Neues Gefrickel feat. MM (+ Guthrie Govan, Bryan Beller): Hit it
Eine Stunde live: http://www.youtube.com/watch?v=AmincofcVQs
Neues Gefrickel feat. MM (+ Guthrie Govan, Bryan Beller): Hit it
Eine Stunde live: http://www.youtube.com/watch?v=AmincofcVQs
Nur der Vollständigkeit halber: Bei der nicht gerade billigen Iron Cobra fängt das Band z. B. sehr schnell an auszufasern ...
(Ich weiß, alles hat seine Vorteile und es gibt auch bessere Bänder. Ich wollt´s ja nur erwähnt haben.)
Die laufen halt über einen Zahnkranz
Das tun doch nur die wenigsten (meistens alte mit Einfachkette). ![]()
Ich dachte erst an eine gute Verarsche (wie den Tug Toner), aber ich glaub die meinen das sogar ernst! ![]()
Soviel zum Thema Zentrieren und sorgsamer Umgang mit Schrauben und Gewinden. Naja, für den Fellriss beim Gig sicher ... ne tolle Sache.
Sehr geil gespielt.
Und ein richtig feines Ride auch.
Die Böckchen und der Kessel sind Tama oder Tamastyle, wie z. B. bei den Imperialstar Snares (bzw. auch unter anderen Bezeichnungen gelaufen, z. B. Kingbeat). Allerdings "passen" dann die Schlitzschrauben nicht bzw. sie sprechen für pre-Tama (STAR) oder pre-Tama-Nachbau(-Fake). ![]()
So einen Teppich hatten die aber m. W. alle nicht.
Ohne Fotos wird das wohl nix.
Er meint glaube ich das Video aus Post 1.
Vermerk: Zwei Promo-Hinweise auf eigene aktuell angebotene Sets wurden entfernt.
Dafür ein anderer Hinweis: Wer hier weiter meint, seine Sets promoten zu müssen, riskiert Gelbsucht. ![]()
Falls ich meine Drohung wahr mache und vorbeikomme - sagt dann der Rest auch noch ab? ![]()
Die Frage, die sich mir hier stellt: nach was genau sucht man denn, wenn man auf solche Auktionen stößt?![]()
Man muss inzwischen echt aufpassen. Das glaubt mir jetzt zwar eh wieder keiner, aber ich wollte WIRKLICH nach der Pearl P-902 Dofuma gucken ... 
Ich weiß auch noch, als ich bei Sabian beim ersten a mal stattdessen aus Versehen aufs y gerutscht bin. ![]()
Liegt denn Ahlen jetzt neuerdings in Holland?
![]()
Aber Obacht: der Lochabstand von Stegners ist nicht umsonst ganz genau angegeben. Denn für die King Beats passen die z. B. NICHT. Da fehlen ein paar (entscheidende) mm.
Behelfsweise kannst du auch einen normalen Teppich nehmen und den mit Nylonschnüren befestigen. Ist zwar nichr original, aber bei einer Newsoud evtl. zu verschmerzen. ![]()
Na das ist doch schon mal ein Anfang. Jetzt kaue ich dir noch den Rest vor, dann wird das hier doch richtig was. ![]()
ZitatDie verschiedenen Files kann man ja im ersten Posting suksessive indexieren. Ein schönes Beispiel ist da jetzt dab's Hörzoneneintrag: drumsandbeats-hörproben-jetzt-mit-index.html
2.) sehr nett ist es, seinen Nickname in den Titel zu schreiben, idealerweise in eckigen Klammern. Das erleichtert das Suchen wahrscheinlich ungemein.
Da die Kommentare zu deinen Videos oft recht stereotyp sind, hat das ganze ferner den Vorteil, dass sich Kommentatoren dann einfach an einen vorherigen Kommentar dranhängen können und nicht alles zum hundertsten Mal schreiben müssen.
![]()
ZitatHattest du da nicht ein Cover angekündigt? Was ist daraus geworden?
ZitatAuf jeden Fall.
Dann fang doch bitte jetzt mal damit an, deine Links alle in einem Hörzonenthread zu sammeln. Gerade bei dir lohnt sich´s extreme.
WICHTIG: Alles neu macht der Mai, ähh Juni: Etwas mehr Ordnung in der Hörzone
Das war hier schon zig mal, daher mache ich mal zu, so schön es auch ist. ![]()
Leute, danke für die Anteilnahme,
aber ich wollte keine pro/con-Diskussion lostreten, Vor- und Nachteile sind zur Genüge bekannt.
Mir reicht, wenn 100 Leute ( läßt sich so schön rechnen...) antworten und einfach schreiben wer Rack(s) benutzt und wer (ausschließlich) Stative.
Biddeschön: Umfrage: Wer von euch benutzt ein Rack?
Für D(r)ummerchen.
ZitatLeute, danke für die Anteilnahme,
aber ich wollte keine pro/con-Diskussion lostreten, Vor- und Nachteile sind zur Genüge bekannt.
Mir reicht, wenn 100 Leute ( läßt sich so schön rechnen...) antworten und einfach schreiben wer Rack(s) benutzt und wer (ausschließlich) Stative.
In diesem Sinne ...
Ursprung: Frage: Wer von Euch benutzt ein Rack ?
Diskussionen zu Sinn und Unsinn von Racks bitte dort, hier soll nur gezählt werden.
MEIN RUHEPULS IST 190, DU ARSCH!!!!![]()
frei nach badesalz;)
Vögler ... ![]()
Edit: für Nicht-Badesalzler: http://www.myvideo.de/watch/8290858/Gereizt
Für solche Trommeln brauchst du vermutlich spezielle (Maß-)Felle. Vielleicht hilft auch ein Anruf hier: http://www.kalango.com/Accessories/Felle/index.htm Edit s. u.
Vorausgesetzt es kann passend gemacht werden (mit kleinen Löchern für die Schnüre) würde ich ansonsten ein Pinstripe der Firma Remo nehmen. Dürfte ein guter Kompromiss aus Bass, Lautstärke und vor allem Haltbarkeit bei nicht vorhandener Schlagtechnik sein.
Stick: eher was dickes, z. B. http://www.thomann.de/de/millenium_2b_drumsticks.htm Edit: m_tree´s Vorschlag ist noch besser!
Zur "Technik": am besten für deine Zwecke und deinen Kenntnisstand dürfte sein, den Stick in etwa wie eine Flasche zu halten, also den Daumen geschlossen rum, und dann nicht zu fest zupacken, eher locker und auch das Handgelenk / den Arm nicht verkrampfen.
Edit: ich nehme an, die Schnüre sind an den Metallringen, oder gehen die direkt durch die Felle? Zumindest unten ist ein standard Schlagzeugfell drauf, also müsste es oben wohl auch so sein.