Ich bin für mehr versachlichende Beiträge dieser Art von Moderatoren
![]()
Sodenn. Für mich sieht das vor dem Hintergrund deiner Schilderung auch sehr nach einem "Unfallschaden" aus. Daher wäre es interessant zu wissen, 1.) ob und ggf. wer alles zu dem Raum einen eigenen Schlüssel hat und 2.) ob du die betreffenden Leute schon gefragt hast, ob sie evtl. was dazu sagen können bzw. (da du darauf bislang offenbar verzichtet hast) warum du bislang darauf verzichtet hast. Das wären sofort meine ersten Telefonate gewesen.
Um auch mal lustig Spekulatius zu backen: Mir ist aus Erfahrung bekannt, dass z. B. Gitarristen (ohne Präjudiz!, meine Erfahrungen diesbezüglich betreffen halt ausschließlich Gitarristen) oft mal ein richtiges
Instrument spielen wollen, die erforderliche Körperbeherrschung und Feinfühligkeit dafür aber komplett unterschätzen. Ich kenne z. B. bisher auch nur einen Menschen, der es geschafft hat, ein völlig intaktes doppellagiges BD-Fell mit einem einzigen Schlag komplett durchzuberserkern: einen Gitarristen. Wenn nun so ein Fingerartist von einem Set aufstehen soll (die Beine koordiniert rausziehen, vielleicht noch mit Sticks in der Hand - uiuiui - UND am End noch den Stuhl drehen) ... o weh. Aber wie gesagt: nix gegen deinen Gitarristen und vor allem keine vorschnellen Urteile, aber - alle Raummitnutzer würde ich auf jeden Fall mal fragen, finde ich das Naheliegendste.