Beiträge von Chuck Boom

    Ich hätte bitte gern (in dieser Reihenfolge)

    • 2 Stunden inspiratives Konzepte-Vortragen
    • 3 Stunden allen Technik-Kram, den´s wo geben tut, zeigen tun
    • 2 Stunden hammerheftiges Solo-Dingens
    • ? Stunden offene Fragen klären
    • zum Abschluss dein Schlagzeug geschenkt


    Danke.

    Ich denke der Themenstarter meint was ganz anderes.


    Ihm gehen wahrscheinlich "nur" ebenjene "Kultur" bzw. Lebensauffassung und die dazu gehörigen nichtssagenden Leute auf die Nüsse, die er mit dem ganzen nichtssagenden, austauschbaren Gedudel im Radio und bei Castingshows verbindet.


    Und wenn meine Interpretation zutrifft, kann ich ihn auch gut verstehen ... ;)

    Als Blueser sehe ich mich jetzt aber doch mal ernsthaft gezwungen folgendes einzuwerfen:


    dieses ganze Halftime-Zeugs (und auch noch TOTO *schauder*) ist eigentlich NICHT das, was man vordringlich unter einem Shuffle versteht.


    OK - manche nennen´s "Halftime-Shuffle" ... über die Berechtigung darf gestritten werden.


    Aber der Inbegriff des Shuffles an sich ist gerade NICHT halftime.


    Ein Beispiel wäre des do.

    Falsch, denn die 51er Gruppe ist auch in den andern beiden enthalten und die 212 noch in den 688!


    Wenn wir uns schon über Schwachsinn unterhalten, dann wenigstens richtig! :] :P


    Und um die Logik noch etwas zu trainieren: Heike´s Mutter hat 5 Töchter: Lale, Lele, Lile, Lole .... wie heißt die 5 Tochter?

    Ich denke aber, dass er auch durch den Gehörschutz noch den typischen "Knack" der clear Ambas durchhört.


    Und den wird er bei den Hydraulics wohl vergebens suchen.


    Ich würde mal Emperors oder Evans G 2 probieren.

    Zitat

    Das ist etwa halb soviel wie der Gotteshasser für sein Sonor Hilite bezahlt hat.


    Das ist einerseits natürlich wahr, aber wenn du andererseits ab jetzt alle Preise an diesem Hilite-Schnäppchen misst, gehst du gar nicht mehr einkaufen. ;)

    Killt die Seite eigentlich nur MIR den Explorer?


    5 mal versucht, 5 mal netter Hinweis von Herrn Gates: "IE hat in Kerell32.dll einen fu***ng Fehler verursacht und muss leiiider leider beendet werden! Äätschi-ba-Bäätschiii!!! Nänänäää!"


    Das nervt ...

    Suchst du ein warmes Becken, das zu einem Paiste 2000 passen (!) soll oder das nur daneben hängen soll?


    Ersteres halte ich für fast aussichtslos (je nach Anspruch).


    Als wirklich schöne, warme Rides kann ich dir die Sabian HH Soundcontrols an´s Herz legen. Sind zwar ohne Nieten, sizzlen aber fast schon von selbst. Herrliche Teile!

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.


    Du warst doch bei Plainfield und Co. (worum ich dich übrigens sehr beneide), oder ?


    Die ganzen Cracks (nicht nur Musiker, auch im Sport z.B.) machen doch permanent irgendwelche "übertriebenen" Sachen zu Übungszwecken, die "im Ernstfall" so natürlich nicht angewandt werden.


    Beispiele gibt es en masse:
    Gary Chaffee z.B. mit "seinen" Fingercontrol-Übungen (machen ja eigentlich alle) - da soll auch jeder Finger einzeln geübt werden (was im Studio natürlich keiner machen würde).


    Aber es schult eben ungemein und bringt weiter.


    Die Drumcorps mit ihren Ausholbewegungen bis unter die Decke - kommt im Ernstfall auch nicht vor (außer vielleicht bei playback Videoaufnahmen zum Posen! ;) ).


    Es gibt hier in meiner Nähe einen TrommelGOTT(!), der früher mit Gewichten am Arm geübt hat (für Schnelligkeit) oder mit der Handfläche nach OBEN.


    Could be continued .... ;)

    Das ist angewandte Physik! ;)


    Wenn du nach vorne rutschst, verkürzt du den Hebel des Pedals und hast für den 2. Schlag mehr Kraft, als wenn du hinten bleiben würdest.


    Und das Drehen des Fußes bringt etwas zusätzliche Geschwidigkeit, da diese Bewegung aus dem Gelenk kommt. Es dürfte aber eher Nebensache sein, denke ich (manche machen´s, andere nicht); wichtiger finde ich die Bewegung nach vorne (und die kann man ja - auch - aus dem Gelenk machen).