Schläge .... die noch dadurch an schmackes verlieren, dass du den stock recht weit hinten anfasst
Hmm, es ist m. E. genau anders rum. Durch den grip etwas (nat. nicht zu viel) weiter hinten gibt´s mehr Schmackes. Schon rein füsikalisch. Macht Steve Gadd angeblich auch so.
Mir liegt die leichte Spielweise. [] Allerdings ist mein Lautstärkeniveau auch relativ hoch und ich spiele eher druckvoll.
Ääh ... ja. Hä?
Durch die Kameramiks hört man ja eh alles etwas verszerrt, aber ich finde deinen sound auch eher druckvoll als "leicht".
Auf jeden Fall möchte ich dir für deine Videos (auch die vorherigen) danken, insbesondere dafür, dass du wirkliche Einblicke gewährst: du zeigst oft deine Übungen und grooves roh, inkl. aller Verzocker. Und gerade aus dem teils kritisierten "Langweiligen" - dass du lange Zeit gleichartige Sachen spielst - kann man m. E. viel lernen, z. B. wie du (in imho sinnvoller Weise!) an Übungen rangehst. So kann man glaube ich mehr lernen als aus zusammengetexteten Poser-Soli, in denen in jedem Takt ein neuer skill präsentiert wird. Diese Offenheit (zu der ja gerade vor einer Fachgemeide auch eine Portion Mut und "Ehrlichkeit" gehört) verdient Dank und Anerkennung!