Zitat"Wie Kugelschreiber von einem Coated-Snarefell entfernen?"
... für Blasmusik.
scnr
Zitat"Wie Kugelschreiber von einem Coated-Snarefell entfernen?"
... für Blasmusik.
scnr
Da haben wohl die Übersetzungsautomaten zugeschlagen ...
finden => founded => gegründet?
Das könnte natürlich sein. Aber selbst dann ergibt immer noch die Verbindung von "Ich muss eine Arbeit für die Uni schreiben" und der eigenen Firma keinen Sinn. Naja, mal sehen, ob er die Ergebnisse hier überhaupt jemals abholt.
ich bin ein französischer Student und ich muss ein Arbeit für die Schule machen.
Ich habe nämlich eine französische Firma (VELVET Cymbals) finden
Ach?
Da der Themenstarter in seiner E-Mail den selben Namen wie einer der beiden Firmeninhaber von Velvet Cymbals verwendet ...
Na dann Glückwunsch zur Selbstfindung. Hoffentlich findet sich für den Schüler-Studenten auch noch was ...
Viel kann ich nicht inputten, aber da du nach dem Vertrieb gefragt hast: der m. W. einzige Vertrieb in D (von Ö weiß ich nichts) war die Drumstaton Maintal. Mit dem dortigen (Drum-)Chef Reiner Lendel habe ich öfter mal gesprochen, und letztes Mal (ist schon ein paar Monate her) sagte er, er werde den Vertrieb einstellen. Der nächste wäre dann wohl in Holland.
drumsmith sind die Low-Budget-Variante, s. a. http://www1.sticks.de/magazine/9805/ayotte.htm
"Früher war alles besser" blabla, angeblich auch Ayotte. Der Chef, Ray Ayotte, ist bzw. wurde Ende der 90er gegangen, dann kam Taye und später gründete er wohl noch "Raya".
http://en.wikipedia.org/wiki/Ayotte_Drums
Persönlich-subjaktive Anmerkung: Ein schönes Ayotte Woodhoop Set ist ein echter Traum! Die Dinger kosten zwar ne ganze Menge, aber dafür bekommt man auch wirklich was Besonderes.
Diese Art Böckchen ist natürlich am anfälligsten: nur einfach (mit einer einzigen Schraube) gehalten und dann noch einseitig, also nur für eine Schraube zuständig. Klar dass da hohe seitliche Zugkräfte wirken.
Mögliche Ferndiagnosen: 1) die innere Schraube des Böckchens muss festgezogen werden. 2) Die Böckchenhülse hat sich gelöst. In dem Fall wäre a) neues Böckchen und falls da nichts zu holen ist b) vielleicht noch was mit gutem Sekundenkleber zu machen. Wäre zwar nicht der Königsweg, aber mangels Ersatzböckchen besser als nix. Oder sich vom Fachbetrieb ein neues Böckchen drehen lassen.
Was ist es denn für eine Snare? Sonor? Vielleicht gibt´s ja noch Ersatz. Eine gute Adresse zum gucken bzw. fragen ist http://www.stdrums.de/
edit: upps, zu langsam.
Ich glaube sie hatte Schiss, dass der Drummer das Tempo nicht richtig einzählt und dass das Lied zu langsam oder zu schnell nicht mehr gut rüberkommt.
Man bedenke: damals (im Gipskrieg) war die Technik noch unausgereift.* Metronome funktionierten noch mit Wasserrad und Abakus, wogen 2 Zentner und waren so undekorativ, dass sie live nur ungern benutzt wurden.
* Das war doch (wenn ich´s nicht verwechsele) auch das Ding mit dem legendären Auftritt nach ihrem Gewinn 1982: sie kam strahlend von seitlich auf die Bühne, die Gitarre noch lässig an der Seite baumelnd, mit Strauß in der Hand, der Hocker noch etliche Meter weg - und plötzlich fängt ihre Gitarre an zu spielen. Upps ...
Sensationell!
... aber immerhin schon 50 verkauft!
Sieht man sich die an, wird die Sache klarer. Die Kommasetzung müssen sie noch etwas üben (13,99 statt 1399,-).
Vorab: das Forum bietet nur die Plattform für die Anzeigen*, daher sollte die Frage besser lauten: wie geht jeder einzelne damit um?
*(Unabhängig davon werden aber einschlägig bekannte Pappnasen hier im Auge behalten und (wenn sich tatsächlich Unregelmäßigkeiten nachweisen lassen) auch für den Handelsbereich gesperrt.
Ich mache es abhängig vom jeweiligen Einzelfall: liefert mir der Verkäufer eine plausible Entschuldigung für die Verzögerung oder schweigt er mich nur an / und wie lange schon? Wie hoch ist der Betrag, um den es geht? Was habe ich an handfesten Dokumenten, Nachweisen, Schriftverkehr etc., mit denen ich notfalls zum Anwalt / vor Gericht gehen kann, ohne ausgelacht zu werden? Lohnt sich der Aufwand und der Nervkram in Relation zum evtl. Verlust?
Bist du rechtsschutzversichert (ab wieviel Streitwert?) oder hast du einen Anwalt im Freundeskreis, der sich die Sache mal ansehen und die Erfolgsaussichten abschätzen kann?
Bitte was? Tempowechsel zwischen 116 und 128 bpm? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Diese Notation ergibt m. E. nur Sinn, wenn es a) eine Vorgabe / Anleitung bzgl. Handsatz gibt - abgesehen von den beiden Akzenten in Takt 1 müssten sich nämlich rein von der Notation her beide Takte gleich anhören - oder b) die Notation absichtlich verwirrend ist (was öfter mal extra so geschrieben wird, um Kandidaten auf Lesefestigkeit bzw. Auffassungsgabe zu testen).
Gibt es evtl. eine Vorgabe, dass die 3er mit einer Hand gespielt werden sollen und die "doppelt" notierten (verbundenen) 16tel als doubles?
Ich frage mich, warum wir hier das besser wissen sollten, als der Threadstarter, da er fast die exakt gleiche Frage (...) bereits schon einmal gestellt hat. Da sollte es doch jetzt einen eigenen Erfahrungswert geben, oder?
Threads (mal wieder, war leider nicht das erste mal bei Juli@n) zusammengeführt. Wäre das Gedächtnis des TS doch nur ebenso ausgeprägt wie sein Talent für tolle Fragen ...
Hier geht´s weiter.
Erstens das, und ferner sollte man sich hier auf drumatische Angebote beschränken.
Ich kann für die Fragestellung die Sonor Bronzeteppiche empfehlen. Die sind extrem weich, schnell ansprechend und schmusig.
Ob man das für Blasmusik nun unbedingt braucht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Das müssten (D)FP 770 oder 880 sein (oder eine ähliche Varianten, z. B. 870 oder 780). Aber bzgl. Federn dürften das eigentlich egal sein und es müssten auch andere Federn passen.
Pörl 900? Da könnte die Ursache liegen: Pearl Duobeater - konkav
Es häuft sich in letzter Zeit arg, dass Leute mehrere gleichartige Artikel anbieten und für jeden eine separate Anzeige aufgegeben (und noch regelmäßig pushen). Daher nochmal der Hinweis:
ZitatMehrere Artikel einer Kategorie sind zusammenzufassen, d.h. nicht für jedes Becken und jede Multiclamp einen extra Thread öffnen, aber natürlich keine Misch-Threads (z.B. Becken und Trommeln). Kombinierte Angebote bitte im jeweils logischen Forum posten (Becken mit Beckenarm in Becken, Snare mit Snareständer bei Trommeln etc.).
Danke.
Danke für den Link, klasse!