Beiträge von Chuck Boom
-
-
Ich hab schon ETLICHE Reifen und Snares miit Stahlwolle wieder fit gemacht, und da ist nie was verkratzt bei mir. Neverdull ist halt im Vergleich sehr teuer und lange nicht so effizient. Das ist m. E. eher gut um schon (relativ) sauberen Chrom zu polieren. Für pitting ist Wolfgang Stahl wesentlich besser.
-
Da das Becken eh schon entwertet ist geht zur Not evtl. Abdrehen für Fußgänger: Schmirgelpapier in absteigenden Kornstufen.
Edit: "das ottonormaldrummer mit kleiner werkstatt selbst machen kann" ..... sowas geistert mir auch schon seit Jahren durch den Kopf. Aber alle Ansätze, die mir eingefallen sind, haben leider irgendeinen Haken. Nicht umsonst sind wohl alle (auch selbstgebauten) Abdrehmaschinen ziemlich massive und leistungsstarke Konstruktionen (auf cymbalholic waren glaube mehrere Konstruktionen gepostet). Ein Mann vom Fach erzählte mir außerdem noch, dass es je nach Material eine optimale Abdrehgeschwindigkeit gibt, die es zu berechnen und dann (eigentlich, ist aber wohl illusorisch) je nachdem, wo du dich gerade auf dem Becken befindest, anzupassen wäre.
Fazit: wenn du das nicht beruflich machen möchtest oder ganz viel Zeit hast, ist es einfacher und billiger, sich einen ohrselektierten Satz Becken zuzulegen und dafür etwas tiefer in die Tasche zu langen. -
Bist Du im falschen Fred?
Wieviele Gegenstimmen hast Du denn gezählt?.
Ich hätte an meinen post wohl noch ein paar Smileys zum Zählen drantackern sollen. -
Für eine SuSe mit kaputter Abhebe (!) (und die Felle sind auch morsch) dennoch schon jetzt ein ganz ansehnlicher Betrag ...
-
Also ich weiß nicht, was ihr alle dagegen habt. Ich finde das sieht richtig gut aus!
Ich glaube ich wäre sparsam mit der Wattzahl und würde es immer nur "andimmen", da es sonst am End etwas zu heftig kommt, aber gut aussehen tut´s auf jeden Fall.
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die LEDs die Beanspruchung in einer Bassdrum aushalten?
-
Er sagt ja: Zappaesk
Heeeeeeee, mal Vorsicht da auf den billigen Plätzen, ja!Ruckzuck ist doch mit solchen Kommentaren dein guter Ruf versaut.
Es gibt zwar viele Bands, die IHN nachzuahmen versuchen (und bei denen klingt es dann eigentlich immer scheiße), aber wenn es von el maestro himself kam, hatten doch auch die schrägsten Passagen in aller Regel wahlweise (Mehrfachnennungen sind möglich) Genialität, Musikalität, Geilität oder zumindest hohen Unterhaltungswert. So.
-
Erstaunlich? Das ist doch die allseits und langjährig bekannte "normale Härte".
Ich habe neulich auch (zum ersten Mal) einen RICHTIGEN Betrüger (auch noch erfolgreicher POWERSELLER!) gemeldet, über dessen Machenschaften sogar schon in den eBay-Hilfeseiten (oder wie die halt heißen) geschrieben wurde. Außer einem kurzen Gähnen ist glaube ich nichts passiert ...
-
... oder dass du vielleicht nach Ladenschluss bestellt hast?
Noch ein Argument Luddie: umgekehrt heißt billig noch lange nicht schlecht. Ein paar meiner leckersten (frag mal Lippe) Becken waren spottbillig, wohingegen ich gerade erst wieder ein gar fürchterlich klingendes Becken aus einer "der" berühmten Highendserien bekommen habe.
Und wenn einem ein 80-Euro Ride irgendwann nicht mehr gefällt, ist das evtl. Minus auch nicht so heftig wie bei Paiste Trads & Co.
-
Du wirst es sicher selbst wissen, aber ich schreibe es mal vorsichtshalber trotzdem: wenn dir das alles etwas "Arbeit" (bzw. Zeit) wert ist, kannst du auch einfach das Spiel starten und dann die Mucke mit z. B. Audacity mitschneiden und als .wav exportieren.
-
Vorsichtshalber nachgefragt: ist denn sicher, dass es eine wave-Datei ist, oder hast du evtl. die "Anzeige bekannter Dateiendungen ausgeblendet" (gibt die Möglichkeit unter windows) und es ist am End eine .exe Datei o.ä. (bei 123blablubb.wav.exe würde dann .exe nämlich ausgeblendet). Machen manche gern zum Viren verteilen.
Ansonsten: mit dem K-Lite Codec-Pack konnte ich bis jetzt immer alle Probleme lösen. Noch den "Media Player Classic" (NICHT = Windows MP!) drauf und du hast einen schlanken aber leistungsstarken Player für Audio + Video.
-
Einfach an den normalen YouTube-Link ein “#t=” und dann die Zeit in Minuten und Sekunden anhängen, hier "7m". Oder auch "2m39s" o.ä..
-
allerdings beginnt das, was ich hier für die Lachzeug-Ecke auserkoren habe, erst ab der 7. Minute.
-
um Bielefeld
-
Geil.
-
Für Bingen nicht schlecht.
Nein, Schääärz, rockt schon ganz gut.
Der Gesang hört sich für mich etwas zu gewollt cool und dreckig an. Klar, es soll nach vielen Litern Whiskey klingen, die des Sängers Kehle schon herrabflossen, aber ich vermute, dass er mit seiner "natürlichen" Stimme besser rüberkäme.
Dein drumming passt gut. Vorschlag zum Ausprobieren: du bist zwar weitgehend "in time", aber dein Spiel hört sich trotzdem unterschwellig noch etwas zappelig / leicht hektisch an. Ich würde versuchen, den groove noch etwas "tiefer zu legen", setzen zu lassen, cooler rüberzubringen. Ich muss/te auch viele - nennen wir es mal - Power-Shuffle spielen und bin irgendwann auf eine Variante gekommen, die hier auch noch einen Kick geben könnte: Hihat wie bei dir in 4teln durch (leicht offen), dann aber mit BD und Snare shuffeln: BD auf die 1. und 3. Triolen-16tel, Snare auf Backbeat (4.) und 6. 16tel (diese dann aber leiser als den backbeat!). Hört sich simpel an, ist es auch, braucht aber etwas Übung, um es zum Rollen zu bringen, und kickt solche grooves wirklich nochmal merkbar.
Edith: Das Ganze natürlich nur als Grundmuster, das es hier und da zu variieren gilt, is ja klar.OT: kann man denn überhaupt in Bingen und Umgebung auftreten, ggf. wo? OK, in Rüdesheim bei Hajos ... aber sonst? "Nächster Halt Koblenz" oder?
-
Original von Yamaha ordern dürfte sicher viel zu teuer werden. Bei Einzelteilen lassen die sich fürstlichst entlohnen.
Miss am besten den Lochabstand und mach dir andere passende drauf oder (wenn du überall gleiche Böckchen haben möchtest) guck bei ebay nach einer Schrottsnare mit genug Böckchen zum Totalaustausch. Ich habe noch einen alten Pearlkessel rumliegen, die könnten auch passen ... also erstmal her mit dem Lochabstand.
-
Nanu, war das da
etwa noch nicht verlinkt hier? Oder hab ichs überlesen?
-
weil er schon länger voll ist und keine Schüler mehr auf nehmen kann , ich lehrn selber bei dem
Irgendwie überkommt mich so eine laue Ahnung, dass da bald wieder ein Platz frei wird ... -
kaleidoskopartig leuchtenden Klangwolken
könnte auch aus einer Beckenbeschreinung von Lippe oder Hochi stammen.