Beiträge von Chuck Boom

1. - Probier mal ein Ambassador Snare Reso, das Diplomat "krächzt" etwas mehr, weil´s dünner ist, das Ambassador gibt mehr Wärme.

2. - Das Schlagfell nicht zu knackig/ hoch stimmen.

3. - Den Snareteppich losdrehen, bis es anfängt nachzurascheln/ bis der Teppich fast ganz ab ist, dann wieder etwas anziehen. Es kann auch ruhig noch etwas rascheln. Das Rascheln hört man im Zusammenspiel kaum noch, gibt aber auch viel Wärme. Auf keinen Fall den Teppich zu stark anziehen.

4. Evtl. auch mal ein Emperor coated als Schlagfell testen.

Kompromiss: zähl 2 Takte vor, aber so: "Eins. Sechs. Drei-Acht-Elf .." Mache ich öfter mal. Ein herrlicher Anblick in fassungslose Gesichter! Klappt aber dennoch immer. :)

Für df-tv bin ich leider nicht ausgerüstet. Und außerdem sollte sowas nur von drummermund zu drummerohr gehen! Wie alte schweizer Bergbauernrezepte.
    8)

Scheint ein Gitarristen-Problem zu sein (wie so oft ... :D). Meiner will auch öfter mal zwei Takte, und ich finde das auch meist nervig.

Richtig ist, dass das durchaus viele (auch gute) drummer machen und man sich dadurch EVTL. schonmal etwas besser eingrooven kann.

Ich halte es dennoch für unnötig bzw. der Performance abträglich. 4 Schläge MÜSSEN einfach reichen, wenn man auch nur einen Hauch an Rhythmus im Blut hat. Und wer das nicht hat, dem nutzen auch 6 Takte einzählen nix. :-p

Zitat

Original von Zaphod
    Bei schnelleren Sachen einen Takt vorzählen,

bei Down-Tempo zwei Takte wo der zweite dann verdoppelt ist.

(Wenn ich da soweit richtig in Erinnerung hab.)

Gerade bei langsamen Sachen finde ich es extrem unnütz und blöde, weil dann im ersten Takt die Schläge so weit auseinander sind, dass sie zum eingrooven eh nicht taugen.

Ich hab meinen Gittarrero jetzt darauf dressiert, dass ich einen unserer Slow-Bluese (ist DAS wirklich die Mehrzahl von Blues?? :D) nur mit den letzten drei ACHTeln einzähle. Sitzt, passt, hat Luft. Also.

Neulich gab´s in den Kleinanzeigen einen Dialog, wonach (einige?) CS nicht mehr so zu bekommen sind wie früher. Ab und an ändert Remo auch einfach nur Namen und Logo etwas.

Ansonsten hat fw - wieder mal - alles gesagt. ;)

btw: dass du nicht danach gefragt hast, ob da Öl im Fell ist, qualifiziert dich schonmal zum 1A Fachmann hier. Glühstrumpf. Spiel das einem mod zu und die Vollmitgliedschaft ist gebongt!
    :D

Umgekehrt wird vllt. ein Schuh draus: du nervst die Jungs einfach mit deinem Gedengel, die wollen in Ruhe abhängen.

Die KOMMEN nicht, die FLÜCHTEN. Du stehst also nur falschrum im Raum und verwechselst die Richtung.
    :rolleyes:

In der HHX Serie hat Sabian ein butterweiches 20" China.

Das habe ich wieder verkauft, weil es mir ZU weich war (und das will was heißen bei mir!).

Ich glaube ein guter, verlässlicher Indikator ist das Gewicht (will heißen wenn du was via Inet suchst - lass dir das Gewicht durchgeben). Und latürnich sollte es imho handgedengelt sein.

Dass sich an den Eliminators sehr gern eine Schraube rausdreht (an meiner dofuma -und vielen(!) anderen- die linke des rechten Pedals), war hier schon öfter mal Thema.
    Sehr merkwürdig das, zumal ja bestimmt identische Gewindeschneider und Schrauben benutzt werden.
    Aber vllt. wird ja tatsächlich mit EINER Maschine, die 2 Gewindeschneider hat, die Haxenplatte gefertigt und der linke Schneider/ Welle hat etwas Überproportion/ Spiel.

---------------- End of Post --------------- Hier abtrennen! -------------

Zitat

Mit deinem dritten Loch kann ich allerdings nichts anfangen

Bei dem Nick verdient das einfach besondere Beachtung. :D

Ich bitte vielfach um Verzeihung.

Zitat

Original von macmarkus
    der komische kleberand macht stutzig ... warum sollte jemand das "k" unsichtbar machen?
    wegen des klangs? ;)

Ich nenne seit ca. einem Jahr ein EAK-Schätzchen meins, das auch solche Spuren aufweist.
    Der Verkäufer sagte, der Vorbesitzer habe das K mit Paketband überklebt (warum auch immer). Ob´s stimmt - ? Keine Ahnung.

Zitat

Interessant fand ich auch Josephs Statement, wer überhaupt auf die Idee käme, ein Becken zu fälschen. Ich bezweifle stark, dass sich das lohnen würde

Ich habe schon ein paar mal gehört, dass das versucht wurde. Wundert mich auch kein Stück - bei den ganzen Logo-geilen Fuzzis, die xy nur kaufen, weil ein K, DW oder was auch immer draufsteht.

Schließlich gibt´s ja auch reihenweise Fälscher, die an Billigdrums Edel-Badges klemmen.

Und zum Thema brilliant: ich gehöre auch zur Generation "Alter Sack" und finde trotzdem meine brilli-Ks netter als die trads. MIR gefällt eben deren etwas prickelnderer aber dennoch rauher, tiefer sound. Mein 80er-Jahre 18" dark crash schlägt jedenfalls alles. Ätsch! ;)

Das Problem ist, dass die in Frage kommenden Themen ganz überwiegend subjektiv sind.

In der wikipedia stehen größtenteils Fakten. Interessant wären für die drumwiki ebenfalls nur Fakten, über die sich nicht streiten lässt (spontan: Baujahre von bis, Badges, Logos, gesicherte Firmengeschichten, Herstellungsverfahren für Becken und Trommeln etc.).

Das dürfte aber dann wohl nur eine kurze drumwiki werden.

Sachen wie "wer ist geiler" , "was ist besser" , "wie muss ich was machen" etc., die einen Großteil der Foren ausmachen, müssen auf jeden Fall draussen bleiben, wenn das Ding halbwegs brauchbar werden soll.

Btw haben wir doch hier auch schon sowas in der Datenbank ... ;)

ALLE abgedrehten Becken, die ich bisher hatte oder gehört habe (es waren knapp 10), klangen sch....recklich leblos.

Man muss einfach zu viel Masse abdrehen. Was übrigbleibt ist immer überproportional dick (logisch) und klingt entsprechend.

Die Feuchtigkeit (Schwamm) hat den Zweck, das Holz aufquellen zu lassen, was bei matzens hilites (die - wie alle anderen hilites - leider zu ca 80 % aus saugfähigem Billig-Füllholz bestehen - kein Scheiß Mann Picknick uswusfetcpp) und deiner alten Möhre ;), bei der es nicht viel besser sein dürfte, Erfolg haben könnte.

36,- pro tom finde ich btw auch sehr happig.

... wobei "billig" bei roc´n´soc irgendwie nicht so hinhaut. ;(

Kannst ja mal schreiben, was sie mittlerweile haben wollen. Im 2004er Katalog verlangen sie ohne rot zu werden 109,- (nur fürs Oberteil).