Beiträge von Chuck Boom

erstaunlich, was das für einen zeitaufwand gewesen sein muss 78 gitarren zu klauen und niemand hat was mitbekommen?

Der Laden liegt in einem Industriegebiet, in dem nachts tote Hose sein dürfte.

Was für Idioten.

Klauen Gitarren. :pinch:
    (sorry, der musste sein; ich wünsche Schmidt natürlich auch alles Gute!)

Wenn du die Sauerei dann entfernt hast, probier mal einen anderen Teppich.

Ich war erst kürzlich wieder hocherstaunt, wie viel der Teppich am sound ausmacht. Ich hatte meinem alten 9000er 8-Zoll-Eimer einen neuen Teppich gegönnt. Der alte war schon gut patiniert und die Snare klang damit sehr schön "weich". Der neue Teppich hat verchromte Spiralen. Jetzt knallt das Teil richtig unangenhm.

Es müssen vielleicht nicht gleich die teuren Sonor Vollbronze-Teppiche sein, aber falls du einen Teppich mit verchromten Spiralen hast: teste mal einen mit "naturbelassenen" Stahlspiralen, z. B. Puresound oder Wahan.

BTW: auf den Seiten einiger (auch sehr bekannter!) Customdrums-Hersteller werden (recht günstig) angebliche Bronzeteppiche angeboten. Da mir die Spiralen auf den Bildern sehr nach Stahl aussahen, habe ich mir mal den Spaß gemacht nachzufragen (ob wirklich die Spiralen oder evtl. doch nur die Endplatten aus Bronze sind). Und siehe da: der Magnettest ergab: keine Bronze! Auf den HPs stehen sie bis heute als Bronzeteppiche.
    Wirkliche Bronzeteppiche habe ich bislang nur bei Sonor gefunden.

Ich finde das sehr schön anzusehen und -hören. (Kleine) -konstruktive- Kritikpunkte: dass du ab und an etwas neben der time liegst (in fills) hast du ja schon gemerkt. Manchmal langst du m. E. etwas zu rockig rein, aber alles in allem noch voll im Soll. Ein Vorschlag meinerseits wäre noch das Ride etwas aufzulockern, z. B. mit ein paar Sechzehntel-Figuren drin (ding dididing dididing ding dididing Batsch ,,,), ab lib noch ein wenig bell hier und da ... Die straighten Achtel klingen manchmal etwas hölzern.

Klingt die 13er Schnarre in natura auch nur annähernd so fett oder ist da viel EQ drin?

Die Schwierigkeit liegt oft im Instrument bzw. Versicherungsgegenstand an sich. Eine Gitarre ist klar und definierbar (Hersteller, genaue Bezeichnung, ggf. Alter), Klavier, Tuba, Harfe etc. ebenso.

Aber ein Schlagzeug? Höchstens das Shellset, der Rest ändert sich doch laufend (zumindest bei den meisten). Ich für meinen Teil kaufe und verkaufe regelmäßig Becken, Snares, Hardware ... und mein Versicherer war seinerzeit arg verstimmt, als ich ihm klarzumachen versuchte, dass meine "Schlagzeuge" extrem polymorph sind. Auf eine Versicherung von "Trommeln und Becken im Wert von xxx" wird sich kaum jemand einlassen bzw. im Schadensfall Nachweise fordern, die kaum zu erbringen sein werden.

Aber wenn man die AGB mal hier reinstellen könnte, wäre ich durchaus interessiert.

Weil hier 2 mal der Hinweis auf den kalten Ulrich kam: der Herr Frost kann mit der Lücke offenbar gut leben. Für mein Deep Ride hat er sich seinerzeit jedenfalls nicht interessiert, obwohl ich es ihm günstig (ja, wirklich) angeboten hatte.

Drumphil, du solltest deinem Kumpel/Bekannten wenigstens mal unauffällig einzwo Bier ausgeben, findest du nicht? ;)

Klar gibts immer wieder Teile ohne Label, die für normale 602 Rides gehalten werden und auch Leute, die nicht wissen, was sie verkaufen und so ein Gerät für 80,- ;( hergeben.

Die 50 halte ich nun wieder für ein Gerücht, da allein ich Trottel 3 Stück hatte und gleichzeitig von 3 anderen bei 2 Kollegen wusste. Dann noch die, die hier im Forum mal aufgetaucht sind ... statistisch unwahrscheinlich.
    Edit: evtl. gibt es nur 50 Dark Rides ...

Das 22er 602 Dark Ride ist paistemäßig glaube ich DIE Rarität überhaupt. Da kommen auch Deep Rides (bei weitem) nicht mit, das stimmt. Dennoch sind auch Deep Rides selten und gesucht. ;)

Mein zweites Deep Ride (in deutlich gebrauchtem Zustand) ging in einer absoluten ebay-Flautenzeit immer noch für über 300,- weg. Und mein EK war höher.

aua.
    niemals. das teil ist (allerhöchstens) 200 wert, auch wenn es doch schon zu den selteneren Becken zu zählen ist.
    Relativierungsversuch 2: die Preise bewegen sich etwa in dem Rahmen, außer es ist wie frisch aus dem Lager.

Sorry Collector, aber das ist Quatsch. Ich hatte nach langer Suche über mehrere Jahre insgesamt 3 Deep Rides (jetzt habe ich noch eins) und kenne auch wahre 602-Spezis, die für Deep Rides schon vor 10 Jahren 1000,- DM geboten haben.
    Ich habe mein erstes Deep Ride mal für 440,- EURO Sofortkauf bei ebay reingestellt - das war nach wenigen Stunden weg, und ich habe sofort aus aller Welt Anfragen dazu bekommen.

Hier noch eine Auktion aus Amiland:

Zum RKI: neulich gab es eine (wirklich) interessante Sendung zum Thema. Demnach bestehen bemerkenswerte lobbyistische Verquickungen zwischen dem RKI und der Pharmaindustrie (man könnte eingedenk der Aufgaben und gesetzlichen Grundlagen des RKI gar von Interessenkonflikten sprechen).

Natürlich weiß man nie genau, hinterher sind alle schlauer und von Verschwörungstheorien sollte man Abstand halten, aber es gibt schon zahlreiche Kuriositäten bei der ganzen Impf(-stoff)-Aktion, die nachdenklich stimmen.

wer explizit ein Sonor-Zubehörteil aus der SQ2-Reihe haben will, bezahlt möglicherweise soviel. Ich glaube aber kaum, dass ein Händler diese Dinger als reguläre Stahlspannreifen da hat. Meine SQ2 Spannreifen sind gute Qualität, sehen aber genauso aus wie andere Stahlspannreifen.

Danke Max. Der Händler hat meinen Kumpel gefragt, ob er den Spannreifen in "normaler, besserer oder highend-Qualität" haben möchte. Er erzählte dazu, dass die SQ Reifen eben irgendwie ganz besonders gezogen oder wasweißich seien und besser als normale Sonor-Reifen (die bei Thomann 14,- kosten). Er machte den Reifen von einer SQ2 Snare runter. Meine Vermutung geht nach Begutachtung des Reifens auch in Richtung "Je länger der Tag ..." (zumal er leicht verzogen ist). ;)