Beiträge von Chuck Boom

Hmmm, das ist doof, indeed.

Von Vorteil ist, das das Becken da am dicksten ist und am wenigsten schwingt.
    Ich würde glaube ich mal eine Bohrung riskieren (ohne es gesehen zu haben).

Das Ding in der Mitte heißt übrigens imho einfach nur Loch. Und wenn man das schonmal ungestraft öffentlich ganz unbeschwert schreiben darf :D, würde ich das auch machen.
    Und die Delle heißt dann in Neudeutsch "keyhole" weil das LOCH dann aussieht wie ein Schlüsselloch. Kommt davon wenn man keinen Gummi auf dem Ständer hatte.
    :P

Ich bin mir nicht ganz im Klaren, was du unter "Aufhängung" verstehst - das Loch in der Mitte? Ist da ein Riss innen?

Grundsätzlich gilt: kleine Bohrungen kann ich nicht empfehlen, da diese physikalisch zuviel Angriffsfläche zum Weiterreißen bieten (wie du ja auch schon gemerkt hast).
    Also besser auf 6 mm bohren. Und immer alle Kanten schön smoooooth halten. ;)

Alles weitere dann letzte Seite da:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6798

Auch wenn du das evtl. nicht lesen wolltest: bei "Mother" singt er genau wie Jim Morrison.

Wenn dir also die Stimme da gefällt und du die doors nicht kennen solltest - hau rein.
    Ist zwar kein Metal im engeren Sinne, aber naja ...

Gestern abend beim zappen kurz bei MTV hängen geblieben: da sang leider Herr Naidoo, aber mit einer klasse Band und einem drummer, der mir sehr gut gefallen hat.
    Sehr geschmackvoll, musikalisch, groovy ... schade, dass es noch keine Fernseher gibt, bei denen man nur den Gesang leiser machen kann.

Weiß jemand, wer das war? Gustke wars glaube ich nicht. Oder doch?

Auf Mallorca (der Insel, nicht dem Mitglied!) gibt es haufenweise kitschige Türbimmeln (mit fußbemalten Tieren drauf).

Die Glocken klingen aber geil, vor allem für die paar Euro, die die kosten (6,-? 8,-?).

Und überhaupt ist meine kaputte Thermoskanne die Salsa-Cowbell schlechthin! :]

Zitat

Original von bob

Nein, mit Universalverdünnung.

In Verbindung mit deiner Signatur erklärt das freilich einiges ... und wirft kein gutes Licht auf Mittelhessen.
    :D

Überhaupt Tim: probiers doch mal mit Äbbelwoi (... Ja! ihr Kulturbanausen, das ist Wein aus Äpfeln!).

zorschl: ebenfalls :D

Geiler thread ...

Mannmannmann, was seid ihr alles für Grobmotoriker-Experten?

Tim ist bestimmt weise genug, um da nicht volle Suppe draufzuhalten.

Man kann auch behutsam, mit Fingerspitzengefühl Becken mit Wofgang Stahl ("00" oder "000", is klar) oder hard-side-of-the-Spülschwamm bearbeiten.

Und wenn dann die Lackschickt erstmal schmirgelnderweise angerauht ist, greift jeglicher Alk auch viel besser.

Wie spült ihr eigentlich eure shit-zu-lange-gebraten!-käse-verkrusteten Teller und Pfannen? Mit Mantras bei Mondlicht?
    :P ;)

Hmm ... es gab mal eine sog. 5000er Serie. Von den Böckchen her meine ich, das das hinkommen könnte.
    Ist aber schon zu lange her, sorry.

Frag doch kurzerhand bei Yamaha, die müssten damit doch was anfangen können.

Und das Holz kann dir bestimmt ein Schreiner o. Ä. benennen. Ich tippe auf ein Lagengemisch (wie damals üblich) mit Linde, Pappel und Co. ;)

Ein Aspekt wären noch die Gratungen.

Wie "alt" ist denn dein SC? Hast du noch die BD mit Loch für die Tomhalterstange? Dann hast du auch noch rundere Gratungen als die "neue" Generation, was schon den sound sehr verändert.

Wenn du partout ergänzen möchtest und den Unterschied zu deutlich hörst, wäre evtl. über eine komplette Neugratung nachzudenken, um die Kessel anzugleichen. Kostet halt ne Ecke ...

Zitat

ride becken und hihat becken haben nix gemeinsames. HH sind 2 14er zusammengeklatscht, ride ist 22, frei schwingend. wie soll das zusammen passen?

Aber Hallo gibt es Kombinationen, die harmonieren und welche, die absolut nicht gehen (außer vielleicht Fasching in der Fußgängerzone).

Zitat

Mal im Ernst: Hat sich jemand hier schon mal ernsthaft gedacht: "Hey, bei dem Drummer da passen Hi-Hat und Ride ja gar nicht zusammen!"???

Manchmal. Auffälliger finde ich es aber am eigenen set.

@beide: OK, man muss dazusagen, dass ich schon lange ziemlich viel mit Becken rumprobiere, viel kaufe, kombiniere etc. (bin nicht mehr ganz sauber was das betrifft).
    Und für MICH gibt es Kombis, die spielen miteinander und andere, die sich ausschließen.

Wie wär´s denn z.B. mal mit einem schön weichen K Jazz Ride und einer Paiste 302 HeavyHiHat?
    Da wird einem doch schon vom Lesen schlecht, oder?

@ sui: ich empfehle dir folgende Taktik: bei ebay ~140,- Euro (Ride) und ~170,- Euro (Hats) investieren für was Gutes (Sabian HH gibt´s ab und an mal günstig). Da hast du Spaß dran (allein das sollte es dir wert sein!) UND du bekommst die Beträge auch wieder zurück (!), wenn du die Dinger wieder bei ebay verkloppst - WAS BEI BILLIGZEUG NICHT IMMER DER FALL IST.

Natürlich sind passende Becken besser/ musikalischer. Logo.

Von der gleichen Serie müssen sie aber nicht sein.

Aber wenn dir 70,- Euro für ein Ride zu viel sind, dürfte auch das mit der Abstimmung nicht so wichtig sein (ist nicht böse gemeint!).