Ich finde diese Preise auch zum Kotzen.
Allerdings sind die Versuche, die mir bekannt geworden sind, alle auf irgendeine Art gescheitert.
Es ist z. B. gar nicht so einfach, ein gutes Materiel zu finden, das einen guten rebound hat (der einem auch wenn man mal eine Stunde drauf gespielt hat nicht das Handgelenk zerlegt) und das nicht anfängt nach kurzer Zeit Blasen zu werfen oder sonstwie kaputt zu gehen.
Klar - Möglichkeiten gibt es viele, nicht nur mousepads. Aber machen die wirklich Spaß? Nee, oder?
Ich habe mal eine Tube Silikon hart werden lassen (unabsichtlich) und dann das Plastik (Tube) abgeschnitten. Die Wurst war 1 A zum üben.
Mein nächster Versuch geht daher Richtung Silikon. Das Problem ist nur: wie kann man das Zeug KOMPRIMIERT (weil sonst zu lasch) UND mit GLATTER Oberfläche hart bekommen?
Aber zur Not wird einfach noch ne harte Wurst kreiert und die genommen. Nur mal so als Inspiration für dich.
Im Übrigen würde ich eher ein Gummifachgeschäft suchen statt einen Baumarkt. Die haben alle möglichen Gummis und Schaumstoffe da. In verschiedenen Stärken. Im Baumarkt hingegen - was gibt´s da? Fußmatten.