Beiträge von Chuck Boom

Mit den 150,- für das 2002 liegst du imho gar nicht so verkehrt. Da es aber ein nicht ganz so begehrtes "heavy" ist und die Resonanz ausbleibt, solltest du vllt. auf 130,- runtergehen )ach ich sehe gerade, hast du ja schon gemacht). Bei dem Meinl habe ich keine Ahnung, aber 150,- scheinen mir da zu viel, wenn ich mir den NP ansehe.

Edit: im Text schreibst du 20", auf dem Foto sehe ich aber 22" (oder täuscht das?). Bei 22" sind 150,- / 130,- voll OK. Nur der Versand aus Ö raus nervt halt auch preislich ...

Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass ich just an diesem Tag frei hatte und nicht im Laden war..... ;(

Als ich die Geschichte gestern erfahren habe, bin ich vor Neid fast geschmolzen.

Der nette Kerl neben Vinnie ist unser E-Commerce Manager.

Nee oder? Das is ja nun echt die Höchststrafe. Einen Tag nicht im Laden und dann sowas. Und keiner klingelt dich mal an.
    Also ich als Richter hätte vollstes Verständnis für dich, wenn du nun deinerseits deine Kollegen vierteilst.

Egoist, elender! Als guter DFler hättest du das eigentlich SOFORT hier im Forum posten müssen (damit man mal eben rein zufällig im Laden vorbeischauen kann) und nicht erst jetzt. :evil:

Um mal aus Asterix zu zitieren: "Es wurden schon Leute aus weit geringerem Anlass gevierteilt."

Ist keine Auktion, aber ich poste das als Warnung mal hier rein. Habe eben eine Phish-Mail von "support -ät- paypal-germany.de" bekommen:

Ähnliche Mails gab es wohl schon öfter. Wie kommen die Penner an die realen Namen ran?? Ich bin noch nicht mal bei paypal. Läuft das am End tatsächlich via ebay?

Die typischen Verrückten halt. Ich glaube die Signatures bringen noch mehr. Und man bedenke: im INNEREN des Kessels ist noch diese superklobige Sonor-Tomarmhalterung. Die stößt bei 6" quasi an die gegenüberliegende Kesselwand an und nimmt durch ihre Größe noch einiges von dem ohnehin "enormen" Klangvolumen eines 6"-Kessels (bei Sigs ist der noch schön dick!) ... herrlich. Klingt nicht groß anders als eine Tischtennisplatte. OK, eine schön furnierte Tischtennisplatte. (Ja, ich habe mal auf sowas gehauen.)

Auch wieder schön:

Da hat einer seine Eli für 277,- + Versand (an einen Kumpel) "versteigert" und weil ihm das nicht genug war, hat er sie halt wieder eingestellt, worauf mich ebay auch freundlich hinwies.
    Schade, dass ebay das mit sich bzw. mit uns machen lässt. Sowas kommt ja wohl öfter vor und es sind immer die gleichen. Davon ab: was erwartet der wohl noch für einen gigantischen Erlös? Die Eli gibt´s doch eh immer mal auch für 300,- im Angebot ...

Definitiv nicht gewünscht ist, dass neue Threads deswegen erstellt werden. Unschön wäre es auch, wenn du z. B. auf eine Anzeige "Suche Paiste 2002 Ride" einen Verweis-Link auf z. B. deine 16-Zoll-Avedis-Crash-Auktion ("... könnte dich ja trotzdem inetressieren ...!!!") posten würdest. Ich plädiere auch hier wieder für etwas Fingerspitzengefühl. ;)

Man könnte evtl. noch diskutieren, ob ein unauffälliger (!) Link in der Signatur (und nur dort) in Ordnung ist. Dann wäre man natürlich bei jedem Post stets dem Verdacht ausgesetzt, nur was zu schreiben, um seine Signatur in Umlauf zu bringen. Und wer will sich das schon antun? :P Aber vielleicht muss man das ja jetzt mal nicht bis ins letzte Tausendstel regeln und wir schärfen stattdessen auch mal unser anderes "Taktgefühl".

Es geht um AUKTIONSplattformen (also de facto eBay). Auch laut eBay-Regeln ist es übrigens nicht gestattet, dort eingestellte Artikel woanders ebenfalls anzubieten. Kleinanzeigen bei Thomann o. ä. sind kein Problem.

Hinweise in der Signatur sind OK, sollten aber (generelle Regel für Signaturen) nicht zu groß, bunt, blinkend, fett (den Lesefluss störend) sein. Vorgabe sind max. 4 Zeilen (in Normalformatierung ;-)).

Ich habe das bewusst als Soll-Vorschriftformuliert, um speziellen Sachverhalten etwas Luft zu geben. Das "soll" ist dabei übrigens (wie im link zu lesen) als "muss" für Regelfälle zu lesen. Und Regelfälle heißen so, weil ... genau. Also stinknormale Angebote ohne Besonderheiten sind demnach IMMER mit Preis zu versehen. ;) Aber OK, um dem allgemeinen Sprachverständnis gerecht zu werden, heißt es nun eben "muss".

tschino: ich weiß nicht wer und warum auf die PN-Funktion verwiesen hat, aber auch hier ist mit etwas Fingerspitze eigentlich alles zu handhaben. Gegen sinnvolle allgemeininteressante Fragen hat normalerweise niemand was.

Auch nett:[video]

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Stimmt schon, der Threadtitel ist penibel betrachtet mehrdeutig bzw. falsch (geschrieben). Das mit der Konjunktion allein ist schon so eine Sache für sich (ich fand´s damals gut in Mathe), dazu kommt aber noch die Grammatik, hier ein (zwei) fehlende/r Bindestrich/e. Die freilich beide dem allgemeinen Sprachgebrauch und -verständnis ziemlich entgegenstehen können.

Wie wär´s mit "Schnäppchen-Thread" (und 1500,--Euro-Becken u. ä. kommen in den ebay-Thread) oder "Thread für Schnäppchen und Spezialangebote" (so geht´s)?

Die Jungs sind echt zu heftig. :D Gut fand ich auch das:[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jedenfalls gibt es nicht DAS Soundcontrol Ride, sondern mehrere Varianten, z. B. mit größerer oder kleinerer Bell und verschiedenen Größen (auch 18"). Ich hatte mehrere, habe nur noch eins in 20" mit kleiner Bell behalten, weil das am besten klang / klingt. Aber wahrscheinlich ist es wie so oft bei handgehämmerten Becken: jedes klingt anders, alles Einzelfälle.

Lippe meinte mal beim Anblick 2 meiner SC-Rides, das mit der kleinen Bell sei quasi ein H-M Sig....

Ach ja, der Vollständigkeit halber: es gibt auch noch AA Soundcontrols.