Beiträge von Chuck Boom

    Ein Kumpel hatte mal das Pro 1000! Waffenscheinpflicht! Ton ohne Ende. Aber sieht halt shittig aus.


    In der Nähe von Astheim *Zaunpfahl!* will einer ein Pro 500 verkaufen. Weiß nicht, ob er´s noch hat. Bei Bedarf schau ich mal, ob ich die Nummer noch rausbekomme.


    Oder die Anzeigen bei musiker-flohmarkt mal die letzten Monate durchforsten. Da hat jemand sehr günstig eins angeboten.

    Zitat

    sonstige menschlichen Fehler


    Das hast du schön formuliert ... :D *bäuerchen*


    Nee, ich finde ein Headset auch nicht so prall. Habe mal ein paar probiert. Ist gewöhnungsbedürftig um die Ohren und auch komplizierter zu handhaben (von den "sonstigen menschlichen Fehlern" mal ganz abgesehen!).


    Wenn du das Mikro von schräg links hinten kommen lässt, stört es auch kaum in der Bewegung. Blöd wäre dann halt ein Roll auf dem Standtom ... aber auch gleichzeitig ´ne schöne Yoga-Übung!


    Edith: 00: meines Wissens unterscheiden sich das SM 58 und das SM 57 nur durch den Korb. Und das SM 57 ist ja eine "Niere". Ergo müsste das 58 doch auch eine sein, oder?

    DFP steht meines Wissens für DOUBLE foot pedal ... und die als Mungos bekannten sind meines Wissens aus der 8er Serie.


    Ich (und drumstudio1, der das als Mungo bezeichnet) habe/n ein DFP 880.


    Läuft gut und ist imho sein Geld wert. Wie ich dich kenne, bekommst du es doch eh wieder für Umme oder knapp drüber, also stell dich nicht so an! :P ;)

    Revolutionär und innovativ ...


    Es hat seinen Grund, dass bis heute noch immer eine Schule aus den 30ern (?) für Handsätze hoch gehandelt wird. George L. Stone hieß der gute Mann, meine ich. Stickcontrol sein Heft. Schon mal gehört? Wenn nicht: kaufen!


    Wenn du dir die Handsätze dadrin anschaust, wird dir (im Zusammenhang mit den obigen Posts) evtl. was auffallen.
    "Selbst ist der Wolf!" ;) war in diesem Zusammenhang ernst gemeint!

    Genau. Selber machen ist doch noch das Allerfeinste! Fuck for überteuerte-original-Teile!!


    Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass in deinem Fall eine Konstruktin mit solchen Locheisen (die es in allen Größen und Ausführungen/Bohrungen im Baumarkt gibt) und ein paar Schrauben die schweißfreie Lösung sein könnte.
    Von den Dingern kannst du notfalls mehrere verbinden und sie auch zurechtbiegen; die sind klasse flexibel (im Sinne von "vielseitig", nicht "schlabberig"). ;)

    "Selbst ist der Wolf!" ;)


    Nimm doch einfach deine Handsätze und verschieb sie nach und nach um je ein 16tel. Gibt schon mal REICHLICH Material.
    Dann spielst du JEDEN dieser Sätze mit Akzenten JEWEILS auf den einzelnen 16teln (zum Beispiel) oder allen "geraden" oder "ungeraden" Zählzeiten oder auf jeder 3. Note oder jeder 5. oder ...


    Dann das gleiche auf ternär. Ein Paradiddle sähe dann so aus: Rlr rLr llR lrr / dann verschieben / Akzente ...


    Ergibt geschätzte 8365489 Handsätze.

    Ich misstraue der Qualität und dem Preis-/Leistnugsverhältnis dieser Hosentaschen-Studios etwas und habe auch von Bekannten schon viele Probleme diesbezüglich mitbekommen.


    So ein Mini-Laufwerk (und überhaupt ist ja alles in Mini) scheint eben doch seine Nachteile zu haben.


    Deswegen benutze ich noch immer einen "normalen" MD-Player/Recorder (für die HiFi-Anlage).
    Davor kommt ein kleiner schnuckeliger 4-Kanal-Mixer von Behringer, was den Vorteil hat, dass man bei Bedarf mit mehreren Mikros aufnehmen und ausserdem auch separat mischen / am Sound basteln kann und nicht auf ein einzelnes (meist popliges) Westentaschen-Mikro angewiesen ist.


    Klarer Nachteil: die Apparatur nimmt man nicht "eben mal" mit; ein kleiner (Alu)Koffer tut da schon Not. Aber dafür hält das Zeug und ist unter´m Strich auch günstiger zu haben als die Portables, die halbwegs was taugen.

    Nach ca. 2 Dutzend Exemplaren Drumzeitschriften war bei mir Schluss.


    Die Tests sind zu 90 % unbrauchbar bzw. für mich uninteressant.


    Und die ganzen Interviews .... naja. Irgendwann ist alles Wichtige gesagt; es ist ja nun nicht so, dass jeder drummer das Rad neu erfindet, und schon gar nicht in monatlichen Abständen. ;)

    Huuuuuups!!! 8o :D


    Mannomann! Sachen gibt´s! Unfassbar! Ich und jugendgefährdend ....... tz!


    Sorry, war echt keine Absicht; ich hoffe, morgen geht´s wieder. ;)


    *ichfassesnich*

    Du kannst mal probieren, die Hand etwas mehr nach innen zu drehen oder / und den Stick von der direkten Armverlängerung abweichend etwas mehr Richtung kleiner Finger zu nehmen.


    Lars: sie meint wohl mit den Fingern kontrollierte / ausgeführte Schläge, z.B. bei doubles den Zweiten (nicht aus dem Handgelenk).

    @ Rege:


    Die Durchmesser sind definitiv NICHT immer gleich.


    Empfehlenswert sind Sitz-Oberteile, die eine Klemme o. Ä. als Aufnahme haben (wie z.B. beim 1st Chaiir, Roc´n´Soc ...), damit man flexibel ist und weil die Dinger mechanisch sowieso am meisten Sinn machen (festerer Sitz, keine Gewinde, die sich rausdrehen ...).


    Leider (mir völlig unbegreiflich!) werden Oberteile nur von manchen Firmen separat angeboten und sind dann verhältnismäßig teuer (1st chair knapp 100,-, Roc´n´Soc noch mehr usw.).
    Mir unbegreiflich deshalb, weil bei einem guten Sitz die "Hardware" (= unnerum) unkaputtbar ist, aber das Polster einfach nach ein paar Jahren durchgesessen ist und somit der Bedarf an separaten Oberteilen eigentlich groß sein müsste. Hört sich nach klassischer Marktlücke an, aber so einfach wird´s schon nicht sein ... ;)