Beiträge von Chuck Boom

Zitat

Wer von euch weiss zufällig, wen man bei solchen Sachen anhauen kann, um sich als Sponsor an dem Meeting zu beteiligen. So was wie die Stadtverwaltung oder Kulturministerium, z. B.?

Stadtverwaltung / Kulturamt kannst du natürlich probieren. Mehr Erfolg dürftet ihr aber denke ich bei den Herstellern oder notfalls Remo etc. haben.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß! Barcelona ist mir leider dann doch ein paar Meter zu weit, obwohl ich gerade mal wieder "voll auf Velez" bin. Eine gut gespielte Framedrum in audiophiler Qualität aufgenommen ist einfach NUR geil! :) Und dann immer diese eleganten 7er, 11er etc. über Viertel ... EDITH sagt, dass es latürnich vielmehr Viertel über 7er, 11er etc. sind ...

Stell hier doch bitte auch mal ein paar CD-Empfehlungen von dir rein. Es gibt ja auch leider viel Murks auf dem Sektor.

Wie wär´s damit:

Du nimmst einen längeren (Standard-) Teppich, klemmst dessen Spiralen zwischen je 2 Locheisen (Baumarkt) passend für die Snare fest ab (evtl. noch etwas Sekundenkleber dazwischen?) und schneidest die Original-Verschweißunen dann ab.
    Dann befestigst du die Spiralen an den Befestigungsdingern von der Snare (mit den gleichen Locheisen - müssten eigentlich passende zu finden sein).

Oder is das zu düsentriebig ...? :)

Wenn du das schon threadest:

- 16.03.
    - auch Colos-Saal :

Scott Henderson!! Bestimmt wieder mit irgendeiner Riesendrecksau-Granate am Schlagzeug, wahrscheinlich Kirk Covington.

Also am besten gleich Hotel buchen (oder Schlafsack mitnehmen und im Colos-Saal Teller waschen) ... :D

And now for something completely different:

Ich habe mir neulich - endlich - die satte 14-DVD-Box mit sämtlichen Folgen des flying circus (Fernsehserie) gegönnt.

Jetzt hätte ich gern noch die Original-Texte dazu. Die deutschen Texte (2 Bände "Sämtliche Worte") habe ich schon länger.

Man sollte meinen, dass das im www leicht aufzutreiben sein müsste. Pustekuchen. Nur einzelne Sketche auf privaten Sites. Trotz stundenlanger Suche.

Also: wer hat was (eine Datei, die er/sie mir schicken könnte, einen link, ...).

Schönen Dank schonmal. :)

Zitat

Also ich habe gerade mal in dem neuesten Guinness Buch der Rekorde geblättert und gesehen, das der lauteste gemessene schlagzeuger ca. 106DB drauf hatte.

Scan mal bitte die Seite ein. Ich könnte wetten, dass da nicht "dB" steht, sondern noch irgendwas dahinter, z.B. "dB(A)", was eine bestimmte Mess- bzw. Rechenmethode bezeichnet, die z.B. einen Durchschnittswert über einen festgelegten Zeitraum bildet oder Filter berücksichtigt. Man müsste auch noch wissen, in welchem Abstand gemessen wurde etc. Als Trommler sitzt man ja doch recht nah an der Schallquelle.

106 dB sind demnach was anderes als 106 dB(A) o.Ä..

Und ein handelsüblicher Rimshot, wenn´s geht noch auf Gussreifen, hat am Drummerohr locker (wenn auch nur kurzzeitig, wie 00Schneider richtig schrob) 130 und mehr dB. Die Schmerzgrenze liegt meine ich so um die 135/140 dB, und ein Rimshot als theoretischer Dauerton wäre wohl nicht zu ertragen.

Hmm, bei mir passen die auch in "normale" Taschen. Taschen sind doch flexibel. Am besten das Tom so einlegen, dass RIMS / die Rosette Richtung Taschengriff zeigt (hat auch den Vorteil, dass du das Tom dann nicht auf´s RIMS stellst).

Mag bei mir aber auch daran liegen, dass ich so Billigheimer Taschen hab. ;)

Hat zwar nix mehr mit dem Thema zu tun, aber wenn wir schon dabei sind:

wir kommen hier in das sehr interessante Feld der Aussagenlogik.

Zitat

Diese Behauptung kann aber nur wahr sein, wenn alle nicht plan aufliegenden Hats gut klingen

Das stimmt nicht. Wenn ich sage, dass es m.E. damit nichts zu tun hat, kann es sehr wohl Hats geben, die nicht plan aufliegen und scheiße klingen, ohne dass ich mir widerspreche. Das wollte ich übrigens auch gar nicht behaupten.

Noch ein plakatives Beispiel zur Aussagenlogik: Nehmen wir an, ich sage

"Wenn es morgen 30° werden, gehe ich ins Freibad."

Tags drauf wird es 8° und es regnet und windet, ich gehe aber trotzdem ins Freibad.

Damit habe ich mich nicht entgegen meiner vorherigen Aussage verhalten, denn ich habe nur eine Aussage darüber getroffen, was ich bei 30° mache. Das schließt gleiche Taten bei Sauwetter nicht aus.

Und das alles wegen 101er Radkappen ... :D ;)

Sven:

Das kapier ich nu wieder nicht, wie du aus

Zitat

habe ich reichlich Hats, die nicht plan liegen und trotzdem DIESES Geräusch (ich nenne es jetz mal "Moaarrrrgh!!!" nicht machen

auf

Zitat

Woher nimmst du die Information, daß du von einer deformierten HH die nicht klingt auf das generelle nichtklingen aller deformierten HHs schließt?

kommst ...

Da haben wir wohl deutlich aneinander vorbeigedacht. ;) Meine Hats bezeichne ich nicht als deformiert, ich halte das in Grenzen für normal und sogar den Regelfall, dass die nicht 100% aufliegen. Und klingen tun sie auch astrein.

Wenn aber Drumstudio1, der bestimmt schon im hochdreistelligen Bereich Hats unter den Sticks hatte, schreibt

Zitat

Ich fand nach vielen Jahren nur 4 Hihats die keinerlei dissonanten Afterping haben

reden wir definitiv von verschiedenen Phänomenen. Das war bei mir kein Afterping, sondern der Schlag dann sozusagen mehr ein unbedeutender Vorchick vor dem eigentlichen "HuÄÄÄäärrghlmmbbffp" - Sound. :-))

Was man doch für einen Spass haben kann, wenn mangels verwertbarer Grundlage alle aneinander vorbeiposten ...
    :)

Das hat m.E. weder was mit plan aufliegen noch mit Schrott 101-Becken zu tun.

Denn:
    [list=1]
    [*]habe ich reichlich Hats, die nicht plan liegen und trotzdem DIESES Geräusch (ich nenne es jetz mal "Moaarrrrgh!!!" nicht machen und
    [*]hatte ich DIESES Geräusch mal bei einer eigentlich sauguten Istanbul (alte Serie!) HiHat.
    [/list=1]

Das "Problem" dieses Threads dürfte sein, dass nur die wenigsten DIESES Geräusch bislang mal gehört haben dürften. Ich hatte es wie gesagt in 20 Jahren mit wirklich etlichen Hats (Spleen meinerseits) bei nur einer gehabt.

Dort trat es auch nur auf, wenn man mit einem bestimmten Druck auf dem Pedal stand und etwas kräftiger geschlagen hat. Und es hat nichts mit "offen" oder "sound edge" oder "unplan" zu tun. Und sobald man den Druck etwas weggenommen hat (Hats immer noch ziemlich zu, nur für knackige Beats schon etwas zu lasch geschlossen) war es weg.

Woher das Geräusch kam, hab ich nicht rausfinden können. Eventuell ein nicht sichtbarer Haarriss? Sonstige Materialunstetigkeiten? Vollmond?

Naja, bei ´ner 101 kannste ja guten Gewissens Designer-Radkappen draus machen ... ;)

Warum basteln, wenn´s 1A Custom-Ware gibt?

Geh zu deinem Drum-Dealer!

Der hat reichlich passende Kartons (zumindest in 16" - und die 14" kannst du ja notfalls noch zurechtschneiden, wenn er keine genau passenden hat).

Und Ob8: Nicht Verschnüren! Das kostet Sperrgut-Zuschlag, weil sich die Kordel im Post-Beförderungs-System verfangen kann.

ARTE gibt´s sogar noch über analog Sat.

Hab vorhin mal alles durchlaufen lassen und (wie immer) - in "der letzten Hosentasche" hat er sich versteckt, der Hund. ;)

Wenn ich mich recht erinnere: auf HORIZONTAL und 10.993 Hz ... oder so.

Na ich sach ma: Holla die Waldfee, oder was?!

Was der sich ohne Lehrer da in seinem Kaff schon draufgeschafft hat ... alle Achtung.

Wäre interessant zu erfahren, wie er das angestellt hat.
    Nur mit Videos/DVDs wird man das imho nicht hinbekommen. Da scheint der verächtlich erwähnte Spielmannszug doch gar nicht so schlecht zu sein ... ;)

Tja, Versicherung dürfte deswegen nix zahlen, weil die Beschädigung ja kein Zu-/Unfall gewesen sein kann, sondern "gewollt". Der F(l)achmann unterscheidet da glaub ich in "(grob) fahrlässig", "vorsätzlich" und "absichtlich" etc.

Hau einem Bekannten mal 2 Stunden die Karre mit ´nem Baseballer klumpig und frag dann deine Haftpflicht, ob sie dem Kumpel ein neues Auto bezahlt ... :rolleyes:

However: Beileid.