Auf Dauer würde mir das auch stinken ....
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Sehr hübsch. Wer hat schon einen Proberaum mit einem so ordentlichen Klo? Aber der sound dürfte ziemlich beschissen sein ...
-
Zitat
Paiste 2002 Thin China 18" !
Brand X hat ja immer ganz toll viele Infos auf ihren Platten zu Musikern und Equipment geschrieben (für Nichtkenner: oft gar keine), aber ich wage mal zu behaupten, dass Phil (wenn er´s auf der Scheibe/ dem Lied überhaupt war ...) da ein kleineres China, schon schön weich gekloppt bzw. dünn, evtl. auch schon gerissen oder/ und mit ein paar Nieten drin spielte.
Für ein 18" ist der Sound imho zu kurz.
Und bei der Gelegenheit: Percy Jones rUleZ!!!!!!!!!!!!!

-
Kann schon jemand eine Kurzkritik zu Bochum oder Hamburg abgeben (muss man hingehen: ja / nein / bloß nicht! / weiß nicht ...)? Wäre klasse. Danke!
-
Wenn du in Anführungszeichen "melanie drum" - ohne s - eingibst, bekommst du evtl. Sachen, die du noch nicht gefunden hast, hier z. B. so was frohnssösieeschäs:
http://72.14.221.104/search?q=…t=clnk&cd=13&client=opera
(das ist die Cache-Seite)
Naja, bringt dir wohl nicht den erhofften Durchbruch, aber wenigstens hat mal EINER seinen guten Willen gezeigt.

-
Nein, nicht zwingend, das wäre ja kundenfreundlich.

EDIT: Arrgh, du meinst ja Halterungen, nicht Füße ...
Bei Halterungen ist es nicht ganz so schlimm, aber auch da kommt´s drauf an. Am besten vorher ausmessen oder flexilble Klemmen nehmen.
-
-
Zitat
das ding ist leider schon ziemlich schwer und ich bin mir nicht wirklich sicher ob so ein ständer das aushält ...
Auf Dauer wird er sich verbiegen. Du kannst aber - wenn du nicht spielst - eine Stütze (Stick, Stab, was eben passt) runterstellen (zwischen Spannreifen und Boden), dann verbiegt sich das Teil nicht ganz so schnell.
Zitat... und nicht einfach umfällt.
Du musst das tom so an das Stativ hängen, dass ein Stativ-Fuß unter dem tom steht, dann geht´s meistens.
Zitatgibt es nicht evtl. irgendne möglich die 16"er de facto zu ner standtom zu machen (also so ne art rim mit füßen dran, in den man das teil dann reinbauen kann.
Ja, genau das gibt´s. Frag im Fachhandel.
-
Zitat
Original von mc r.i.p.
AAAAHHHHHHIch fass es nicht. Bin extra heute saufrüh nach Haus und mein Rechner fuhr nicht schnell genug hoch. Ich wäre da mit 150 Tacken ran gegangen.
1 min. nach Ende war ich entlich online.
Seit Monaten gehen die 18Zöller nicht unter 130/140 Eurios weg. Und heute das!!
Gräm dich nicht zu sehr:
ZitatDas Crash ist gebraucht und hat einen kleinen, ca 0,6 mm langen Riss von der Aussenkante her.
-
Ich habe tatsächlich schonmal einen winzigen Unterschied gefunden: beim "O" von Zildjian Co - das gibt´s unterstrichen (s. Foto vorher) und ohne Unterstrich mit größerem O.
Eieiei ...

-
@ röndugg
: deswegen schrob ich ja kursiv so Sachen wie "soweit ich weiß" etc.Und die Stempel unterscheiden sich echt, ja? Da schau guck. Muss ich doch direkt mal untersuchen.
-
Geht das eine Bild nur bei mir nicht? Egal. 30 cm = 12" Splashes, 46cm = 18" Crash (sowohl vom Gewicht als auch der bell her: bei der Größe der bell - und dem Gewicht - kommt da nur Krrääääsch raus).
Das Alter kann man bei Aveden am Logo allein so weit ich weiß nicht "ablesen" - das Logo ist seit den 60ern das gleiche.
Wenn auf der Unterseite noch Zildjian steht, dürfte es aus den 80ern sein.
Wenn nicht kann man die früheren meine ich allenfalls an der Art des Abdrehens (früher feiner, später gröber) und evtl. noch am Farbton erkennen, was aber schon was für Kenner werden dürfte. Ich meine, die früheren schimmern einen Tacken mehr. Aber das wird Kaffeesatzleserei, vor allem durch deine Plastiktüte.

Ich habe mir kürzlich 2 Beckenbücher bestellt; wenn´s neue Erkenntnisse gibt, melde ich mich.
-
Zitat
Original von Crossroad
Interessant.
Ich kenne die Scheiße auch: üben, üben, üben und immer wieder das Gefühl (oft bestätigt durch alte tapes): vor 10 Jahren warst du besser.
Andererseits kommt auch immer mal wieder ein Schub, der ungemein motoviert.
Fazit: diese Wellenförmigkeit (sowohl emotional als auch spieltechnisch) scheint in der Natur der Sache zu liegen - wobei sich diese beiden Aspekte gegenseitig beeinflussen und imho auch vieles im Auge des Betrachters - also dir selbst und deiner Bewertung dessen, was du tust - liegt.
Nein, ich habe nicht gekifft.
-
Die DVD, die sie den Sticks beilegen, ist leider nicht die volle Packung, sondern enthält nur ein paar Ausschnitte. Wäre ja auch zu schön ...

-
Hallo Klaus,
es kommt natürlich auf das Stück an, das ihr spielt (ob es shuffelt oder "gerade" ist, welches Tempo, welches feel).
Charakteristisch ist bei country ein durchgehendes Snarespiel. Ein guter Anfang wäre daher, auf der Snare 16el (oder 8el, je nach Zählweise) zu spielen, die offbeats zu betonen und die Bass auf die Vollen. Dann nach belieben variieren, z. B. mal 2 Snareschläge hintereinander betonen oder einen nach hinten ziehen (den 4. statt den 3. betonen).
Und hör die einschlägige Sachen an. J. Cash wäre mal ein Anfang.
-
Jau. Sehr gut sogar.
Zitatich hab irgendwo mal gehört das wenn erstmal ein Riß drin ist sich dieser Riß in der ganzen Beckenstruktur bereits ausgebreitet
Das halte ich für Trommlergarn. Die meisten machen nur den Fehler, zu geizig auszuschneiden, sodass der Riss (unsichtbar) noch weiter geht und selbstverständlich dann weiter reißt.
Und man sollte die Bohrung imho nicht zu klein wählen, denn je kleiner das Loch desto rissanfälliger.
-
-
Der da wohnt in Niedernhausen und gibt auch Unterricht.
-
Bestellt.
Danke Enzi! Wieder mal ein prima Tipp.

-
So ist´s. Wenn dir ein 2002 Ride gefällt: lass die Finger von Ks.
Besser wäre natürlich: kauf dir Ks und verkauf anschließend das 2002.