ZitatOriginal von drumrumköln
nö, die Akzentuierung erfolgt auf Viertel-Triolen Basis. Es werden quasi 6 Akzente auf einen 4/4 Takt gespielt
Wieder Ha! Ich sage nicht, dass das falsch wäre, aber DASS es so ist, ist nicht belegbar. Man kann die Figur ebensogut über "gerade" 16-tel-Vierer spielen (tausendfach gehört) oder über 5/ , 7/ oder X/4-Basen.
Warum legt ihr euch so gern auf Aussagen fest, die sich nicht nachweisen lassen. Weißt du, in welchem feel der Herr Abts in dem Moment war? ![]()
Der Grund meines Klugscheißens ist nicht etwa ein Hang zur Haarspaltung; mir schwant nur, dass ein Gutteil der Verwirrung z. B. von solchen -unnötigen und willkürlichen- Festlegungen kommt. ![]()
ZitatOriginal von crystalfunky
nochmal zur Info:
ich bin eigentlich eher an den anfang interessiert.
was er ganz zum schluss spielt, ist jetzt denk ich klar.
Also ist die figur, die er hauptsächlich im video spielt wirklich 4er singles + 2bd?
ZitatOriginal von Chuck-Boom
Das am Anfang sind Sechstolen-Kombinationen: 4 singles hand-to-hand + 2 Bd, unterschiedlich orchestriert, d.h. verteilt auf toms und Schnarre.
Wie so oft liegt hier das "Geheimnis" des 8o-Effekts weniger im (gar nicht so komplizierten) Handsatz als in der sehr gekonnten musikalischen Ausführung, die erst mal so gespielt sein will.
Also z. B. : sn-12-10-14-bd-bd (lrlrff) oder zurück z.B. 14-12-sn-sn-bd-bd (rlrlff) oder oder oder.