Beiträge von Chuck Boom

    Die sounds auf der HP kannst du in die Tonne treten. Und überhaupt klingt JEDES K (oder HH, Ufip, Istanbul) anders, auch wenn das gleiche draufsteht.


    Ist also immer ein wenig Lotto so eine Blind-/Taubbestellung. Also kann man auch kaum Tipps geben.


    Außer dass man von der Dicke eines Beckens NICHT auf dessen Haltbarkeit schließen kann (meine Erfahrung).

    Wir haben letzten Samstag in Giessen (Irish Pub) gespielt. In der Pause hat die pub-crew eine CD aufgelegt, die mir direkt die Kinnlade 3 cm tiefer legte. Ich also hin zur Theke und gefragt, wer das denn sei.


    Die Band nennt sich (nach dem Gitarristen) "Vdelli" (australischer Name - gesprochen "Wiedelli") und ist mal SOWAS von geil blues-rockig, wie ich´s lange nicht mehr gehört habe.


    Und der drummer - Ric Whittle - groovt vom Allerfeinsten!


    Nun das beste: die Jungs sind gerade auf Tour hier. Die Bayern / Schwaben haben´s leider verpasst, aber der Pott bekommt noch einiges geboten.


    Also Leute: wer auf richtig guten Bluesrock steht: hingehen! Die Jungs sind ein echter Leckerbissen. Ich hab zwar nur die CD gehört, aber live sollen die genauso oder noch besser abgehen.


    Tourdaten und alles Weitere (inkl. Bilder des Ludwig-Kits, das insbesonndere Vintage-Freaks begeistern dürfte! - "ein altes Ludwig Vistalite Vintage ´70s Drumset in durchsichtiger "red swirl" Optik und barber shop pole") gibt´s auf http://www.vdelli.com.


    Hier noch ein super Bild von der Trommelsau :D:

    Lecker fand ich damals Pearl Jam - zu ihrer guten Zeit - mit Dave "wie-zum-Henker-spricht-man-den-aus" Abruzzese an den drums, aber das wiederholen sie wohl leider nicht.


    Das war auch die show, wo der Sänger auf die DW-Bassdrum gesprungen und wie blöd drauf rumgewippt ist. *kotz*

    Zitat

    Bei der 602 Serie liegt der Schlüssel zur Baujahr Identifizierung an den verschiedenen Paiste Logos, den Schriftzügen und der Oberflächenstruktur.


    Um diesem schönen thread noch schöner zu machen:


    Wie wäre es, noch ein paar Fotos zu den pre-70s (weiß eigentlich jemand, wann genau Paiste mit den Nummern angefangen hat?) hier zu katalogisieren, um anhand der Logos, Strukturen und Schriftzüge die Teile einordnen zu können?


    Ich könnte schonmal mit einem 602-Ride - ohne Seriennummer - dienen. ;)

    @ ciryx: SO doof bin ich nu auch nich ... ;)


    Also: es wurde natürlich nix verändert und vorher ging´s (wenn das jetzt nicht tagelang so gewesen wäre, hätte ich gar nicht nachgefragt).
    Aber heute hat auch alles gleich pariert, also besteht Hoffnung. Schaumerma.

    Seit ein paar Tagen zickt´s bei mir mit der Anmeldung (nach der Bestätigungsseite werde ich weitergeleitet und bin immer noch Gast, die Darstellung der Startseite ist manchmal seltsam (frames fehlen), SMs sind deaktiviert, auf links wird nicht reagiert etc.).


    "F5" drücken und / oder Cookies löschen (ich meine die auf meiner Platte! ;-)) bringt auch nix.


    Liegt´s an meinem Zeug oder ist bei andern auch der Wurm drin?

    Ich habe in DO mal Sven Petri kennengelernt, wenn auch leider nur kurz.


    Der machte einen sehr kompetenten Eindruck (und gibt auch Unterricht).


    Und sehr sympathisch ist er auch noch, was ja ebenso wichtig ist. ;)


    Seine damalige mail war wenndannsven-(at)-yahoo.de. Dürfte noch stimmen.

    [Einschub]


    Zitat

    Audun Kleive auf Terje Rypdals "Chaser," weiß aber nicht mehr, welches Stück.


    Bestimmt meinst du gleich das erste ("Ambiguity"). Saugeiler CD-Einstieg auch. Und einer meiner favourites, wenn´s um drumsound geht (ECM halt ...).


    @ Hille: *neid*


    [/Einschub]

    Geiler thread!


    Immer wieder gern genommen:


    * Vorher: "Nee, also Gage kann ich euch nicht zahlen, weil (*GEMA-, Arthritis-, Finanzamts-, 8-Frauen-und-23-Kinder-Gejammer etc.*) ABER!! : ihr könnt auf Eintritt spielen UND!! ---> bei uns kommen Samstags IMMER 650 Leute, also alles kein Problem und fette Beute für euch blablabla."


    *Nachher: 15 Leute da. Dann kopfschüttelnde Erklärungen, dass er sich das ja jetzt GAR nicht erklären könne, sonst wäre wirklich immer ... bestimmt ein Fest im Nachbardorf ... oder ach ja: Wetten dass läuft ... der Regen muss Schuld sein ... und überhaupt wird ja alles immer schlimmer ...


    :rolleyes:

    @ Hille: Der van Boeyen ist echt der Hit!


    Aber den muss man imho auch mal spielen SEHEN: der hat die Snare ja echt bald am Knöchel (na OK, sagen wir an den Waden ... jedenfalls sautief). Wie man aus dem Winkel Fell/Stick einen guten Sound hinbekommt, habe ich immer noch nicht kapiert. Zusätzlich singt er ja auch noch hauptamtlich (also lead, nix backing) bei Vitesse und ist immer volle Kanne dabei. Klasse.


    Ich hab irgendwo noch ein Video von der Rockpalast-"Holland"-Nacht (nachdem sich Herman Brood vom Hotel geworfen hatte ... wie sang er doch noch gleich? - "taking a dry dive from the highest roof in the neighbourhood ..."), da ist auch Vitesse mit drauf - zu geil: das Publikum SITZT (alle!, damit auch ja keine Stimmung aufkommt) im WDR(?)-Studio und die Jungs zocken sich den Arsch ab ... skurril.

    Grundsätzlich ist der shuffle "schwerer", der swing "leichtfüßiger". Shuffle kommt mehr im Blues/-rock vor, Swing mehr im traditionellen Jazz (ist zwar zu allgemein, aber als erster Anhalt ganz OK, denke ich).


    Standard-Shuffle z.B.: meist Ride/HiHat und Snare unisono (dap - daDAP - dadap - daDAP ...) mit fetter Bassdrum auf 1 - 4.


    Standard-Swing z.B.: das Ride ist (zusammen mit der HiHat auf 2 + 4) entscheidend:
    *--*-*|*--*-*|*-- etc.
    Die Bassdrum spielt entweder freie Betonungen oder auch 1 - 4, dann aber (wichtiger Unterschied) nur sehr soft, um den Bass zu unterstützen (sog. "feathering"). Die Snare hat in der Regel keinen Backbeat auf 2 + 4, sondern spielt auch meist freie Füllsel, und vor allem meist soft (ghostnottes), weniger "kicks" (Betonungen).


    Du solltest dir auch einfach viele Beispiele anhören (aus Blues und Jazz).

    Meines Wissens kann sich jeder und sofort "Makler" nennen und loslegen. Gibt zwar auch inzwischen eine Ausbildung dafür, die ist aber soweit ich weiß nicht Pflicht.


    Also: nicht jammern, selber machen (ist nicht böse gemeint; dieses Bewusstsein hilft in der Tat oft, wenn man sich über Gesocks - Politiker, Makler, Abzocker - ärgert; einfach denken: hättest du ja auch machen können bzw. kannst es noch machen, schon fallen einem die damit verbundenen Nachteile und Unwägbarkeiten ein). ;)


    Und die Werbung heute morgen war echt zum Kotzen; Danke für´s schnelle Reagieren!


    ZUM KOTZEN ist auch dieser Text, mit dem die betreffende Band ungefragt sämtliche Gästebücher vollscheißt:


    "+++ ENTER THE PHOENIX suchen neue/n Sänger/in +++ Die saarländische NewRock Band ENTER THE PHOENIX suchen eine/n neue/n Sänger/in um ihr Lineup wieder zu vervollständigen. Ab Montag mehr Infos auf unserer Homepage http://www.enterthephoenix.com +++"

    Felle sollten möglichst immer an der gleichen Stelle aufliegen, da sie sich den feinen Kessel- und Gratungsunebenheiten anpassen.
    Das erreicht man, wenn man das Logo vom Fellhersteller immer an einem markanten Punkt des Kessels ausrichtet, z. B. der Halterung oder (bei ungebohrten Kesseln) dem Luftloch oder dem Badge.


    Lieber 2 leichte HardwareTASCHEN tragen als eine/n schwere/n Koffer. Sind auch besser zu verstauen.


    Alles markieren (Edding, Schellen) spart Aufbauzeit.


    Nach dem Aufbau: schmutzige Flossen; man geht waschen ... und hat furztrockene Hände, mit denen man kaum spielen kann. Also: ein Mini-Döschen Nivea immer in die Tasche.


    Schlauchschellen (Baumarkt) retten einen prima, wenn beim gig sich ein Stativgewinde verabschiedet.