ZitatOriginal von macmarkus
der komische kleberand macht stutzig ... warum sollte jemand das "k" unsichtbar machen?
wegen des klangs?
Ich nenne seit ca. einem Jahr ein EAK-Schätzchen meins, das auch solche Spuren aufweist.
Der Verkäufer sagte, der Vorbesitzer habe das K mit Paketband überklebt (warum auch immer). Ob´s stimmt - ? Keine Ahnung.
ZitatInteressant fand ich auch Josephs Statement, wer überhaupt auf die Idee käme, ein Becken zu fälschen. Ich bezweifle stark, dass sich das lohnen würde
Ich habe schon ein paar mal gehört, dass das versucht wurde. Wundert mich auch kein Stück - bei den ganzen Logo-geilen Fuzzis, die xy nur kaufen, weil ein K, DW oder was auch immer draufsteht.
Schließlich gibt´s ja auch reihenweise Fälscher, die an Billigdrums Edel-Badges klemmen.
Und zum Thema brilliant: ich gehöre auch zur Generation "Alter Sack" und finde trotzdem meine brilli-Ks netter als die trads. MIR gefällt eben deren etwas prickelnderer aber dennoch rauher, tiefer sound. Mein 80er-Jahre 18" dark crash schlägt jedenfalls alles. Ätsch! ![]()