Beiträge von Moigus

    Der Stoff ist eigentlich wurst. Als Füllung könnt ihr Steinwolle nehmen. Gepresste Steinwolle verstärkt den Effekt nochmal und würde ich vorziehen. Funktioniert auf jeden Fall prima.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, könnte ich mal ein Vorher-Nachher-File von unseren Stellwänden aufnehmen, wäre sicherlich spannend, auch für mich, was das ausmacht.

    Edel im Sinne von Korrosionsbeständigkeit sind beide. Kupfer und Zinn sind in der elektrochemischen Spannungsreihe u.a nebeneinander. Ich glaube nicht, dass es da Unterschiede gibt. Der Unterschied zwischen B8 und B20 ist ja die Verarbeitung. B8 ist eine Knetlegierung und B20 eine Gusslegierung.
    Ich bin allerdings kein Metallurge und habe da auch keine Erfahrungswerte.


    Grüße Moigus

    Ansonsten gibts hier kaum noch Tiefgang. Leider. Wie sagte mal ein Member: Es ist alles gesagt worden, nur nicht von jedem.


    Als Albert EInstein sich für ein Studium entscheiden wollte, wurde ihm von seinem Prof. davon abgeraten Physik zu studieren, denn es sei schließlich schon alles erforscht worden.


    Nur mal so als Denkansatz.

    Moin!
    Die Folie sieht ja mal richtig geil aus. Ich persönlich hätte den Streifen weggelassen, aber das ist Geschmackssache. Gratungen würde ich, wenn du die Kessel eh gerade nackig gemacht hast, überprüfen bzw. gleich nachschneiden lassen. Ich hab jezt aber auch grad überhaupt keine Lust nachzuprüfen, ob der Tip von seppel und psycho ein Gehirnfurz war, oder nicht. wenn's stimmt: 80 km sind lächerlich und lohnen sich auf jeden Fall. Andere fahren das jeden Tag zur Arbeit. Hast auch feine Snares, z.b. die Peace. :)


    Grüße Moigus

    ich würde auch einen Gebrauchtkauf empfehlen, zumindest wenn du dir wirklich noch unsicher bist, ob das was für dich ist. Habe zwar bisher nur die alten MD421 gebraucht gekauft, aber wenn du wieder verkaufen willst, machst du fast keinen Verlust.


    Ich würde als OH noch die Opus 53 von Beyerdynamic in den Raum werfen. Sind SEHR günstig, aber durchaus brauchbar.


    Moigus

    Das selbe in grün, würde ich behaupten. Man kann sich jetzt drüber streiten, ob es noch tragbar ist, oder nicht. Ich würde generell von diesen Mikrokoffern Abstand halten und mir Stück für Stück paar gute Mikros zulegen. Ich hab den Fehler selber gemacht und mir so einen Koffer gekauft, hab den vielleicht nichtmal ein Jahr benutzt und dann Stück für Stück was zugelegt, was ne gewisse Grundlage bildet. Ich würde mit 1-2 Overhead-Mikros anfangen und dann ein BD-Mic.


    Aber bevor du den Fehler machst, und dir so nen Koffer zulegen willst, dann kannst du meinen haben. Würde ihn dir für nen symbolischen Preis überlassen.

    ich habe genau so ein Set, nur stand ein anderer Name drauf. Es funktioniert, ist dennoch rausgeschmissenes Geld. Für Einsteiger.
    Das Set liegt bei mir schon lange in der Ecke rum, weil es partout niemand haben will. Bei Interesse melde dich mal bei mir. Würde es dir für nen Bruchteil des Preises überlassen.


    Moigus

    Ich denke eher an die Firestudio-Serie - die FP10 Preamps haben ein wenig geringeren Headroom und Dynamikumfang. Dafür natürlich preiswerter.

    @broadkaster: um Verwirrung vorzubeugen: Das FireStudio Project ist doch der Nachfolger vom FP10, richtig? Ist zumindest preislich identisch. Das FireStudio hingegen scheint das höherwertigere Modell mit u.a den besseren Preamps zu sein. Bezieht sich deine Aussage nun generell auf die neue Serie, oder nur auf das FireStudioe (ohne Project)?


    Grüße Moigus

    passt zwar nicht hundert Prozent zum Thema, geht aber auch um Stimmschrauben: ich hatte letztens Hardware für meine Snare bestellt, und war erschrocken, von welcher Qualität die Stimmschrauben sind: nach 2-3 mal Stimmen (Zeitraum: 3-4 Tage) hat ungefähr die Hälfte der Schrauben mit "Fressen" angefangen *kopfschüttel* Das ist ein eindeutiges K.O-Kriterium für Hardware, da kann es billig sein wie es will.


    Moigus

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen, aber Ruß ist doch elektrisch leitend, richtig? Ist ja schließlich jede Menge Kohlenstoff drin, und der leitet in allen Erscheinungsformen, außer Diamant. Von daher ist die Sorge um die E-Geräte vollkommen berechtigt. Die Frage nach dem Fachmann: ich glaube da gibt es kein spezielles Berufsbild für, eben nur Reinigungsfirmen, die sich darauf spezialisiert haben. Infos nach solchen Leuten dürfte man in jedem Laden bekommen, die E-Geräte verkaufen und reparieren.


    Moigus

    wenn USB kein Muss ist, dann Presonus Interface (wir haben das FP10) via FW an handelsüblichen PC angeschlossen. (wir verwenden nen (6 Jahre alten?) PC mit ~1,7 GHz und 2 GB DDR-Ram (166MHz FSB?) Funktioniert tadellos. Wir nehmen so zur Bandprobe immer über 8 Spuren SOngideen auf. PUSH THE BUTTON, und los geht's. Kann man auch auf 16/24 SPuren erweitern. Wir hatten allerdings anfänglich mit dem Firepod immer wieder Probleme. Nach 3mal einschicken, ist es jetzt ein FP10 und seit dem keinerlei Spirenzchen.


    Soviel zu meinem Senf.


    Moigus

    Rechtschreibung ist in ORdnuhng. Du solltest nur ganze Sätze schreiben und entsprechend Satzzeichen verwenden. Das ist hier kein CHat, du hast genug Zeit. Und dann klappts auch mit den Foren-Kollegen. ;)

    Mach doch mit deinen Eltern, oder wer auch immer dir im SOmmer das neue Set spendiert, einen Deal, dass das Doublebass-Pedal eben jetzt schon nötig wäre (DoFuMa muss man eh immer einzeln kaufen). Dann hast du jetzt schon eine DoFuMa und musst dir nicht den allergrößten Mist kaufen. Achso, und Weihnachten ist ja auch noch. Einfach mal das PRoblem ansprechen.


    P.S.: gibt dir bitte etwas Mühe mit Satzbau und REchtschreibung. Man hat Mühe zu verstehen, was du da schreibst.


    Moigus

    Erstmal mein Beileid, dass sie dir das Schlagzeug geklaut haben, ist mir auch schon passiert. Warum aber nur das halbe?
    Ich würde einfach mal im Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen, ob nicht einer mal eine für die paar Wochen über hat. Oder mal bei der örtlichen Musikschule etc. nachfragen. Vielleicht geben deine Eltern/ Oma dir nen Vorschuss?


    Moigus

    Meint ihr jetzt das "Fade-Finish"? Ist ja keins, denn, wie Jonas es richtig bemerkt hat, scheint das Fell durch (was ja weiß ist). Ansonsten gibt es bereits "ähnliche" Snares aus Glasfaser. Zu nennen wären da die Tempus-Kessel, die jedoch meist eine etwas andere Optik haben mit Sparkle und so. Ich weiß allerdings nicht, wie transparent/transluzent diese Kessel sind. Hatte noch keinen in der Hand. Ich vermute, weiß es aber nicht, dass die Kessel nicht so transparent sind wie diese hier, allein wegen der Tatsache, dass Paul Masons Kessel 1mm stärker sind. Zudem verwendet er UP-Harz, wodurch die Vermutung naheliegt, dass er pulvergebundenes Glasvlies verwendet (lässt sich wesentlich besser verarbeiten und ist günstiger), dies ist jedoch nicht so ganz so transparent, das ist jedoch bloße Spekulation und hat nichts mit der Qualität und dem Sound der Trommel zutun. Und dann gibt es noch die FRP Snares von Yamaha. Die sind genauso dick wie die Tempus. Dort wird anscheinend EP-Harz verwendet, sowie ebenfalls Glasvlies. Patentwürdig dürfte daran nichts sein. Außerdem müsste man ja dann verraten, wie man es macht. Nun gut, die Anleitung zum bauen, habe ich ja hier schon gepostet. ;)


    Grüßle Moigus

    So, klitzekleines Update: Habe den Kessel diese Woche mit Polierpaste auf Hochglanz poliert (erst fein, dann extra fein). Glänzt jetzt herrlich, und man kann sich drin spiegeln. Bilder werden noch nachgereicht. Ansonsten bin ich derzeit dabei den Umzug meines Laboratoriums vorzubereiten, und noch Änderungen an meinem Formwerkzeug vorzunehmen. Alles immer so nebenbei, weshalb es ein bissl länger dauert.


    Ich halt euch auf dem laufenden. Irgendwie gefällt mir die Snare von Tag zu Tag besser. :love:


    Moigus