... oder du machst dir die Dinger selber: etwas Silikon auf ein Stück Stoff geben, leicht platt drücken, trocknen lassen, fertig. Sind auch gut zuzuschneiden bei Bedarf.
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Tesa hält leider nicht allzu lange. Aber aus einer 5-ml-Spritze (oder waren es 2 ml?) kann man eine prima Hülse zurechtschneiden.

-
Ich sehe das Ding auch innerhalb der Toleranz. Kein Grund für Sorgenfalten.

Btw habe ich bei Keyholes noch nie an HiHats gedacht.
Das kommt drauf an. Es gibt böse HiHat-Clutches (auch von namhaften Herstellern!), die ein DURCHGEHENDES Gewinde haben. Je nachdem, wie locker du das Top aufhängst, hast du dann ratzfatz ein keyhole im Top!
(Aber die obigen Hats sind ja offensichtlich noch ungespielt.) -
Kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig?
-
Warum so kompliziert? Steht das irgendwo? Nein. Vielleicht passen halt einfach 2 oder mehr Sets in den Raum, seins und noch eins. Soll vorkommen.

Und warum interessiert euch das in Freiburg und Oberösterreich überhaupt?
-
Rääääschbeckt!

Falsch! Fahr das Ding zum Auftritt!
Das dürfte doch Alu sein und somit jede Glockenbronze locker unterbieten ... -
Du musst eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben haben. Ich glaube 20.
Argh. Zumindest früher war es so, dass vor allem eine gewisse Qualität in den Beiträgen zu erkennen sein musste. Dann wurde irgendwann nach Zufall/Gutdünken/Zeit/Lust "freigeschaltet".
Ich hoffe inständig, das ist immer noch so. -
Überraschend Timing-festes Puplikum.
Fiel mir auch direkt auf. Schiebung. Mit Freistunden bestochene Schüler und Claqueure.
Wie auch immer: sehr geil Ulf!
-
Prima Sache, Danke!
Ich hatte den Verdacht schon länger, nachdem ich ein paar Trommeln von Typ B/C auf Typ A hatte graten lassen ...

-
... oder vielleicht österreichisch "Leck Mi Am Oarsch!" ?

Gefällt mir ganz gut. Schön relaxt. Man hört dem Gesang allerdings tatsächlich eine gewisse Müdigkeit an. Das allein wäre nicht so schlimm (gehört zum Blues dazu), aber man hört auch, dass er aufs Sofa oder gleich ins Bett will, statt bluesmännerhaft zu kämpfen. Außerdem könntet ihr für meinen Geschmack noch etwas mehr "rotzen" (auch hier wieder vor allem die zu handzahm-brave Gitarre). Wie sagte mal jemand so schön: "Ihr lasst nur den Schwanz raushängen. Ihr müsst auch noch den Sack raushängen." (Der Bassistin wird hier schon was Äquivalentes einfallen.)
Für die Petitionisten: guckt mal da http://www.drumhouse.de/drumhouse.html - unter Evans-Felle Special. Nachwerf-Hydraulics en masse.

-
Ton Steine Scherben. Und Abgabe.

-
Ich durfte auch mal auf so ein 6-zölliges Klangwunder klopfen. Man bedenke: das Kessel-"Volumen" (Muha) wird noch durch den extra klobigen Sonor-Tomarmhalter im Kesselinneren beschnitten. Das Teil hat grob geschätzt 2 Sounds: mit einlagigem Fell: Esstisch, mit doppellagigem: Esstisch mit Tischdecke. -
Die Adresse scheint ja zu stimmen, wenn du keine Fehlermeldung zurückbekommst.
Du könntest dennoch mal folgendes probieren: die Adresse in Word schreiben, den Strich markieren und dann über Format - Zeichen - hochgestellt (oder so ähnlich, guck mal ins Menü, ich hab grad kein Word zur Hand) hochhieven. Dann kopieren und ins mail-Programm einfügen.
Oder über "Einfügen" - "Sonderzeichen" was passendes suchen.Es gibt sicher auch eine asiatische Tastatur, aber es wäre schon ungeschickt, bei einer email-Adresse spezielle asiatische Zeichen zu verwenden.
-
Dennoch bleibt auch bei nur halbwegs aufmerksamem Beobachten und Vergleichen unverkennbar, dass die Menschheit immer mehr verblödet (merke ich auch deutlich bei mir selbst). Dass schon vor 2500 Jahren darüber lamentiert wurde, steht dem in keiner Weise entgegen.
-
Ich höre/sehe da hand-to-hand: Bell+BD - HH - Bell+BD - HH - Ride - HH+BD - Snare - HH - Bell+BD - HH - Ride - BD - BD+Splash
Wo wir schon anal ysieren: wie geht der fill, der ab 2:53 kommt?
-
Ich habe mir in einem Schrauben-Fachgeschäft passende Schrauben (Zollgewinde) für Mikroklemmen und Muttern gekauft und die dann einfach mit Winkeln an die Decke geschraubt. Geht prima.
Hast du so einen riesen Proberaum, dass das Mikro unbedingt schwenkbar sein muss? Meistens reicht es doch, ein Overhead halbwegs auszurichten und gut einzupegeln. Ein gutes Overhead kann doch ruhig ein paar Meter weg hängen. Ggf. den gain etwas nachregeln und gut ist.
Weitere Möglichkeit: Mehrere Haken an/in die Decke schrauben und eine Mikro-Spinne o. Ä. an 3 Schnüren/Ketten aufhängen. Wenn du dann die Decke mit 10-15 Haken versiehst, kannst du das Mikro auch überall ohne viel Aufwand hin- und wieder abhängen.
-
Wegen dem deutschen Songtext:
Es war der erste und der letzte
Ja, unauffälliger ist das. Die englischsingenden singen zwar auch den letzten Rotz und das in Permanent-Schleife, aber da fällt das irgendwie nicht so auf.
Dein Getrommel gefällt mir gut. Schöner Fuddelbreak bei 1:42. Scheiß auf die Stickhaltung, Hauptsache es läuft und du fühlst dich gut dabei.
-
Auch von mir:

-
Tjaja, so verdienen sie auch noch am (reinzurechnenden) Versand via höherer Verkaufsgebühr ...

-
Es ist IMMER von Vorteil, verschiedene Techniken drauf zu haben, denn JEDE hat Vor- und Nachteile. Gilt für so ziemlich alle Lebensbereiche.