Zitat
ride becken und hihat becken haben nix gemeinsames. HH sind 2 14er zusammengeklatscht, ride ist 22, frei schwingend. wie soll das zusammen passen?
Aber Hallo gibt es Kombinationen, die harmonieren und welche, die absolut nicht gehen (außer vielleicht Fasching in der Fußgängerzone).
Zitat
Mal im Ernst: Hat sich jemand hier schon mal ernsthaft gedacht: "Hey, bei dem Drummer da passen Hi-Hat und Ride ja gar nicht zusammen!"???
Manchmal. Auffälliger finde ich es aber am eigenen set.
@beide: OK, man muss dazusagen, dass ich schon lange ziemlich viel mit Becken rumprobiere, viel kaufe, kombiniere etc. (bin nicht mehr ganz sauber was das betrifft).
Und für MICH gibt es Kombis, die spielen miteinander und andere, die sich ausschließen.
Wie wär´s denn z.B. mal mit einem schön weichen K Jazz Ride und einer Paiste 302 HeavyHiHat?
Da wird einem doch schon vom Lesen schlecht, oder?
@ sui: ich empfehle dir folgende Taktik: bei ebay ~140,- Euro (Ride) und ~170,- Euro (Hats) investieren für was Gutes (Sabian HH gibt´s ab und an mal günstig). Da hast du Spaß dran (allein das sollte es dir wert sein!) UND du bekommst die Beträge auch wieder zurück (!), wenn du die Dinger wieder bei ebay verkloppst - WAS BEI BILLIGZEUG NICHT IMMER DER FALL IST.