Beiträge von Chuck Boom

Naja - wem sag ich das? - Es gibt bei solchen Geschichten 2 ernstzunehmende Möglichkeiten (die du ja schon skizziert hast):

1) die Microtime (z.B. 16tel) bleibt gleich und somit ändert sich die Macrotime (4tel)

2) die Macrotime (z.B. 4tel) bleibt gleich und somit ändert sich die Microtime (z.B. 16tel)

... oder es ist von John Cage ... :D

Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass es in der klassischen Musik eine Vorgabe/ allgemein akzeptierte Interpretation gibt, wonach in der Regel die Microtime durchläuft.
    Ein Hinweis könnte auch sein, ob oben bei der Tempoangabe eine Viertel oder eine Achtel als Bezug gesetzt ist.

Nicht dass es mich interessieren würde, aber wenn du eine Erklärung auf deine eigene Frage gefunden hast, macht es immer einen schlanken Fuß, die dann auch hier für alle zu verewigen. ;)

Ist das eigentlich das Stück mit der Digitaluhr auf der Bühne, wo immer abschnittweise zig Kompositionen überlagern?

Genau. Rainer prima. Sets uii. Becken hmmm.

Einer wurde noch nicht erwähnt: Rainer Stang in Kelsterbach mit seinem Gemischtwarenladen (überwiegend gebrauchte Sachen) mit vielen Becken.

Das Warz-Schweiß-Set ist meines Wissens nur beim Musicstore zu haben (exklusiv - stand so zumindest mal im Katalog).

Eins in Schwarz könnte ich dir evtl. anbiedern (ggf. PN).

Und? Bist du auch soundmäßig zufrieden mit den Dingern?

Möchte ja schließlich wissen, ob sich mein FREIWILLIGES DIR-DEN-VORTRITT-LASSEN-TROTZ-ERSTEM-ZUSCHLAG-MEINERSEITS (Bitte, gern geschehen) wenigstens gelohnt hat. ;)

Ungewöhnlich? Nö, ist doch eine gern genommene Jatz-Config (du meinst doch 18er BD, oder etwa 12, 14, 18 Toms + BD in x?).

Dementsprechend taugt die BD unabgenommen nur für leisere Sachen und 2 toms machen den bekannten schlanken Fuß und sind fein beim Transport/Auf-/Abbau; lange Tomläufe bedürfen allerdings besonders kreativer Techniken ...

12-14-18 toms? Auch kein Ding. Erlaubt ist was gefällt/ da ist. Kannst ja z.B. auch ein tom links neben die HiHat stellen, das öffnet neue Horizonte und man vermisst das 16er nicht so.
    In Amiland ist z.B. auch die Kombi 10-12-16 angeblich sehr beliebt (das SC wird u.A. auch so angeboten).

Zitat

Original von Oaky

.. und ich dachte bisher Gitarristen dürfen hier NICHT posten :rolleyes:
    :)

Der war gut!

Und btw: zermürbt euch nicht die Schädel, die Dinger sind eh schon weg. :P

Zitat

Original von Grim
    mein ständer ist eigentlich zu hoch, ich wusste es auch nicht dass es "extra low" ständer gibt... ?(
    edit: Aber woher bekomme ich so einen??? ?(

Einen Lappen mit kalt Wasser drumwickeln oder an Helmut Kohl denken. :D ;)

Es gibt schon einige, die extra tief gehen. Von den ältern Modellen wären das z.B. der Tama Titan oder Sonor Signature. Bei den neueren kenne ich mich nicht aus (abgesehen davon, dass ich bei meinen Ausmaßen eher extra hohe stands brauche ...).

Thanks! So it seems the hats look much older / run-over than they are ... all my other Ks are older ones without (r).

btw.: dass das "registered" heißt, wusste ich auch vorher, dennoch Danke. :rolleyes: ;)

Na Mensch ... feine Sache das! Glückwunsch! :) Die 3000er Teller sind ja auch nicht sooo übel. ;)

Und die Dame wackelt beim Spielen bestimmt nett mit ´m Popo, wenn du das Reso nicht zu fest ziehst ...

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Wenn ich gezwungen bin bei Proben usw.Schuhe zu tragen rate ich zu den Adidas Sambas und ab von den Adidas Spezials.
    Die haben ne übelst dicke Sohle und sind unangenehm zu "bespielen".

Vorbehaltlich tims Richterspruch lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster, dass die Spezial die gleiche Sohle haben wie die Sambas.

Der einzige Unterschied dürfte imho im Leder (glatt/rauh) liegen.

btw: meine hochgeilen, neuen, ungetragenen, wohlduftenden, ausgezeichnet zum Trommeln geeigneten Mädels-Flachleger-Spezial in Größe 46 (adidas-Angabe, sind ~ 45) in groovy rot/weiß sind immer noch zu haben.
    :]

Hm, ich habe ein Masters Studio birch mit Verstärkungsringen, und da steht glaube ich all birch shell drauf. Is ja aber auch total schnurz. Pearl hat se eh nich mehr alle.

Hier wurde schonmal die pearlsche Verwirrung besabbelt.

Zitat

Ich hab mal nach zölligen Muttern mit dem Gewinde von Spannschrauben gefahndet, folgendes Ergebnis:

Hmm, vielleicht bin ich dann einfach nur in der glücklichen Lage, einen super Laden in relativer Nähe zu haben.
    Der hat/te echt ALLES, was man irgendwie schrauben konnte, alle Größen (auch Zoll), alle Längen, alles einzeln und preislich voll OK.

Ich dachte eben, wenn´s das sogar schon HIER gibt, gibt´s das in besseren Gegenden erst recht .... ;)

8o Echt?

Ich habe echt einen Haufen Ks. Muss ja dann ein irrer Zufall sein, dass ich bislang immer unregistrierte erwischt habe. :)

BTW: das K ist auch kleiner als üblich (9 cm statt 10,5 cm hoch).

@ Johan VDS: could you be more specific about "recent"?

Aus ´02/´03 sind die Dinger garantiert nicht. *gilb* :D Und es ist das "alte" K, nicht das neuere.

Ich habe kürzlich ein Paar 14" Z/K hats erstanden. Von der Hämmerung und Oberfläche her sehen sie aus wie 80er Jahre-Teile (keine eak, sind gröber abgedreht).

So weit so uninteressant; die Dinger haben aber eine Besonderheit: das K (der Buchstabe) hat unten rechts ein eingekreistes "r" (s.u.), das Z vom bottom ebenso.

Ich hab ja schon so einiges an Ks gespielt und auch noch im Schrank, aber so ein (r) sehe ich da zum ersten Mal.

Kennt das einer von euch? Weiß jemand was Näheres dazu (Baujahr etc.?)?