Beiträge von Elloy

    @psycho: input Mode Einstellungen weiß ich jez gar nicht... Davon dass man da was ändern kann bzw gar muss steht aber auch nix im Handbuch. Wo ändert man die?


    Renegade: es funzen beide pads einzeln... Stell dir die Situation so vor: Sound x is eingestellt, ich schlag das cy8 an und es macht den Sound x. Selbiger Sound kommt dann aber auch vom kick aufs kd9

    grüß euch,


    ich besitze seit nunmehr geraumer zeit ein RMP-5 mit dem KD-9 kickpad und dofuma. letzte woche gab es zuwachs in form eines CY-8 cymbal pads und dem entsprechenden kabel (pro snake 19050 von thomann) soweit so gut...


    es gelingt mir leider nicht, die inputs von KD-9 und CY-8 getrennt zu bekommen und dementsprechend kann ich den beiden auch nicht getrennt von einander unterschiedliche sounds zuweisen. ergo selber sound von beiden pads-


    irgendwelche ideen woran das liegen könnte? ich bin meiner meinung nach korrekt nach handbuch vorgegangen, bekomme aber - unabhängig davon welches der beiden pads ich bespiele - immer nur EXT1 am display angezeigt.


    das RMP-5 + KD-9 waren jez ein paar jahre unbespielt, funktionieren aber beide bis auf das gerade geschilderte problem einwandfrei...


    irgendwelche ideen?


    danke und lg


    elloy

    ah, da schau her...so genau hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, bin aber davon ausgegangen dass es abgesehen von diesem 3-stufen schalter wohl schon die mögichkeit gibt, manuell zu pegeln.
    wie dem auch sei - ohne compressor übersteuerts gnadenlos, haben wir schon versucht

    wir haben uns als band kürzlich ein zoom h-2 zugelegt - der gedanke dahinter war, uns teure demo-aufnahmen im studio zu ersparen und die möglichkeit zu haben, die eigenen lieder mal bisschen aus der distanz zu hören, sprich nicht nur während man sie gerade selbst spielt..


    wir haben uns da gestern zum ersten mal ein bisschen herumgespielt um die besten einstellungen zu finden - der 4 kanal modus in kombination mit dem live-compressor hat eigtl bzgl der instrumente ganz gute ergebnisse geliefert, die vocals kommen allerdings kommen allerdings sehr dumpf (wie auch bei einem soundfile das ich in diesem thread schon gehört hab).


    in unsrem quadratischen proberaum stehen wir mehr od weniger im kreis: ich an der einen seite an der wand, von der linken seite aus kommt eine gitarre und der bass, von der rechts seite aus die andre gitarre. die vocals kommen aus zwei pa boxen die sich gegenüberliegenden ecken stehen.


    das h-2 haben wir dann ca auf 1,20 m höhe positioniert und so ausgerichtet, dass die mikros ziemlich genau auf die pa boxen, also die vocals schauen. trotzdem klingen sie irgendwie total weit weg und dünn...


    wollte mal fragen mit welchem modus/welcher positionierung ihr so arbeitet wenn proben mitgeschnitten werden - wenn möglich musik, ähnlich der unseren (siehe link i d sig)-

    Ist also logisch, dass du das linke Pedal anders einstellen musst als das rechte, wenn du ein ähnliches Spielgefühl haben willst. Im Grunde brauchst du nur die Feder etwas (nur etwas) lascher einzustellen und ggf. den SlaveBeater ein winziges Stückchen (m.E. maximal 1cm) weniger auslenken als den Master Beater.


    war gestern das erste mal mit neuer "befederung" proben und bin anfangs mal gar nicht damit zurecht gekommen, konnte mit dem linken fuß den schlegel fast nicht ans fell drücken ^^ hab dann bissl herumversucht mit den dingen, die du gesagt hast und jetzt gehts einigermaßen...wird aber noch bissl dauern bis es mir wirklich zu 100% passt.


    aber gut, so lern ich meine ic wenigsten bissl besser kennen ;)

    Hallo Elloy,
    . Außerdem liegen zwischen Pedal und Schlägel noch ein bis zwei Gelenke, die zumindest minimales Spiel aufweisen.


    ja das is mir schon klar - aber es man spürts genauso wenn man nur den teil nimmt, wo beiden schlegel dran sind, selbige nach hinten zieht und gleichzeitig loslässt...der eine schwingt einfach viel länger

    tach,


    wie am titel bereits zu erkennen, bin ich ob meiner ic flexi glide bereits ein wenig angesäuert...hier das problem:


    ich kriegs einfach nicht hin, dass beide schlegel den selben widerstand haben bzw sich gleich anfühlen und gleich lang/stark schwingen. das merkt man sowohl beim spielen (das linke pedal fühlt sich irgendwie total ausgeleiert an) als auch wenn man nur den rechten teil mit beiden pedalen einzeln abnimmt und dann beide schlegel gleichzeiten anstößt. der linke schwingt einfach viel länger und lockerer.
    das problem hab ich schon ewig, genauso ewig liegen ersatzfedern bei mir rum und heute hab ich mich endlich mal dazu überwunden selbige einzusetzen (was im übrigen im zusammenhang mit einer ausgedehnten putz-session und unfähigkeit bei der richtigen technik des feder-applizierens ziemlich mühsam war), weil ich mir dachte dass es wohl daran liegt.


    aber nein, das tut es offensichtlich nicht...zwei komplett neue federn der selben stärke, beide schlegel im selben winkel und beide schrauben gleich fest angezogen: das linke pedal eiert nach wie vor herum -.-


    ich bin, wie bereits zu erkennen, kein dofuma bzw generell kein hw experte insofern hab ich echt keine ahnung was tun...gibts wen der helfen kann?


    cheers und liebe grüße aus wien


    flo

    schon witzig, wie sehr der großteil der leute hier sofort die "chance ergreifen" um sich über vermeintliche "pseudo" bands oder drummer lustig zu machen bzw über die, die sie gut finden...


    abgesehen davon, würd ich mich selbst weder als slipknot noch als joey fan bezeichnen. ich finds nicht schlecht, was sie machen und habe respekt vor ihrem lebenswerk. ich hör ca 12 mal pro jahr was von slipknot und schau mir ab und an irgendein joey vid auf youtube an. daher, und aus dem ahead promo sheet, weiß ich eben dass er von denen endorser is.
    @ all die witzigen "seine snare sieht ja live anders aus, ooh sein set auch und die becken erst recht - ich bin profi musiker und kenn mich überall so furchtbar gut aus"-leute: aber er spielt live immernoch pearl, immernoch paiste und immer noch ahead. deswegen isses doch eine berechtige frage, einfach mal wissen zu wollen warum er im neuen vid mit wood stcisk zu sehen is.
    andere ahead endorser wie lars ulrich oder travis smith sind, auf sämtlichen mir bekannten promo fotos, in videos und live NUR mit den schwarzen dingern zu sehen...also locker bleiben, gut?

    moschus: klingt wirklich top-professionell...nice - hab leider keine ahnung OB und v.a. WIE man derartiges in wien und/oder umgebung findet. vor allem halt zu dem preis ?(


    Unas: hm, klingt nach verwertbarem input. man weiß zwar, dass irgendwas fehlt - was es is, lässt sich halt aber schwer verbalisieren. hab aber in der band auf jeden fall kürztlich angeregt, sich vermehrt mit bisschen progessiverem material wie zb lamb of god, dream theater od god forbid auseinanderzu setzen...ich hoffe, das hilft!

    Ich find die Aufnahme an sich klingt amateurhaft, was dann eher am Studio liegt. Das Gespielte weiss schon zu gefallen :)


    wie gesagt - is halt deren "demo package"...zwei studio tage + mixen u mastern um 400€ - gibt da sicher auch bessere varianten, aber da wir auch keine sound enginieers sind, fällts irgendwie schwer denen zu sagen, was man besser hätte machen können (sämtliche eq einstellungen, git sounds, etc...einfach zu ahnungslos)


    Unas: das mit bei den songs mehr passieren hab ich mir eben acuh gedacht - habs halt erst so richtig bemerkt, wie ich die fertigen aufnahmen gehört hab. wenn wir jez zb neue songs schreiben acht ich da aber extrem drauf, dass eben NICHT mehr die 0815 akkordfolgen dabei sind und wir auch wirklich versuchen uns von diesen 2 bereits vorhandenen songs weiterzuentwickeln...mal sehen, wie das hinhaut. ende märz gehen wir jedenfalls wieder aufnehmen :)

    is schon der endmix, allerdings sinds nur demo-aufnahmen....das" cd.upgrade" im studio wäre deutlich teurer (50/h statt 30/h)


    was mir nicht gefällt - ich finds es klingt teilweise absolut nicht professionell, ein bissl zaghaft und irgendwie...hm....einfallslos


    beim üben dacht ich mir die ganze zeit, dass die einfälle recht gut sind, aber wenn man dann die aufnahme hört, kommt alles sofort extrem amateurhaft rüber - und das wurmt mich :thumbdown: