Sand stecken sollte. Es ist normal, dass nicht ständig Neues/Erfrischendes veröffentlicht/diskutiert wird. Aber das sollten Musiker ja wissen, ist in den meisten Bands ja auch so, dass es solche Phasen gibt.


    P.S.: ich schreibe das hier ausdrücklich nicht, weil ich hier einige Threads verteidigen oder publizieren möchte.


    Optimistische Grüße Moigus