Ich habe mir kürzlich brav beide DVDs gekauft (Danke an dieser Stelle an Matz & Matz).
Meine Meinung: die "grüne" DVD ("Visions"?) ist schon fein und nett anzusehen und -hören (recht "british" in der Darbietung, für manche wohl dröge, ich fand´s ganz angenehm), aber kein unbedingtes must-have, mehr ein can-do.
Minuspunkt: es wird eine (altbekannte) Idee (Patternverschiebung) imho etwas zu sehr ausgewalzt.
Dennoch kann man sein Geld viel sinnloser ausgeben. Wenn du sie mal günstig bekommst: kaufen.
Die DVD mit dem unsäglich selbstgebatikten LSD-Cover (ich glaube das ist die "Horizons") ist hingegen (für mich) ein absoluter Oberknaller, eine der besten und inriesp....inspri....inspierist... anregensten (Maddin färbt ab :D) DVDs, die ich kenne (und das sind ein Haufen!).
Die Konzepte gehen weiter als in der ersten DVD, sind mitunter zwar brettharte Hirnspalter und absolut NICHT bandtauglich, aber dennoch klasse zu hören und eine astreine Schulung für´s Timing, Gefühl und Gehör.
Und sie hat wirklich klasse Extras/ Gimmicks (Cymbalsong / Drumsong, einen SEHR geilen DVD-Ausschnitt mit Band, auch die Credits mit Spülbecken, Toaster und Zitruspresse sind einfach nur geil!).
Sehr interessant fand ich in dem Zusammenhang auch die Veränderung DVD (Studio) - Live zu beobachten: eigentlich spielt GH mit sehr ökonomischen, kleinen Bewegungen (man glaubt es kaum, wenn man nur die CDs hört), eben hocheffektiv. Aber auch völlig ohne show! Auf der Bühne geht er dann ab wie nix: headbanging, Extremschwitzing, für einen stinknormalen Schlag auf die HiHat Ausholen bis zur Decke, das volle Programm. Lustig. 
Besonders hervorzuheben ist der unglaublich gute sound, den GH entwickelt. Sehr dynamisch, gut verteilt, groovig. Einfach ein richtiger Ohrenschmaus. Wirklich herrlich.
Kurz: unbedingter Kauftipp!
Zu den Büchern kann ich nix sagen. Aber bei den DVDs sind wohl auch PDFs dabei (hab noch nicht reingeguckt).