Beiträge von Chuck Boom

Ich habe links neben der HiHat auch ein extra Pedal, allerdings mit einem Jamblock dran (rot). Als clave ist das bestens.

Eine Übung, die Laune macht, wäre folgende:

linker Fuß (jamblock): 2-3 rumba-clave: ..x. x... x..x ...x (normal als 8el notiert, aber so ists besser lesbar)

rechts (bassdrum): tumbao: ...o ..o. ...o ..o.

Die beiden dann übereinander.

Mit den Händen dann erstmal lockere 8el (bzw. w.o. notiert 16tel) drüber (rlrl ; lrlr), um ein Gefühl zu bekommen.
    Dann die Routine durchgehen: mit Betonungen in den Händen anfangen und die "durchschieben" (permutieren):

o... o... o... o...
    .o.. .o.. .o.. .o..
    ..o. ..o. ..o. ..o.
    ...o ...o ...o ...o

Dann

oo.. oo.. oo.. oo..
    o..o o..o o..o o..o --> der gibt z.B. ein klasse feel. :)

etc.pp : 3er, offbeats, doubles, auf toms verteilen ....

Sehr schön passt dazu auch noch ein cascara-Ridepattern: x.x. xx.x x.xx .x.x . Wenn das läuft auf der Snare ein paar ghosts und kicks.

Damit hast du erstmal etwas zu schaffen.

Spaß macht dann auch noch ein blauer jamblock, den du dir links neben die HiHat hängst. Damit kannst du dann lecker Figuren mit linker Hand und linkem Fuß spielen und mit rechts (bd + snare) dazu. Ein echter Hirnspalter.
    :D :)

Ich denke auch Guss kann sich mit der Zeit durchaus verziehen. Das würde imho nicht ausschließen, dass es Guss ist. Man kann Guss meines Wissens nur nicht so biegen wie Stahl, dann bricht er irgendwann schlagartig.

Was ich noch vergessen habe: Stahlreifen sind an der "rimshot"-Seite (klar, ist ein Resoreifen, aber du weißt schon ...) immer gefalzt/ umgebogen, Gussreifen haben das nicht, die laufen meist gerade und etwas dicker aus.

Für meinen Geschmack klingen Stahlreifen eh besser, also gräm dich nicht zu sehr ... ;)

Jau, ein Foto sagt mehr als 1000 Bilder ... oder so.

Und fotogra4 bitte unbedingt eins der Löcher (eins von den 10 kleinen, nicht das ganz große), und zwar seitlich.

Ich lehne mich nämlich mal so weit aus dem Fenster, dass man Guss- und Stahlreifen am deutlichsten an den Spannschraubenlöchern unterscheiden kann: Guss = wulstig-rundlich , Stahl = flach und filigraner.

Und tim: ich dachte bisher auch, dass unser Haushaltsglas (OK, nicht die Weingläser ...) weitgehend eben ist. Ist das nicht so?

Zitat

Original von AbsolutMuh
    deine Antwort bringt irgendwie garnichts - Schlagzeuger HH verkauft die Momentan

Rückblickend sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

Dass SchlagzeugerHH aber

- die hats schon hat

- sie jetzt nochmal ersteigern will und dann

- fragt, was das für hats sind

damit konnte nun wirklich keiner rechnen. Woher soll ich wissen, dass er die verkauft? In dem Licht finde ich meine Antwort nicht so unsinnig.

Das Ding (am End immer die selbe?) geistert seit Jahren immer mal wieder durchs Netz und durchs Forum.

Hatte ich nie, wurde aber afaik oft rumgereicht, was ja nicht gerade für Qualität spricht.

Soll wohl auch kein gebasteltes (selbst geschliffenes) bottom sein (hieß es von den Leuten, die es hatten), sondern angeblich original so.

@ Lippe: du musst natürlich berücksichtigen, dass bei Zyldjian K jedes Becken anders klingt, bei den custom dark noch mehr als eh schon.

Von daher sollte es mich wundern, wenn du überhaupt mal 2 gleiche Rides aus der Serie finden solltest.
    Und dann noch der Vergleich 20 - 22 ...

Dazu auch @ Thema: Ich für meinen Teil bin überzeugt (und meine das auch zu hören), dass sich Becken mit der Zeit verändern. Crashs mehr als Hats mehr als Rides.
    Finde ich auch nachvollziehabar: allein der Siff, Staub, Rauchgilb, Schweiß etc.pp, dann noch die Rillenplättung mit der Zeit, das "Weichkloppen" des Metalls ...

Zitat

... Glückspaare ... Ich hab teilweise mit demselben Paar Sticks drei Auftritte gespielt und andererseits auch drei Paar bei einem Auftritt verschlissen.

Das ist der Grund, warum ich seit Jahren nur noch VF spiele - da habe ich noch KEINE EINZIGE Niete drin gehabt, die waren ALLE 100% OK (und auch noch gematcht).

Ganz andere Erfahrung musste ich dagegen mit Vater (verschiedene Modelle) und anderen machen.

Und btw Nuuk: selbst wenn du keine 1:1-Alternative zum Gaddstick findest: auch du bist bestimmt ein Gewöhnungstier, und ich habe für mich gemerkt, dass es auch ganz hilfreich sein kann, mal verschieden dicke/ lange/ schwere etc. sticks zu spielen. Jeder formt und erweitert deine Technik etwas anders (regt neue Haltungen und Spielweisen an).

Ich weiß nicht, ob das mit dem Umzug zu tun hat, aber bei den Kleinanzeigen ist der "short message"-button tot (ruft das Profil nicht auf).

Und beim "PN"-button (auch in den Kleinanzeigen) geht zwar die PN-Seite auf, aber der Emfänger wird nicht automatisch eingetragen (war vorher so meine ich).

Falls das schonmal Thema war: sorry. *selbstgeißel*

Zitat

Original von Marc
    gehört dann dieses hier dann noch zur alten serie?

Das kannst du auf den bronzefarbenen Typenschildern lesen (ob Japan oder England).

Den japanischen wird eine bessere Qualität in Verarbeitung und sound nachgesagt.

Hmmm, das ist doof, indeed.

Von Vorteil ist, das das Becken da am dicksten ist und am wenigsten schwingt.
    Ich würde glaube ich mal eine Bohrung riskieren (ohne es gesehen zu haben).

Das Ding in der Mitte heißt übrigens imho einfach nur Loch. Und wenn man das schonmal ungestraft öffentlich ganz unbeschwert schreiben darf :D, würde ich das auch machen.
    Und die Delle heißt dann in Neudeutsch "keyhole" weil das LOCH dann aussieht wie ein Schlüsselloch. Kommt davon wenn man keinen Gummi auf dem Ständer hatte.
    :P