Beiträge von Moigus

Zitat

das weisse rauschen alle 40 sek oder so is normal

Ob man damit bei Gottschalk antreten könnte? Ich wette, dass ich am rauschen die Farbe erkennen kann! :D

Spaß beiseite. Klingt wirklich gut produziert, auch wenn es wirklich Geschmackssache ist. Bei solchem "Gesang" (nennt man das Grunzen?) kommen mir immer die Speisereste hoch. Aber das ist ja Geschmackssache. Jede Musikrichtung hat ihre Anhänger und Gegner.

Hm, ärgerlich. Gab es keine Garantie/Gewährleistung/Kulanz mehr auf das Becken? Ich hoffe für dich, dass das Becken jetzt wenigstens noch halbwegs klingt und noch ein paar Wochen oder Monate durchhält. Beckenrissen kann man nur schwer begegnen.

Der Fanclub unserer lokalen Frauenhandballmannschaft (echt ne wilde Truppe) hat ebenfalls einige 22er Wummen (und jetzt auch ne 24er). Dort wurde meines Wissens ein Remo Powerstroke 3 aufgezogen (auf beiden Seiten). Da braucht es fast keine Dämmung. Ich würde, bevor ich ein Kissen nehme, ersteinmal die Methoden mit dem Filzstreifen verwenden. Dazu nimmst du das Fell ab, legst diagonal nen Filzstreifen drüber und dann wieder das Fell drauf. Filzstreifen ein klein bißchen straff spannen. Wenn die Dämpfung immer noch nicht reicht, dann nimm ne n breiteren Streifen. Das sollte funktionieren. Kissen sind für deinen Anlass blöd, weil durch Transport etc. ständig das Kissen verrutscht.

Für meinen Vater hatte ich ebenfalls ne 20er BD wieder hergerichtet (uraltes Teil). Da wurden auf beiden Seiten Remo Ambassador aufgezogen, das klang richtig geil! Richtig Wumms, überhaupt nicht blechern! Man muss dazu sagen, dass die BD extrem dünn war und Verstärkungsringe hatte.

Mach doch mal ein Foto vom Zustand der Felle. Dann können wir dir evtl. auch sagen, ob du die Felle wechseln solltest.

*Felle sind kursiv gekennzeichnet, ich hab jetzt mal hier nur Remo erwähnt, da die die höchste Verfügbarkeit haben.

Zitat

vielleicht hat er das jetzt auch nur verwechselt und es ist eine Lüftungs-Pipeline mit 0,4mm Wandstärke... :D

Das würde den Schrottwert aber ungemein schmälern :S

Ich hoffe du strafst uns alle Lügen und ziehst das durch!

Können auch 8mm sein. Ich meine mich an eine Schweißtechnik-Vorlesung erinnern zu können, wo es um etwa diese DIcke ging. Angaben ohne Gewähr. Die Ostsee-Pipeline bspw. hat ne Stahlwandung von 27-41mm.
    Und wenn die Jungs gut gefrühstückt haben... Müssen ja nicht nur zu zweit gewesen sein. Oder hatten einen Radlader, oder ne Seilwinde. Die Umständen, ob sie das REststück geschenkt bekommen haben, oder ob sie es weggefunden haben, ist ja nicht geklärt.

Zitat

und die 2 grünen Kreativitätsversterker auch nicht :D

Ist ja schließlich Feierabend! :D

Zitat

Ist warscheinlich unbegründet aber bei 2 mm Wandstärke hätte ich villeicht ein wenig Angst das die Wandung bei den Böckchen einreißen könnte

Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Ich mache mir keine Sorgen, dass die FEstigkeit nicht ausreicht. Bei nem 1mm Alu-Kessel reißt ja auch nichts, und von der Festigkeit bin ich weit drüber. Ich denke eher, dass es weniger ein Festigkeits- als ein Stabilitätsproblem werden könnte. Aber alle Theorie ist grau. Wird man sehen.

So, Ringe werden Montag oder Dienstag fertig. Exsikkator kommt auch nächste Woche. Geht also weiter. Scheiße wird's bloß, wenn die Snare fertig ist, und wir noch keinen Proberaum haben. Da können wir nämlich immer noch nicht rein :S

Bei Pipelines würde ich auf eine Materialstärke von von um die 1cm tippen. Für die Felle hätte ich noch eine Idee: die angesprochene verstärkte Plane kann man ja noch mit Ösen versehen, wie sie bei Aufbauten verwendet werden. Dort kann man dann entsprechende Spannelemente anbringen. Für die FuMa-Spezielanfertigung vielleiecht noch n Servo anbringen, damit der Baseballschläger auch mit ordentlich wumms das Fell malträtiert.
    Ich bin gespannt. Auf das Foto bin ich gespannt, ob man den Drummer dahinter noch sieht? Vielleicht wenn er steht :D

Hast du schonmal ne Bassdrum in echt gesehen? Entschuldige die Frage, aber so wie du schreibst, kommt mir da so der Verdacht. Die Teichfolie kannst du vergessen. DIY-Felle hab ich noch nie gehört. Es sei denn es handelt sich um Tierfelle. Das könntest du probieren. Das dürfte auch funktionieren. Der Rest nicht.
    Aber nichts ist unmöglich. :D

Warum sich niemand ne BD selbst baut? Stimmt doch garnicht. Die meisten bauen sich allerdings als Einstieg ne Snare, weil man nie genug Snares haben kann.

Ich glaube das Argument mit dem Verschleiß zieht nicht. Wenn was an der FuMa kaputt geht, dann sind es meist die Lager. Die hat die MagnetFuMa auch. Wahrscheinlich hat sich die FuMa nicht durchgesetzt, da sie kaum! Vorteile bringt gegenüber der konventionellen Bauweise.

ich tippe auf rlrlrlrlrlrl
    Das ganze triolisch (Kartoffel, kartoffel,kartoffel,kartoffel) und halt immer abwechseln auf die Hi-Hat. So schaut es zumindest auf dem Video aus. Man kann sich aber auch täuschen. So wie der kritische es beschreibt, geht es aber auch. Könnt ich aber nicht, da bin ich zu langsam.

Zitat

in paar Leute haben es sich doch schon angehört :)

Stimmt doch garnicht :D

Klingt doch garnicht mal schlecht. Nichts weltbewegendes, aber ganz solide. Das Set klingt auch ganz gut. Brauchst dich mit der Aufnahme nicht verstecken.