ZitatOriginal von DukeNukan
interessant sind vor allem die Kommentare des Produzenten.
Da weiß jemand genau, wie er den Song habe will
Du weißt gar nicht, WIE WAHR das ist (in dem Laden waren wir auch vor einigen Jahren).
ZitatOriginal von DukeNukan
interessant sind vor allem die Kommentare des Produzenten.
Da weiß jemand genau, wie er den Song habe will
Du weißt gar nicht, WIE WAHR das ist (in dem Laden waren wir auch vor einigen Jahren).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hilite freak
2 Fragen noch:
Passt das Teil an meine Cobra?
Bei welchem Online Trommelladen gibt´s das Teil zu kaufen?
1. keine Ahnung
2. wenn Wahan selbst (oder evtl. der Kollege drumcenter Köln?) die nicht verschicken sollte, würde ich dir diesen Dienst bei Gelegenheit erweisen (Abholen und schicken).
ZitatOriginal von Ballroom Schmitz
Zum Thema US-Produkte müssten bei dem Dollarkurs billiger werden: Bitte mal alle aufzeigen, die ihr Gehalt an den Dollarkurs gekoppelt haben möchten.
Ich schätze deinen Scharfsinn und Witz sonst sehr, aber das war ja getz wohl mal ein Kalter, Herr Schmitz.
Wir Deutschen haben bei Drumfirmen m. E. eh schon lange den Ruf weg, einfach doof zu sein und/ oder zu viel Geld zu haben.
Man denke doch nur mal an die beständige Verarschung mit dem Dollarkurs: wieviele (teils deutliche) Preiserhöhungen wurden nicht schon mit einem hohen $ begründet? Ich habe aufgehört zu zählen. Demzufolge müssten Ami-Produkte derzeit eigentlich für fast die Hälfte zu bekommen sein. Und?
Hmm, also ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und mag mich durchaus irren, aber es ist es ja so, dass bei allen Haftpflichtansprüchen IRGEND eine Art von Verschulden einer Person vorliegen muss (ausgenommen Gefährdungshaftung, wenn ich mich richtig erinnere, die aber hier NICHT anwendbar sein dürfte), also (grobe) Fahrlässigkeit, (bedingter) Vorsatz etc.
Das meinte ich mit obigen Beispielen.
Und ist es denn wirklich so, dass DS1 haften würde, wenn z. B. jemand ihn besucht, im Wohnzimmer Anlauf nimmt, volles Rohr mit dem Kopp gegen seine Wohnzimmerwand springt und sich dabei verletzt? Ich bezweifle das.
Das ist zwar sicher überspitzt gezeichnet, aber wäre der Sache nach doch gleich zu beurteilen, wie wenn jemand eine sorgfältig gebaute und gepflegte, ausgeleuchtete und von mir aus noch mit Handlauf versehene Treppe runterspringt (wie von DS1 beschrieben). Da soll er haften für? Mit welcher Begründung?
Ein Ölfleck auf dem Boden ist da was ganz anderes, das ist klar.
Nur mal als Gedanke: es gibt ja verschiedene Haftungen und Haftungs- bzw. Verschuldensfragen.
Du wärst IMHO nur verantwortlich/ haftbar zu machen, wenn du deine Schüler grob fahrlässig oder gar vorsätzlich gefährdest. Und bei "normalen" Treppen mit Beleuchtung und Handlauf etcpp. wäre dieses Thema denke ich schnell vom Tisch. Deine Hauseigentümer-Haftpflicht zahlt ja auch nur, wenn z. B. das Haus (in Teilen) auf einen drauffällt und NICHT, wenn einer vor deinem Haus bei guten Wegeverhälnissen ausrutscht o. ä. Ähnlich dürfte das doch bei der Treppe etc. sein.
Ferner sind deine Schüler ja auch krankenversichert (oder falls nicht, ist das deren Schuld), sodass sie nicht ohne medizinische Versorgung dastehen. Unfallrenten sind da zwar nicht drin, aber sie könnten genausogut an der Bushaltestelle oder in der Kneipe umknicken und sich bleibende Schäden zuziehen, ohne dass sie dann Ansprüche stellen könnten.
ZitatWie Willy die Hardware alt aussehend gemacht hat, wollte er mir leider nicht verraten.
Wahrscheinlich hat er nur mal das Fenster aufgemacht und alles kurz in den Amöneburger Chemie-Wind gehalten.
Drehen sich die Schrauben noch geschmeidig im Gewinde? Sonst wäre mein 2. Tipp: er hat´s einfach angeschmirgelt und verrosten lassen.
Einen haushaltsüblichen drumcompu kannst du mit allen erdenklichen Takten programmieren und die 1 oder wasauchimmer zusätzlich garnieren.
Ein Netzteil ist da freilich meist Pflicht, die Hamster-Laufrad-Antriebe sind out.
bobby: Frau Paiste wird wohl schon bald die SUFU-Ergebnisse zu deiner Frage hier verlinken, vorab in Kürze: es hilft, alles in 2er, 3er und 4er aufzuteilen (7=4+3 oder 3+2+2; 11=4+4+3 etc.).
Außerdem hilft, zum Verinnerlichen entsprechende Mucke zu hören.
ZitatOriginal von Jürgen K
Alleine die 10 bis 20 Rotlichtverstöße ...
Nutten prellen ist nun aber wirklich nicht nett.
Pfff ... für meine Zahl bräuchte ich wohl ´n 81-zöller, denn ich kann schon bei fast allen Angeboten keine Sünde erkennen. Und wie sündig ist das denn?
Tja, Herr Reichert, guter und grundsätzlich richtiger Einwand.
Aber auch den Zahn mit dem 25. muss ich dir leider ziehen, denn auch da habe ich zuerst gratuliert. :]
Nämlich schon letzten Freitag.
Ich habe den Optime III und bin mit Comfort und sound zufrieden.
Man sollte vllt. nur nach dem Spielen die Kapseln "nach außen" drehen (180°), damit der Schweiß abdampfen kann und sich nicht Kolonien von [werweißwas] im Schaumstoff bilden.
Mein ehrliches Mitgefühl!
Schreib am besten noch die Tom-Größen dazu und -wie immer- informier auch die Ebay-Gucker bzw. guck selbst die nächsten Monate. Manche Diebe sind so doof.
2 Kollegen haben mal ein paar Aufnahmen mit einem H4 gemacht. Beide sagten, die Bedienung sei nur mit japanischen Fingern mühelos (kleinste Tasten), der Sound sei aber dafür prima.
Den guten sound kann ich hingegen überhaupt nicht bestätigen. Vor allem nicht für die Kohle. Und das mitzukaufende Cubase braucht man imho auch nicht zwingend.
Probier doch mal das: das Mikro links hinter dich stellen und das obere Teil vom Stativ so hoch schrauben, dass der Mikro-Arm waagerecht oder sogar leicht von oben kommt.
Das Kabel dann noch um den Ständer(-arm) wursteln, damit es deinem linken Arm nicht in die Quere kommt.
Headsets haben außer finanziellen auch noch andere Nachteile (*rüllps* *ächz* etc.).
ZitatOriginal von williken
jetzt noch bis 2150:
zwischenräume auf 3sat.
swr symphonie orchester und söhne mannheims; alleine und zusammen.
Weil ich diese Heulsuse nicht ertrage, habe ich es mir nicht angesehen. Heute kam dann ein Kollege rein und meinte, da hätte es auch ein mords Drumsolo gegeben. Hrrrch ...
Stimmt das? Wie war´s? Hat´s war getapet?
Mann ... es heißt Standard !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit D hinten.
Du hast ja auch keinen Pimmel entsifft, sondern eine Rimmel. Oder zumindest beides. Hoffentlich.
Dein Avatar ist hingegen zum Kotzen schön.
Im alten Panzerwerk (bei mam & der Phönixhalle) dürfte es noch Räume geben (guck mal bei dr.um, da hängt glaube ich noch die Nummer vom Vermieter), aber die Räume sind halt heftig teuer.
ZitatOriginal von PG
Erster Schlag im etwa 80° Grad Winkel zum Boden, den 2ten bei 90° und den 3ten bei 100° (ca.).
Nur der Vollständigkeit halber: gemeint ist sicher mit der 90°-Stellung eine Parallele zum Boden, was 180° wären & dementsprechend +/- 10°.
Zum Thema: vielleicht fällt es dir leichter, wenn du von den Gradeinteilungen wegkommst und stattdessen dein Augenmerk darauf richtest, wo und wie du die Hats triffst:
probier mal (wie bei binären 8eln) den Hauptschlag mit dem Schaft (ca. 6-7 cm von der Spitze weg) auf den Rand der HiHat auszuführen und die unbetonte Note mit der Stockspitze auf das HiHat-Becken.
Dadurch bekommst du automatisch einen Puls und die Wellenbewegung kommt auch von selbst.
Und wie immer gilt: langsam, sauber und geduldig üben, dann kommt man in der Regel am schnellsten vorwärts.
Liebe Gemeinde,
lasst mich euch folgende wahre Geschichte berichten:
gestern telefonierte ich mit meinem Gitarristen. Nachdem das Wesentliche abgehakt war, brach es plötzlich aus ihm heraus:
Ach! ... Mensch, übrigens: vorgestern hast du was verpasst!!!
Watt denn?
Dennis Chambers in [location 10 Min. um die Ecke]!! WAAAHNSINN sag ich dir!
WAS???????
Ja!! Mit Mike Stern und noch nem supergeilen Basser!! Ich sach dir: das war DER HAM-MER!!
Arrrrgh! Und warum hast du Matschbirne mir denn nicht mal bescheid gesagt?? Menno ...
Ja naja hmm ... du kommst doch eh nie mit ...
/(Einschub-Erklärung: ich bin mal auf ein Konzert nicht mitgegangen, weil an dem Abend irgendwas war und das auch unter der Woche in 20 km hinter Hintertupfingen lief ...)/
WAAAHH!! Ich fass es nicht! Und auch noch umme Ecke!! Hurrrgarh!!
Boah ja Mann war das geil, und dann hat der da immer so den Takt verschoben und dabei noch gelacht. Und SOOO geil gespielt sach ich dir, auch die Soli ... E-C-H-T D-E-R W-A-H-N-S-I-N-N das Konzert!
*In-den-Hörer-beiß*
/(Um diese Hudelei richtig einschätzen zu können Einschub 2: mein Gitarrist interessiert sich sonst nullstens für Schlagzeug! Als ich nach ca. 4 Jahren mal beiläufig meine Dofuma erwähnte, die ich in demunddem Lied ja etwas auffälliger einsetzte, war seine Reaktion -ungelogen!- ein sehr sparsamer Gesichtsausdruck und "Wie du spielst ne Doppelfußmaschine!?")/
Hat auch nur 18,- Euro gekostet, echt günstig ...
*brodel-blubber*
... erste Reihe ... direkt davor ...
*nach-Panzerfäusten-googel*
Ich hatte ja sogar noch ne Karte übrig ... weil mein Kumpel is ja krank geworden ...
*Fantasien-verdräng-was-man-mit-einer-rostigen-Hellebarde-alles-anstellen-könnte,-stattdessen-mit-zittriger-Stimme-frag*
Und_da_hast_du_nicht_mal_irgendwann_kurrrrz_an_mich_gedacht ... so .... beiläufig?
Naja, doch, danach dachte ich auch noch, das wäre bestimmt was für dich gewesen! Aber wenn du auch immer auf der Couch abhängst ... echt Mann, du musst mal mehr raus, dir mal ein paar Konzerte angucken! *lach*
Ich fragte mich: wenn du da jetzt ... angemessen ... drauf reagierst: nach wievielen Jahren bist du dann wohl bei guter Führung wieder draußen?
Naja, langer Schwede kurzer Finn, er hat mir versprochen, zukünftig eher an mich zu denken (vielleich schon 2 Minuten nach dem Konzert, nicht erst nach 2 Tagen, hahaha ...).
Als krönenden Abschluß (und wahrscheinlich um meine noch klaffende Wunde noch etwas mit Drahtbürste und Tabasco zu bearbeiten) schickte er mir heute noch ein Bild von dem Abend. Aus der ersten Reihe. Keine 3 Meter weg. Dennis Chambers in allerbester Spiel-Laune. Bestimmt beim Solo.
Ach ja: der Anfang war: ich rief ihn an, weil er mich um einen Gefallen gebeten hatte.
Und jetzt ihr ...